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Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Kann man bei Bestellungen, die man mit Rabattcode gekauften Gutscheinen bezahlt, erneut den Gutschein anwenden? Bin pleite, frage für nen Freund...
 
Ich würde gerne für nächste Saison einen neuen LRS ins Aug' fassen. Ich fahre aktuell ein 2024er Canyon Endurace CF 7 mit dem Standard LRS. Suche einen Allround LRS für Berg/Hügelig/Flach und möchte gerne den Sweet Spot Preis/Leistung wählen.

Nun meine technische Frage: Wie unterscheiden sich die LRS resp. welche Teile sind wirklich noch spürbar Performance-steigernd und wo fängt High-End an für die Enthusiasten (welcher ich "noch" nicht bin).

Ich habe z.B. diesen LRS von Hunt im Auge. 50 mm Höhe, 1464g scheint mir eine deutliche Verbesserung zu meinem jetzigen LRS zu sein und für ca. 800€ preislich attraktiv.

Nun muss ja irgendwo der Unterschied zu den >1500€ oder sogar >2000€ LRS von Hunt sein. Wie unterscheiden sie sich? Sehe ich es richtig, dass der Umstieg zu dem verlinkten LRS von meinem Standard Canyon LRS deutlich grösser ist, als dann die Steigerung auf einen 2x oder 3x so teueren LRS? Wenn nein, worauf sollte ich achten?

Ziel wäre es aufgrund eurer Antwort zu verstehen warum einige LRS günstiger und andere teurer sind (technisch) und welche Variante für mich ausreichen/genügend sein wird so dass es spürbar ist, aber den Geldbeutel nicht zerreisst.
 
Hui, also bei den 30mm Corsa Pro wäre ich schon sehr versucht... dabei brauche ich eigentlich keine neuen Reifen, die alten haben erst knapp 1200km runter.
Die Frage ist doch eher: hast du noch Platz im Teile-Regal?
Ja: bestellen
Nein: Platz schaffen und bestellen.
 

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Mal doch einfach mal einen passend cremefarbenen /braunen Ring mitm Grafikprogramm rein😉.
Ist zwar nicht so gut wie echt, aber hilft ungemein für den Farbeindruck.
Ich hätte auch einfach das LR mit den Challenge von meinem anderen Rad einspannen können, aber ehrlich gesagt war ich faul. Ich meine ich hatte mal bei Ebay den Rahmen mit entsprechenden Reifen gesehen, und das sah nicht so schlimm aus. Ich teste einfach, wie gesagt, bei dem Preis auch egal eigentlich.

Edit: gefunden. Ist zwar der große Bruder von meinem Rad, aber geht...da ich dezentere Laufräder habe wohl nicht so wild.

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@*cl* Weil ab Werk eine Ultegra und keine Dura Ace drauf war. Also fahre ich die 800er Scheiben erstmal fertig. Sobald die Scheiben durch sind, kommen die schwarzen CL 900 (oder SwissStop Catalyst) drauf. Rein fürs Optiktuning war es mir dann doch zu schade, die 800er zu entsorgen.

Eigentlich wollte ich gar kein schwarzes Rad, aber das Orbea ist mir zugelaufen. Der Farbmix am Cervelo oben... da krieg ich weiche Knie.
 
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