• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Für so einen Post sollte man mal eigentlich im Schnäppchen Thread gesperrt werden...
Bzw: Warum postet man irgendwelche „Schnäppchen“, ohne sich eingehend mit dem Shop befasst zu haben bzw. bei dem man im besten Fall selber schonmal bestellt hat?!

Bei dem Fake Shop mit den Zipps: die bieten ja Paypal an, wie funktioniert das dann? Wird da einem im Bestellprozess auf einmal gesagt, dass das nicht möglich ist und nur Kreditkarte bzw Vorauskasse funktioniert?

Bei dem Fake Shop mit den Zipps: die bieten ja Paypal an, wie funktioniert das dann? Wird da einem im Bestellprozess auf einmal gesagt, dass das nicht möglich ist und nur Kreditkarte bzw Vorauskasse funktioniert?
In der Regel gibt’s dann bei Abschluss plötzlich kein Paypal mehr

In der Regel gibt’s dann bei Abschluss plötzlich kein Paypal mehr
Exakt. Leg doch mal was in den Warenkorb und schau rein - da sollen nur noch deine Kreditkarten-Daten eingegeben werden*. Ob du das machen magst, musst du selber wissen 😁

*Ich würd‘s nicht machen

Die Verbraucherzentrale erklärt nicht den Shop zum "Fake Shop", es ist keine gesicherte Tatsache, wie soll das die Verbraucherzentrale wissen? Sie schreibt, dass es "Anzeichen" geben würde. Bspw. fehlt ein Impressum. Das ist ein wichtiger Fingerzeig für fehlende Seriösität. Findet man ein Impressum und man kennt den Shop nicht, kann man die Adresse bei google eingeben. Das als Tipps von mir; nicht unbedingt an Dich, aber an andere, die im Netz bedenkenlos Schnapper machen möchten.

Bzw: Warum postet man irgendwelche „Schnäppchen“, ohne sich eingehend mit dem Shop befasst zu haben bzw. bei dem man im besten Fall selber schonmal bestellt hat?!
Wenn man für die Angebote, die man durch Zufall entdeckt und postet, mit eigener Shop-Erfahrung bürgen muss ist das eine andere Sache. Ich schrieb ja, dass ich den Händler nicht aus Erfahrung kenne.
Dass sich Interessenten selbst ein Bild machen bzw. die Fakeshop Liste bemühen ist vllt. zuviel verlangt.
Mir kam es ja eigentlich auch zu günstig vor…
Sorry!

Gibt auch Shops die dann einen Paypal Zahllink schicken wo Zahlung an Familie und Freunde vorkonfiguriert ist.

Lächerlich günstiger Preis, merkwürdiger Shopname, kein Impressum, schlecht formulierte Texte - wer da einen Fakeshop Checker braucht sollte seinen Internetführerschein mal wieder erneuern lassen.

Wenn man für die Angebote, die man durch Zufall entdeckt und postet, mit eigener Shop-Erfahrung bürgen muss ist das eine andere Sache. Ich schrieb ja, dass ich den Händler nicht aus Erfahrung kenne.
Dass sich Interessenten selbst ein Bild machen bzw. die Fakeshop Liste bemühen ist vllt. zuviel verlangt.
Mir kam es ja eigentlich auch zu günstig vor…
Sorry!
War jetzt auch nicht persönlich gemeint, eher generell, da schon öfter vorgekommen 🍻

Also nochmal hier

Was mach ich falsch?
Screenshot_20231218-202214~2.png

auf mydealz is der der Deal auch als "abgelaufen", geht wohl wirklich nicht mehr

wenn du wirklich sparen willst (und dir die Arbeit nicht zu viel ist) dann holst es über VPN Indien ~26€ Jahresgebühr

Zurück
Oben Unten