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Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wollte dir das Rad nicht schlecht reden und man mag vom Testverfahren der Tour halten, was man möchte, aber es ist das so ziemlich einzige Outlet, das Räder aerodynamisch misst und vergleicht. Ansonsten sind diese Dinge ja oft nur auf subjektives Empfinden reduziert.
 
Die Aero-Performance würde ich beim Orbea nicht überbewerten. Tour spricht von 212 Watt, was eher dem Allrounder-Bereich entspricht:
210 Watt sind schon mehr als sehr ordentlich und sicher nicht mehr Allrounder - das Pride II hat 199 Watt und ist die Spitze, 230 Watt sind eher der Allrounderbereich.
(Ansonsten kann man von den Radzeitschriften ja halten, was man will, aber die Windkanalmessung finde ich schon gut zum Vergleich und die ist ja objektiv)
 
210 Watt sind schon mehr als sehr ordentlich und sicher nicht mehr Allrounder - das Pride II hat 199 Watt und ist die Spitze, 230 Watt sind eher der Allrounderbereich.
(Ansonsten kann man von den Radzeitschriften ja halten, was man will, aber die Windkanalmessung finde ich schon gut zum Vergleich und die ist ja objektiv)
Ja, 212 Watt sind schon ok, aber für ein explizites Aero Bike dann doch recht schwach. Da gibt es bessere Optionen. Aber natürlich mögen aerodynamische Eigenschaften nicht die einzigen Kriterien von @solution85 sein.

Bei 230 Watt sind auch einige Allrounder vertreten, aber dann befindet man sich schon im untersten Bereich des Rankings.

Canyon Ultimate 222W
Cervelo R5 231W
Das aktuelle Ultimate liegt bei 216 W und hat nicht den Anspruch ein Aero Bike zu sein. Das R5 ist hingegen tatsächlich aerodynamisch wie ein Ziegelstein.

Hier sind übrigens alle Tour Ergebnisse aufgelistet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TaT0FcinEbW9b3bKZqf4T5yVaoGxdtsKXhRiva86_k4/htmlview
 
Na immerhin auf einer Höhe mit dem besten Aero Rad der Marke mit dem großen S. ;)
Puh das könnte ich ja fast schwach werden, und die an mein gerade geliefertes Rad zu schrauben.

Wenn ich mir den Auszug der Sattelstütze anschaue, dann bin ich echt froh 56 und nicht 53 genommen zu haben. Ein oder zwei Spacer heraus nehmen kann ich ja immer noch.
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Wenn ich mir den Auszug der Sattelstütze anschaue, dann bin ich echt froh 56 und nicht 53 genommen zu haben. Ein oder zwei Spacer heraus nehmen kann ich ja immer noch.
Ich bin das Nuroad in Carbon in 53 mit einer Größe von 180 cm gefahren. Das war ein richtig sportliches Rad, für mich damals perfekt. Mit langer Sattelstütze gabs auch nie Probleme (Sattelhöhe waren ~75 cm).
Dumm, dass ich es verkauft habe :D
 
Ich bin das Nuroad in Carbon in 53 mit einer Größe von 180 cm gefahren. Das war ein richtig sportliches Rad, für mich damals perfekt. Mit langer Sattelstütze gabs auch nie Probleme (Sattelhöhe waren ~75 cm).
Dumm, dass ich es verkauft habe :D
Meine Sattelhöhe ist auch 74,5. Ich fahre ja das Crossrace in 53. Das passt für mich als Rennrad für den Wald gut. Das Nuroad 56 ist nur 4mm länger wie das 53er, hat aber ab Werk einen 90er, statt eines 80er Vorbaus. Da ich eh auf Komfort gehen wollte, habe ich denke ich die richtige Entscheidung getroffen.
 
Heute sind die CN-M9100 ketten (5x) von RCZ angekommen, und total unerwartet sind die Quicklinks auch dabei. Natürlich OEM mit verpackung (= 1x plastic tüte pro kette).
Fazit: beschreibung/abblidung entspricht nicht immer der tatsächliche lieferung, manchmal ist es besser
 
Toll jetzt bestätigen sie mir auf einmal, dass es die Rim Brake Variante ist. Danke für nichts bikester/fahrrad.de

Will die jemand (Zipp 303 Rim) haben sonst gehen sie zurück mit hoffentlich schneller und verlässlicher Rückabwicklung.

PS: Würde es um unter 900€ geben inkl. Versand (Hatte noch einen Gutschein!)
Zipp 303 VR+HR Tubeless Rim Brake
Was ist es denn nun geworden?
 
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