• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Im Winter aber sogar besser. Ich finde die internationale Version viel zu hell, wenn es dunkel ist. Das haben sich schon einige bei mir (zurecht) beschwert. Ich klebe das jetzt etwas ab.

Zu mal ich das blinken gar nicht abschalten kann. Nur komplett dunkel + Radar.
Du sollst die auch nicht am Lenker in dein Gesicht ausrichte, sondern am besten an der Sattelstütze nach hinten. ;)
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Im Winter aber sogar besser. Ich finde die internationale Version viel zu hell, wenn es dunkel ist. Das haben sich schon einige bei mir (zurecht) beschwert. Ich klebe das jetzt etwas ab.

Zu mal ich das blinken gar nicht abschalten kann. Nur komplett dunkel + Radar.
Dir ist dein Leben also weniger wert, als irgendeine "zu hell" Befindlichkeit irgendwelcher Dritter?
Eine, im wahrsten Sinne des Wortes, selbstlose Einstellung.


Die gewählte Formulierung ist im nachhinein betrachtet etwas spitz.
Ich ändere meine Kommentierung daher in eine mit einem positivem Grundton:

Du solltest es anders sehen, nämlich jeder, der sich bei dir über das netzhautwegbrennende Licht beschwert, hat dich gesehen und dich nicht Tod gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter aber sogar besser. Ich finde die internationale Version viel zu hell, wenn es dunkel ist. Das haben sich schon einige bei mir (zurecht) beschwert. Ich klebe das jetzt etwas ab.

Zu mal ich das blinken gar nicht abschalten kann. Nur komplett dunkel + Radar.
Ab und an hilft ein Blick in die Anleitung.....
 
Dir ist dein Leben also weniger wert, als irgendeine "zu hell" Befindlichkeit irgendwelcher Dritter?
Eine, im wahrsten Sinne des Wortes, selbstlose Einstellung.
das einhalten der stvo trotz benachteiligung der eigenen sicherheit ist laut antworten in diesem forum zusammen mit dem salutieren von kaiser wilhelm statuen und dem verdammen von tubeless eine der säulen, die die gesellschaft zusammenhalten.
lustigerweise wird hier regelmäßig kleidung, die nicht aus verschiedensten neon-farben besteht, als unverantwortliches sicherheitsrisiko dargestellt, weil man wird ja nicht gesehen.
 
Im Winter aber sogar besser. Ich finde die internationale Version viel zu hell, wenn es dunkel ist. Das haben sich schon einige bei mir (zurecht) beschwert. Ich klebe das jetzt etwas ab.

Zu mal ich das blinken gar nicht abschalten kann. Nur komplett dunkel + Radar.
Es wurde nun schon mehrfach von anderen Benutzern erwähnt, aber das ist ja schlicht nicht richtig. Das Varia hat verschiedene Modi - darunter natürlich auch durchgängig leuchtende, langsam pulsierende und abgeschwächte Leuchtmodi.

In der Dunkelheit fahre ich natürlich auch nicht im Blinkmodus umher. Den nutze ich tagsüber.
 
Ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht wie das zu hell sein sollte. Das 515 wird ja sonst global rund um den Erdball (dort völlig legal) genutzt und nur das germanische Auge ist da zu empfindlich?
Die Autofahrer müssen geschützt werden. Also im Autoland der unbegrenzten Geschwindigkeit.
 
Schau mal im dunkeln in das Geblinke. :)
Meiner Meinung nach ist das geblinke auch nur für den Tag. Nachts sollte man auf Dauerlicht umschalten. Schon deshalb weil es Studien gibt, die besagen, dass man bei blinkendenden Lichtern die Entfernung schlechter abschätzen kann als bei Dauerlicht.
 
Sehr unschöne Beiträge.. :(

Ich nutze den Radar seit Jahren und zu glauben ich wüsste nicht welche Modis ich durchschalten kann.. unglaublich.

Ich habe die aller erste Version vom Radar (RTL510), diese dunkelt nicht ab. Sobald sich ein Fahrzeug nähert, schießt der Strobomodus ein ultrahelles Licht. Im Sommer ist das alles schon super aber im Dunklen ist das viel zu hell.

Ich spreche hier vom Radarstrobo bei Annäherung und nicht das dauerhafte Licht(modi)!
 
Sehr unschöne Beiträge.. :(

Ich nutze den Radar seit Jahren und zu glauben ich wüsste nicht welche Modis ich durchschalten kann.. unglaublich.

Ich habe die aller erste Version vom Radar (RTL510), diese dunkelt nicht ab. Sobald sich ein Fahrzeug nähert, schießt der Strobomodus ein ultrahelles Licht. Im Sommer ist das alles schon super aber im Dunklen ist das viel zu hell.

Ich spreche hier vom Radarstrobo bei Annäherung und nicht das dauerhafte Licht(modi)!
Sorry, der Ton war sicher nicht angemessen, aber hier wusste niemand, dass du vom alten Varia 510 sprichst. Alle sind vom RTL515 ausgegangen.
 
Bei der Jacke …

CASTELLI​

Herren Alpha Ros 2 Jacke​


… bei welchem Preis sollte man da zuschlagen?

Momentan für ca. 160€ gesehen.

Danke
Hab sie auch letztes Jahr für 100Euro bei Fahrrad.de gekauft.
Tolle Jacke aber wirklich erst unter 5grad sinnvoll, da sonst zu warm. Darüber finde ich die Perfetto oder gabba besser.
 
Isadore hat grad per E-Mail frühzeitig den Black Friday eröffnet (von einem einzigen Tag sind wir ja eh fast überall weit weg).
"bis zu 50 % auf alles" - hab noch nicht überprüft, ob was gutes dabei ist. Die Marke kann ich uneingeschränkt empfehlen für Baselayer, Trikots und Schals aus Merino, eine Hose ist auch gut und der Support war top.
Aber Achtung: Rücksendung in die Slowakei kostet über 20 €. Also vorher genau überlegen, was man braucht :)
 
Neee:

SIE KÖNNEN VERSCHIEDENE GRÖSSEN BESTELLEN, DIESE DANN IN RUHE ZU HAUSE ANPROBIEREN UND WAS NICHT PASST, DAS KÖNNEN SIE KOSTENLOS AN UNS ZURÜCKSENDEN
 
Zurück
Oben Unten