• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

R2 is schon wirklich gut drauf, da kann man sagen, was man will:

Heute Sonntag Abend bestellt - 32 Minuten später Versandbestätigung 😍
Same here, finde ich krass das die Sonntags arbeiten.
r2 ist aber aktuell eh der beste Versender in Deutschland; Fast durchweg gute Preise, Turbo Versand und schnelle Gutschrift falls doch mal was nicht passt.
 
Versandt oder automatisch ein Label erstellt?
Angekündigt, aber mal ganz ehrlich das ist doch auch relativ egal, Sonntag ist Sonntag, ich erwarte nicht das sowas auch am Wochenende erfolgt.
Es wird ganz sicher morgen in den Versand gehen und Dienstag wird es hier sein. r2 DHL Laufzeit von Dresden nach Köln zu 98 % innerhalb eines Werktages, ist fast schon eine Art Standleitung.
 
Angekündigt, aber mal ganz ehrlich das ist doch auch relativ egal, Sonntag ist Sonntag, ich erwarte nicht das sowas auch am Wochenende erfolgt.
Es wird ganz sicher morgen in den Versand gehen und Dienstag wird es hier sein. r2 DHL Laufzeit von Dresden nach Köln zu 98 % innerhalb eines Werktages, ist fast schon eine Art Standleitung.
Meine Aussage bezog sich auf Sonntag arbeiten. Da wird niemand arbeiten außer eines Systems, das automatisch ein Label erstellt. Kommt beim Kunden ja offenbar gut an.
 
Das Label wird eigentlich erst erstellt wenn der Artikel auf Lieferschein ging.
11:36 Uhr Lieferschein, 11:37 Uhr Rechnung, 11:43 Uhr DHL-Label.

Ob das jetzt ein Roboter oder Mensch macht, ist mir eigentlich egal. Also "gearbeitet" wurde heute definitiv.
 
Ich denke schon, dass da auch eine bzw mehrere Schichten am Wochende zu tun haben. Ist heutzutage schon fast normal
 
Meine Aussage bezog sich auf Sonntag arbeiten. Da wird niemand arbeiten außer eines Systems, das automatisch ein Label erstellt. Kommt beim Kunden ja offenbar gut an.
r2 ist ja, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, eine Art grosses Hochregallager ohne besonderes Ladengeschäft…das werden die DD-Locals aber sicher besser wissen
Aber bevor da jemand ein Versandlabel generiert, wird die Ware bestimmt erst kommisioniert und verpackt, ansonsten wären die imho nicht so flott, aber ob das automatisiert erfolgt?? Keine Ahnung.
Das DHL natürlich nicht am Sonntag arbeitet ist klar und steht natürlich auf einem anderen Blatt und hat primär erstmal nichts mir r2 zu tun.

Mantel z.B. verpackt und versendet auch am Wochenende, sind aber Holländer und da könnten andere Arbeitszeiten gelten.
Hier in D erwarte und will ich auch gar nicht, das jemand am Wochenende malochen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
r2 ist ja, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, ein grosses Hochregallager ohne besonderes Ladengeschäft, das werden die Locals aber sicher besser wissen
Aber bevor da jemand ein Versandlabel generiert, wird die Ware bestimmt erst kommisioniert und verpackt. Ob das automatisiert erfolgt?? Keine Ahnung.
Das DHL natürlich nicht am Sonntag arbeitet ist klar steht natürlich auf einem anderen Blatt und hat doch mit r2 nichts zu tun.
Ich denke schon, dass in den meisten Fällen ein Label generiert wird, bevor was gepackt wurde. Die Daten wie Größe und Gewicht sollten im System hinterlegt sein. Ein automatisches Label zu generieren ist dann eigentlich echt einfach.
 
Ich denke schon, dass in den meisten Fällen ein Label generiert wird, bevor was gepackt wurde. Die Daten wie Größe und Gewicht sollten im System hinterlegt sein. Ein automatisches Label zu generieren ist dann eigentlich echt einfach.
Maybe, da es aber das erste Mal ist das man auch am Sonntag die Versandbestätigung bekommt scheinen die ja anders als sonst üblich zu arbeiten.
Aber, erst kam das…
Hallo … vielen Dank für Deinen Auftrag vom Sonntag, 3. Dezember 2023. Er wurde bearbeitet und wird nun versendet.
dann erst das..
Hallo…
Deine Lieferung wurde an den Versanddienstleister übergeben.
Das bedeutet für mich, das das Paket physisch im Warenausgang liegt und nur noch nicht von DHL abgeholt wurde.
Anders kommst du ja niemals hinter her…von wegen ist abschliessend bearbeitet aber eigentlich doch noch nicht..;)

Ich habe für meinen Teil am Sonntag hiezu nun auch genug gearb…geschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 61er ist in Celeste, hab mal noch ein Bild ergänzt
Habe ich gesehen, ginge farblich, obwohl mir das komplett in celeste gehaltene noch besser gefällt. Aber die Größe passt ohnehin nicht, ich bräuchte ein 57er. Irgendwann werde ich mir den Traum von einem schönen Bianchi-Rahmen in klassischen Farben schon noch erfüllen. Das Angebot ist wirklich sehr gut, aber ich habe eigentlich schon zu viele Räder und werde vermutlich gleich eingewiesen, wenn ich noch eines kaufe - so gesehen besser, dass die Größe nicht passt.
 
Habe ich gesehen, ginge farblich, obwohl mir das komplett in celeste gehaltene noch besser gefällt. Aber die Größe passt ohnehin nicht, ich bräuchte ein 57er. Irgendwann werde ich mir den Traum von einem schönen Bianchi-Rahmen in klassischen Farben schon noch erfüllen. Das Angebot ist wirklich sehr gut, aber ich habe eigentlich schon zu viele Räder und werde vermutlich gleich eingewiesen, wenn ich noch eines kaufe - so gesehen besser, dass die Größe nicht passt.
dito… in 53, bitte. Aber auch hier; sollte ich noch ein Rad in unserer Garage beheimaten, rückt gleich der Trupp mit der weissen Jacke an 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten