• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Im Moment sehr ich zumindest keinen 10%. Wäre sonst auch für mich echt interessant.
Der Code wurde öfter mal hier gepostet bei den Caledonia-Angeboten, lautete "NEW10". Geht gerade nicht mehr. Die Räder sind auch ohne 10% sehr attraktiv bepreist.

Wenn du wirklich Interesse hast, würde ich empfehlen, dort anzurufen und nach einem Rabatt zu fragen - die sind super nett und zuvorkommend.

Gab es letztes Jahr für 600€ mit 7 Gang Nexus Schaltung. Da wäre ich schon fast schwach geworden. Die Optik ist cool.
https://www.staterabikes.de/p/bmc-257-al-three-30001519
Genau! Das ist der eigentliche Favorit in der 257 Serie. Bei so einem Alltags-, Stadt- und Pendelrad finde ich einen nahezu wartungsfreien Riemenantrieb absolut praktisch. Die aufgerufenen 600 € waren ein starker Preis - hätte ich Verwendung für so ein Rad gehabt, hätte ich es bedenkenlos mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Das ist der eigentliche Favorit in der 257 Serie. Bei so einem Alltags-, Stadt- und Pendelrad finde ich einen wartungslosen Riemenantrieb absolut praktisch. Die aufgerufenen 600 € waren ein starker Preis - hätte ich Verwendung für so ein Rad gehabt, hätte ich es bedenkenlos mitgenommen.
Mit fehlen ehrlich gesagt Gepäckträger und Licht.

Mit fehlen ehrlich gesagt Gepäckträger und Licht.
Steht bei mir nicht so sehr im Fokus. Fahre ohnehin mit Garmin Varia hinten und habe vorne an allen Rädern eine Halterung für meine Cateye Frontlicht.

Auf den Gepäckträger kann ich auch verzichten da ich im Pendelmodus meist mit deuter Race Rucksack unterwegs bin.

Aber letztendlich habe ich genug Räder. So attraktiv der Preis auch ist, machte es bei mir keinen Sinn für diesen Zweck ein separates Rad anzuschaffen.

Wurde mir von den Kollegen hier empfohlen die die jahrelang am Crosser fahren.
Mein einer Aerycs-LRS ist auch super, auch sauber aufgebaut;-)
Danke für dein Feedback. Felgen scheinen die Fratelli 2035 zu sein, über die man überwiegend positive Meinungen findet. Ich denke, bei dem aktuellen Preis werde ich heute noch schwach...😏

VITTORIA Corsa 28 | 700 x 28C Graphene 2.0 4C TL Ready schwarz/schwarz - 35 € statt 80 €
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen...-20-4C-TL-Ready-schwarz-schwarz-SONDERANGEBOT
Edit: bei mir mit Schlauch! Vllt ist das Tubeless alles anders.

Ich kann von den Corsa nur abraten. Für 25 Euro (Schnäppchen-Thread 😅) gekauft, Sehen super aus und fahren sich gut, aber wirklich nur was für perfekte Straßen. Ich wollte sie im Herbst/Winter noch ein bisschen weiter nutzen und bin von 0 Platten in 2,5 Jahren (GP5000 und Cinturato Velo) jetzt bei 6. Auf 4 Fahrten. Auch im Sommer hat die Lauffläche schon Steinchen angezogen und jeder Schnitt geht direkt durch. Als ich sie gerade gekauft hatte, habe ich bei mehreren Ausfahrten von anderen ähnliche Erfahrungen gehört.
Falls jemand unbedingt welche will und im Idealfall nur im Sommer auf Traumasphalt fährt, gebe ich meine gerne günstig ab. 2x Tanwall (Para), 1x schwarz, alle in 30 mm.
images (20).jpeg

Hallo Forum

Im Schnäppchenfaden OHNE Diskussion wurde dieses Angebot gepostet:

https://www.bruegelmann.de/cinelli-zydeco-M965937.html?vgid=G1401861

Es soll Modelljahr 2023 sein. Die Lackierung des Brügelmann-Cinelli ist online sonst nirgends zu finden.

Ist das Rad mit dieser einfachen Ausstattung und dieser Lackierung ausschließlich bei Brügelmann/fahrrad.de erhältlich? Entspricht der Rahmen den „normalen“ Zydeco?

Vielen Dank für sachdienliche 😀 Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht der Rahmen den „normalen“ Zydeco?
Das ist eine sehr gute Frage - wenn ich das Rad haben wollen würde, würde ich davon ausgehen, dass es derselbe Rahmen ist. Alles spricht dafür, ausser dem fehlenden "triple butted" in der Rahmenbeschreibung.
Die Ausstattung ist auch etwas schlechter als beim Zydeco Lala, welches es auch schon für ca. 1000 Euro gab: https://www.alltricks.de/F-41505-ve...elli_zydeco_lala_microshift_r9_9v_700_mm_blau

Da die Beschreibungen oft gekürzt sind oder nicht 100%-ig passen, würde ich persönlich vom Idealfall ausgehen.
Das Gegenargument wäre, dass Cinelli extra für Fahrrad.de schlechtere oder schwerere Rahmen baut - warum sollten sie diesen Aufwand zu höheren Kosten betreiben, wenn der Fertigungsprozess für den Zydeco-Rahmen sowieso schon steht?

Die Rücksende-Option gibt es ja auch noch... mit dem Risiko der Insolvenz eben.

Bei Fahrrad.de gibt es auch ein blaues Kona Rove, dessen Preis zwischen 820-1020 Euro schwankt. Das gibt es sonst auch nirgendwo anders mit dieser Ausstattung, sowie ein weiteres Kona Honzo SE, ebenfalls einzigartig bei Fahrrad.de.
Die scheinen da wohl mal groß Sondermodelle eingekauft zu haben.

Da die Beschreibungen oft gekürzt sind oder nicht 100%-ig passen, würde ich persönlich vom Idealfall ausgehen.
Das Gegenargument wäre, dass Cinelli extra für Fahrrad.de schlechtere oder schwerere Rahmen baut - warum sollten sie diesen Aufwand zu höheren Kosten betreiben, wenn der Fertigungsprozess für den Zydeco-Rahmen sowieso schon steht?
Ob jetzt billige oder teure Rohre verbaut werden - der Fertigungsprozess ist der Gleiche.
Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass für große Händler mit entsprechenden Stückzahlen"special Editions" produziert werden.

Ob jetzt billige oder teure Rohre verbaut werden - der Fertigungsprozess ist der Gleiche.
Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass für große Händler mit entsprechenden Stückzahlen"special Editions" produziert werden.
Schau mal was Inconel Rohre kosten. Die Preise können bei besserer Qualität schon erheblich höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: bei mir mit Schlauch! Vllt ist das Tubeless alles anders.

Ich kann von den Corsa nur abraten. Für 25 Euro (Schnäppchen-Thread 😅) gekauft, Sehen super aus und fahren sich gut, aber wirklich nur was für perfekte Straßen. Ich wollte sie im Herbst/Winter noch ein bisschen weiter nutzen und bin von 0 Platten in 2,5 Jahren (GP5000 und Cinturato Velo) jetzt bei 6. Auf 4 Fahrten. Auch im Sommer hat die Lauffläche schon Steinchen angezogen und jeder Schnitt geht direkt durch. Als ich sie gerade gekauft hatte, habe ich bei mehreren Ausfahrten von anderen ähnliche Erfahrungen gehört.
Falls jemand unbedingt welche will und im Idealfall nur im Sommer auf Traumasphalt fährt, gebe ich meine gerne günstig ab. 2x Tanwall (Para), 1x schwarz, alle in 30 mm.
Anhang anzeigen 1388897
Gilt das auch für die Corsa Control?

Gilt das auch für die Corsa Control?
Ich hab die Corsa Control jetzt seit ca 3000km auf einem Rad und keinen Patschen gehabt und kann nichts negatives berichten.

Manches ist halt da immer sehr individuell und kann auch Zufall sein. Die Conti 5k sind halt schon auch sehr gut, was die Pannenanfälligkeit betrifft. Im Langzeitvergleich werdens da viele andere Reifen schwer haben.

Manches ist halt da immer sehr individuell und kann auch Zufall sein.
Stimmt, Ich hab mich sogar gefragt, ob ich eine schlechte Charge erwischt hab. Ein Mitfahrer hatte wohl auch im Winter noch keine Probleme mit den G2.0. Allerdings finden sich online + offline auch viele ähnliche Erfahrungen wie meine. Tests bestätigen die Anfälligkeit auch, wobei da meistens die Flanken genannt werden und nicht die Lauffläche, glaube ich.
Die Conti 5k sind halt schon auch sehr gut, was die Pannenanfälligkeit betrifft. Im Langzeitvergleich werdens da viele andere Reifen schwer haben.
Der Fairness halber: letzten Winter hatte ich Conti überwiegend nicht draußen im Einsatz, sondern Pirelli Cinturato, die sicher nochmal mehr abkönnen. Allerdings hatte ich auch vorher öfter Glas und Konsorten, sichtbare Schnitte und Stiche, aber nie bis zum Schlauch.

Sportful Sale bei private sportshop (neue sehr große Auswahl), das meiste noch in fast allen Größen verfügbar (nicht von den Größenangaben auf den Screenshots verwirren lassen, ich hab erstmal beliebige Größen in den Warenkorb geschmissen). Einladungscode https://www.privatesportshop.de/invite/MjAyMy0wNS0x==QZk5Cdl5WZlJnZARWZpxmLuFmZlR3c
(Ich bekomme 10€ Gutschrift je Bestellung bei Neuanmeldung)
Ein paar Beispiele:

Merkwürdig, habe mir einen Account zugelegt. Die Subzero Handschuhe gibt es für mich nicht zu sehen.
Finde ich unschön

Bei fahrrad.de gibt es den Shimano Akku DN 300 für EUR 99, rund EUR 20 billiger. Leider kann man nur noch mit klarna und Kreditkarte bezahlen. Meine VISA Karte ging nicht und klarna nutze ich nicht. Vll. braucht jemand noch den Akku (für alle 12x Di2 Gruppen) und die Kreditkarte funktioniert.

https://www.fahrrad.de/shimano-bt-dn300-akku-zum-einbau-in-der-sattelstuetze-1495559_4474799.html
https://www.fahrrad.de/jagwire-cabl...stueck-M1096226.html?vgid=G1618397#cgid=36911

als Füllartikel, da ab 99€ dann Versandkostenfrei

Zurück