solution85
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Nur eine GrößeSowohl das Connondale als auch das Cervelo mit 12fach Ultegra Di2 haben 44er bzw. 45er LR.
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Nur eine GrößeSowohl das Connondale als auch das Cervelo mit 12fach Ultegra Di2 haben 44er bzw. 45er LR.
Die Aero-Performance würde ich beim Orbea nicht überbewerten. Tour spricht von 212 Watt, was eher dem Allrounder-Bereich entspricht: https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/neue-raeder-2022-orbea-orca-aero-m10iltd-im-test/Für Aero, komplette Integration und Hochprofiler? Das nächst günstigere was mir einfällt kostet 5,5k.
https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-aero-c-68x-race-teamline/e3f0b6335566b307484a8902ef061faa
Tour TestDie Aero-Performance würde ich beim Orbea nicht überbewerten. Tour spricht von 212 Watt, was eher dem Allrounder-Bereich entspricht: https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/neue-raeder-2022-orbea-orca-aero-m10iltd-im-test/
Wollte dir das Rad nicht schlecht reden und man mag vom Testverfahren der Tour halten, was man möchte, aber es ist das so ziemlich einzige Outlet, das Räder aerodynamisch misst und vergleicht. Ansonsten sind diese Dinge ja oft nur auf subjektives Empfinden reduziert.Tour Test
210 Watt sind schon mehr als sehr ordentlich und sicher nicht mehr Allrounder - das Pride II hat 199 Watt und ist die Spitze, 230 Watt sind eher der Allrounderbereich.Die Aero-Performance würde ich beim Orbea nicht überbewerten. Tour spricht von 212 Watt, was eher dem Allrounder-Bereich entspricht:
Ja, 212 Watt sind schon ok, aber für ein explizites Aero Bike dann doch recht schwach. Da gibt es bessere Optionen. Aber natürlich mögen aerodynamische Eigenschaften nicht die einzigen Kriterien von @solution85 sein.210 Watt sind schon mehr als sehr ordentlich und sicher nicht mehr Allrounder - das Pride II hat 199 Watt und ist die Spitze, 230 Watt sind eher der Allrounderbereich.
(Ansonsten kann man von den Radzeitschriften ja halten, was man will, aber die Windkanalmessung finde ich schon gut zum Vergleich und die ist ja objektiv)
Das aktuelle Ultimate liegt bei 216 W und hat nicht den Anspruch ein Aero Bike zu sein. Das R5 ist hingegen tatsächlich aerodynamisch wie ein Ziegelstein.Canyon Ultimate 222W
Cervelo R5 231W
Ich persönlich habe Aero schon ganz weit oben, auf meiner Prioritätenliste. Es ging mir nur um die Aero Tests der Fahrrad Bravo´s, von denen ich eher wenig halte.Aber natürlich mögen aerodynamische Eigenschaften nicht die einzigen Kriterien von @solution85 sein.
Puh das könnte ich ja fast schwach werden, und die an mein gerade geliefertes Rad zu schrauben.Na immerhin auf einer Höhe mit dem besten Aero Rad der Marke mit dem großen S.
Welche Sattelhöhe ist auf dem Bild eingestellt?Wenn ich mir den Auszug der Sattelstütze anschaue, dann bin ich echt froh 56 und nicht 53 genommen zu haben. Ein oder zwei Spacer heraus nehmen kann ich ja immer noch.
Ich bin das Nuroad in Carbon in 53 mit einer Größe von 180 cm gefahren. Das war ein richtig sportliches Rad, für mich damals perfekt. Mit langer Sattelstütze gabs auch nie Probleme (Sattelhöhe waren ~75 cm).Wenn ich mir den Auszug der Sattelstütze anschaue, dann bin ich echt froh 56 und nicht 53 genommen zu haben. Ein oder zwei Spacer heraus nehmen kann ich ja immer noch.
Meine Sattelhöhe ist auch 74,5. Ich fahre ja das Crossrace in 53. Das passt für mich als Rennrad für den Wald gut. Das Nuroad 56 ist nur 4mm länger wie das 53er, hat aber ab Werk einen 90er, statt eines 80er Vorbaus. Da ich eh auf Komfort gehen wollte, habe ich denke ich die richtige Entscheidung getroffen.Ich bin das Nuroad in Carbon in 53 mit einer Größe von 180 cm gefahren. Das war ein richtig sportliches Rad, für mich damals perfekt. Mit langer Sattelstütze gabs auch nie Probleme (Sattelhöhe waren ~75 cm).
Dumm, dass ich es verkauft habe
Schade das kauf per Rechnung also Paypal nicht funktioniert?!Bei MAAP gibt es aktuell nochmal 20% auf alle Artikel im Archive Sale mit dem Code "NEWYEAR24"
https://maap.cc/eu/collections/archive-sale-man?country=eu
Was ist es denn nun geworden?Toll jetzt bestätigen sie mir auf einmal, dass es die Rim Brake Variante ist. Danke für nichts bikester/fahrrad.de
Will die jemand (Zipp 303 Rim) haben sonst gehen sie zurück mit hoffentlich schneller und verlässlicher Rückabwicklung.
PS: Würde es um unter 900€ geben inkl. Versand (Hatte noch einen Gutschein!)
Zipp 303 VR+HR Tubeless Rim Brake
Was haben die nochmal gekostet? Und war das nicht auf eine begrenzt? Ich hatte kurz vorher 2 für je 40 € gekauft ...Heute sind die CN-M9100 ketten (5x) von RCZ angekommen,
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich habe bei MAAP immer per Paypal bezahlt...
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