• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden

Wieviele KMs pro Jahr fahrt ihr draussen, dass ihr euch so eindeckt? o_O
Dieses Jahr zum ersten Mal 10.000. Dazu nochmal die Frage, ab wann es mit dem Eindecken pathologisch wird 😅 also ich finde zwei LaufradsĂ€tze mit Reifen + jeweils einen Satz Ersatzreifen nicht krass viel. Vor allem kaufe ich die eh irgendwann innerhalb der nĂ€chsten 2 Jahre und so habe ich bei Bedarf was da und viel weniger ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Cube zum Canyon-Preis:

Cube Nuroad C:62 SLT liquidredÂŽnÂŽred 2023 Gr. L fĂŒr 3399 Euro

Force AXS-Etaps, XX1 Eagle AXS, Newmen Carbon-LRS, Carbon Anbauteile, sub 8 kg mit 40er Reifen (Kataloggewicht).
Leider nur noch in L.

Anhang anzeigen 1346320
Generell ist das Nuroad ja ein interessantes, erschwingliches Rad, aber weshalb Cube bei praktisch allen Nuroad-Modellen mit SRAM Antrieb MTB-Kassetten und -Schaltwerke verbaut, ist mir ein RĂ€tsel. DafĂŒr hat SRAM doch eigens die XPLR Range vorgesehen.

Es wird sicher den einen oder anderen Fahrer geben, der diese Übersetzung schĂ€tzt, aber die Mehrzahl der Gravel-Fahrer wĂ€re doch mit einer klassischen 10-44 XPLR Kassette besser beraten. FĂŒr mich fielen die Nuroad RĂ€der aufgrund dieser merkwĂŒrdigen Konfiguration nahezu vollkommen aus der Verlosung.

Wieviele KMs pro Jahr fahrt ihr draussen, dass ihr euch so eindeckt? o_O
Auch ca 10K draußen inkl 1-3 Rennen (und da wird das Material nicht geschont). Ab Mitte Oktober ist es mir dann zu kalt und ich trainiere drin. 2 Satz Reifen können je nach Fahrbahn schon draufgehen, eine Kette ebenfalls (auf ein Rad gerechnet).

Dieses Jahr zum ersten Mal 10.000. Dazu nochmal die Frage, ab wann es mit dem Eindecken pathologisch wird 😅 also ich finde zwei LaufradsĂ€tze mit Reifen + jeweils einen Satz Ersatzreifen nicht krass viel. Vor allem kaufe ich die eh irgendwann innerhalb der nĂ€chsten 2 Jahre und so habe ich bei Bedarf was da und viel weniger ausgegeben.

Auch ca 10K draußen inkl 1-3 Rennen (und da wird das Material nicht geschont). Ab Mitte Oktober ist es mir dann zu kalt und ich trainiere drin. 2 Satz Reifen können je nach Fahrbahn schon draufgehen, eine Kette ebenfalls (auf ein Rad gerechnet).

Die Antworten beruhigen mich, ich habe nur ca. 5500km draussen und der Reifen ist noch nicht durch, wobei ich mich schon fragte ob er nicht schon tauschreif ist - aber dann kommt das etwa hin.
Ich hatte schon 4 Reifen im Warenkorb vom SchnĂ€ppchen, aber dann kam es mir irgendwie albern vor fĂŒr zwei Jahre reifen zu kaufen :rolleyes:

Kommt ja auch immer auf den Reifen an. Ein Trainingsreifen hÀlt um einiges lÀnger als ein Performance Reifen.
Und es soll ja auch Leute geben, die nicht so richtig Bremsen können und sich durch das Blockieren des Hinterreifens das Profil versauen und das verkĂŒrzt auch ordentlich die Lebenszeit. Die Reifen werden nicht schlecht bei richtiger Lagerung. Ich hab meistens vier Reifen auf Lager (hab aber auch meine Werkstatt im Keller und entsprechend Platz).

Wenn einen die eigenen Kumpels wie selbstverstĂ€ndlich wegen Ersatzteilen fragen, weil man besser aufgestellt ist als jeder Bikeladen im Umkreis - spĂ€testens dann sollten die Alarmglocken lĂ€uten 📱
Guter Indikator. Ich kann mich noch damit rausreden, dass die alle maximal 1000 km fahren + ein paar mit Leihrad im Urlaub ...
Besser ausgestattet als die LĂ€den noch nicht, aber ich habe kurzfristig Termine zu vergeben 😅
Ich hatte schon 4 Reifen im Warenkorb vom SchnĂ€ppchen, aber dann kam es mir irgendwie albern vor fĂŒr zwei Jahre reifen zu kaufen :rolleyes:
Na ja, 10 € pro Reifen gespart und sie nehmen nicht viel Platz weg.

Der 515 ist bei Mantel mittlerweile dann gĂŒnstiger (und vom Support wohl attraktiver ) ;)

Denk ich bleib aber mal weiter beim 516 bis der verreckt und dann gibts hoffentlich einen USB C nachfolger
.

Es wurde bereits erwĂ€hnt, aber lieber 6 € drauflegen und (ohne Versandkosten) bei Mantel bestellen: https://www.mantel.com/de/garmin-varia-rtl515-rearview-radar

Ich kann nicht fĂŒr Tradeinn/Bikeinn sprechen, aber bei Mantel stimmt der Service. Wenn mal etwas mit dem GerĂ€t sein sollte, wird man dort relativ anstandslos helfen und Garantie-/GewĂ€hrleistungsanliegen abwickeln.

Es wurde bereits erwĂ€hnt, aber lieber 6 € drauflegen und (ohne Versandkosten) bei Mantel bestellen: https://www.mantel.com/de/garmin-varia-rtl515-rearview-radar

Ich kann nicht fĂŒr Tradeinn/Bikeinn sprechen, aber bei Mantel stimmt der Service. Wenn mal etwas mit dem GerĂ€t sein sollte, wird man dort relativ anstandslos helfen und Garantie-/GewĂ€hrleistungsanliegen abwickeln.
Ja, hatte ich alles gelesen.

Ich hab es verlinkt, da ich dort schon öfter bestellt und nie Probleme hatte. Das Varia habe ich nun dort geordert. Versand war 3,99.

Elite wheels Carbon RÀder Scheiben bremse 700c Rennrad Radsatz ent Uci QualitÀt Carbon Felge Mittels chloss oder 6-Blot Bock Rennrad fahren

Wenn ich das schon lese wĂŒrde ich so etwas niemals bestellen :oops:

Im heutigen Newsletter vom RCZ Bike Shop ist mir das Folgende aufgefallen
The Discount Code is valid ONLY if you pay by Bank Transfer .
Then, to get the Discount, please insert the code AFTER you choose the payment method "Bank transfer" .
Bekomme nur ich dabei ein schlechtes GefĂŒhl, dass der Laden "schnelles Geld" braucht?

Elite wheels Carbon RÀder Scheiben bremse 700c Rennrad Radsatz ent Uci QualitÀt Carbon Felge Mittels chloss oder 6-Blot Bock Rennrad fahren

Die meisten China-"Marken"-Hersteller (Elite, Light Bicycles, Winspace usw.) haben doch mittlerweile Direktvertrieb auf ihren eigenen Websites.
Warum sollte man da ĂŒber dubiose ZwischenhĂ€ndler bei AE bestellen?

Im heutigen Newsletter vom RCZ Bike Shop ist mir das Folgende aufgefallen

Bekomme nur ich dabei ein schlechtes GefĂŒhl, dass der Laden "schnelles Geld" braucht?
Nein, damit sparen die sich die letzten paar Prozent an GebĂŒhren. Das machen die schon bei einigen Angeboten so seit einiger Zeit.
Ich habe schon viertstellige BetrĂ€ge deswegen an die ĂŒberwiesen und anschließend entweder Ware oder RĂŒckerstattung (und das unglaublich schnell nach Storno) erhalten.
Aus meiner Sicht ist es nichts, was extra Sorgen bereiten sollte.

Sind leider die typischen SEO-Begriffe, die dann schlecht von Aliexpress ĂŒbersetzt werden, findet sich nahezu bei jedem Artikel dort.

Das sind halt wirklich die Einsteiger Dinger von denen.

Aber die Elite Edge sind schon richtig gut und richtig leicht.
Die habe ich jetzt seit dem letzten Sale im Sommer im Einsatz in der 65mm Variante.
Unter 500 Euro inkl. Versand und Steuern haben die da gekostet. (Mit Ali AktionsCoupons)

Da werde ich am Samstag wahrscheinlich auch wieder zuschlagen fĂŒr die 40 mm Variante.

ZurĂŒck