• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Heute für ~265€ bei bike24 geordert.

Dabei fiel mir auf dass es unabhängig des Kaufbetrags keinen freien Versand mehr gibt?

Ist das neu?

Screenshot_20231127-194231.png
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Kann das mehr im Vergleich zu den M540?Gewicht ist ja nicht groß anders ...
Ich fahre das 8100er und schon das empfinde ich deutlich „besser“ wie das 540er. Der Einstieg ist nicht so hakelig wie beim 540. Das war dort mein grosser Kritikpunkt. Die XT/XTR sind Pedale von Typ „dranschrauben und vergessen“, Für 88 Euro machst du nichts falsch.
 
Wenn es das neue XTR Pedal ist, ist es ein mega Schnapper. Das neue XTR hat an der Achse vor dem Gummi einen Wulst, weil das Gummi immer aus dem Pedal gerutscht ist. Shimano hat dann nachgebessert mit der "Wulstachse".
Bei Shimano-Ware auf amzn würde ich ganz genau hinschauen.

Hab' dort während Corona nach verzweifelter Suche sonst nirgendwo verfügbare Shimano-Ketten gefunden – waren natürlich Fake. Allerdings so professionell gefälscht, dass es kaum aufgefallen wäre.

Heißt nicht, dass es bei amzn auch gute Angebote für Originalware gibt, aber ich würde vor dem Einbau sicherheitsrelevanter Teile definitiv nach Fake-Kriterien checken (Shimano hat sogar eine eigene Website dafür, glaube ich).
 
Wenn es das neue XTR Pedal ist, ist es ein mega Schnapper. Das neue XTR hat an der Achse vor dem Gummi einen Wulst, weil das Gummi immer aus dem Pedal gerutscht ist. Shimano hat dann nachgebessert mit der "Wulstachse".
Das ist ein wirklich guter Hinweis.
Mein Pedal war dann nach ein paar Jahren Schrott (bzw. wechselteilbedürftig), weil durch den damit eintretenden Schmutz das Lager zerbröselte.
 
Ich hatte mal XT Pedale, die immer nach wenigen Fahrten einen Lagerschaden hatte. Nach dreimal umtauschen hatte ich es aufgegeben und was anderes geholt.
 
Seit gestern Mittag kein Angebot mehr im Schnäppchenthread? Sind etwa alle Onlineshops von der Black Week und Cyber Monday und was weiß ich so leer gekauft, dass es keine weiteren Schnäppchen gibt? Oder sind die hiesigen Schnäppchenjäger jetzt ausgebrannt?
 
Zurück
Oben Unten