• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das angekündigte Update hat es aber seit fünf Tagen nicht gegeben. Klingt für mich nicht gerade wie eine Bestätigung der Gerüchte, besonders vor dem Hintergrund, dass am 25. Januar angeblich die Belegschaft informiert werden sollte. Da sickert doch dann jeweils schnell etwas durch.

Natürlich ist es trotzdem weiterhin nicht unwahrscheinlich, dass es mit einer Vollpleite endet.

Das angekündigte Update hat es aber seit fünf Tagen nicht gegeben. Klingt für mich nicht gerade wie eine Bestätigung der Gerüchte, besonders vor dem Hintergrund, dass am 25. Januar angeblich die Belegschaft informiert werden sollte. Da sickert doch dann jeweils schnell etwas durch.

Natürlich ist es trotzdem weiterhin nicht unwahrscheinlich, dass es mit einer Vollpleite endet.
Warenbestand ist imho schon sehr stark geschrumpft. Hab im Sale aber noch was interessantes gefunden und eben noch was bestellt. Bezahlung geht aber nur noch über Kreditkarte oder klarna.Paypal geht z.B. nicht mehr. Wird wohl dem Ende zugehen, hätte sich ein Investor gefunden wäre das sicher schon bekannt.

Schon Jahre im Laden. Altbestände mit der ersten Mischung. Fährt sich aber trotzdem sehr gut.
Die haben natürlich nicht 5 Jahre alte Reifen dort liegen, kommt immer neue Ware nach. Das Angebot gibt es aber bestimmt schon seit 2019. Jedenfalls noch vor der Pandemie.

Du schreibst, dass sich der Velo 4S sehr gut fährt. Auch bei Bike Rolling Resistance wurde dieser mit "Highly Recommended" bewertet. Zudem passt der Reifen derzeit zur Jahreszeit. Mir war das Angebot nicht bekannt, auch wenn es schon länger besteht macht es das ja nicht schlechter. 20 Euro für einen sehr guten Reifen passt doch in den Angebots-Thread. Insofern verstehe ich die Motivation deines Postings nicht.

Du schreibst, dass sich der Velo 4S sehr gut fährt. Auch bei Bike Rolling Resistance wurde dieser mit "Highly Recommended" bewertet. Zudem passt der Reifen derzeit zur Jahreszeit. Mir war das Angebot nicht bekannt, auch wenn es schon länger besteht macht es das ja nicht schlechter. 20 Euro für einen sehr guten Reifen passt doch in den Angebots-Thread. Insofern verstehe ich die Motivation deines Postings nicht.
Die Stadler-Pirellis haben die SmartNet-Mischung. Die neueste bei Pirelli ist: SmartEvo. So gesehen, kein wirkliches Schnäppchen. Wieviel besser die neue Mischung ist; keine Ahnung.
Schlecht sind die "alten" nicht, habe ich ja auch nicht geschrieben.

War doch nur ein Hinweis, dass es nicht die aktuellste Version ist?

Achtung, die haben aber eine proprietäre Gabel mit spezieller Länge, wenn man die nicht herbekommt, kann man den Rahmen an die Wand hängen.

Wie kommst du darauf?
Das ist eine RR-Gabel mit 372 mm Einbauhöhe.
Da sollte die hier passen: https://r2-bike.com/ENVE-Gabel-28-R...pered-1-1-4-12x100-mm-Steckachse-43-mm?iso=DE

Gibt es auch für 299 Euro bei Fahrrad.de: https://www.fahrrad.de/enve-disc-starrgabel-1-1-4-43mm-M1167146.html?vgid=G1724618 (ich schätze, dass es dieselbe Gabel ist, aber ein Restrisiko bleibt bei der Beschreibung. EAN Nummer 0815885025013 prüfen!)

Davon abgesehen, dass nicht einmal das Modelljahr bei RCZ genannt wird:
Viel schlimmer finde ich persönlich den benötigten Vorbau mit integrierter Zugführung.

Tubular kauft doch eh keiner.
Ist richtig. Diese Laufräder lässt man kaufen.

1706728091762.png

1706728080645.png

Wie kommst du darauf?

Viel schlimmer finde ich persönlich den benötigten Vorbau mit integrierter Zugführung.
Focus selbst schreibt ja, dass die Gabel höher baut, dafür das steuerrohr kürzer ist.
Ich hab damals bei meinem Focus auch geguckt und nicht wirklich was passendes gefunden. Ich habe noch in Erinnerung, dass das Einbaumaß ungewöhnlich groß ist.

Das mit dem Vorbau ist absolut unkritisch. Zumindest für mich. Kannst deda dcr oder fsa acr nehmen und sämtlichen anderen Käse der auf dem gleichen System aufbaut.

Passt nicht, die Izalco max dieser Generation haben eine spezielle Gabel-Einbauhöhe von 392mm, ausgeglichen wird das durch das kurze Steuerrohr.

Du meinst die 2017-2022er Generation, von der man bei den RCZ-Rahmen ausgehen kann?
Dann wäre ich fast auf eine Focus-Proprietät reingefallen, danke für den Hinweis!

Das 2023er hat 371,5 mm (da hatte ich die 372 mm her) und sieht bei näherer Betrachtung auch speziell aus: der Übergang von SR zur Gabel sieht fast eckig aus, wohl ein Kammtail-Profil:

Screenshot_20240201_060443_Vivaldi.jpg

Zurück