• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchen, PRINCIPIA RC -> was meint Ihr??

huskyblues schrieb:
Recht haben heißt noch lange nicht auch sein Recht zu bekommen.
Da muss ich dir natürlich auch zustimmen.

Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung bekommt man hier nämlich dann doch ein kleines Beweisproblem. Ist der Rahmen futsch und man will ihn zurückgeben, so ist man darlegungspflichtig, dass man beim Gebrauch die "Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten" i.S.d. § 346 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 BGB angwendet hat.

Einen zuverlässigen Zeugen sollte man da schon aufbieten.

Anzeige

Re: Schnäppchen, PRINCIPIA RC -> was meint Ihr??
coffee schrieb:
@ husky,

acs verkauft die principia rahmen derzeit noch für den ganz normalen EK. nicht weniger. was der händler draufschlägt oder eben nciht ist sein problem. und viele händler, die eben ncohviele rahmen rumstehen haben, hben die panik und verkaufen eben ab was geht. auch teilweise für unter ek. denn was brigt es rahmen im keller zu haben. ist doch nur totes gebundenes kapital. vorallem vn einer marke die es evtl. bald nciht mehr geben wird. dann lieber weg mit dem zeug.

coffee

das stimmt, ist genauso wie mit modellen von 03, wenn die in 04 reduziert angeboten werden, macht der händler auch kein verlust, gibt ja solche instrumente wie abschreibung etc., sprich der erzielt so oder so noch seinen gewinn....

was das angebliche verramschen betrifft, soll es wohl so sein, das acs an principia einige anteile hält, sprich die wären von der insolvenz was ihr ergebnis betrifft genauso betroffen und um den schaden gering zu halten, könnte ich mir gut vorstellen, das die die rahmen demnächst billiger an ihre händler abgeben, nur damit die bestände reduziert werden, weil all das kostet ja nicht nur lagerkosten, sondern ist auch gebundenes kapital, was keine zinsen auf der bank bringt, bzw nicht neu investiert werden könnte...nen aufbau einer anderen marke kostet auch nicht gerade wenig kohle, ist ja auch ne zukunftsfrage was acs allein mit principia für nen umsatz gemacht hat, wieviel das vom gesamtergebnis war etc., könnte mir vorstellen das es da momentan auch einige leute gibt, die in den nächsten monaten vielleicht um den job angst haben müssen.

Zurück