• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Echt ein feines Stück Stoff. Überlege, ob ich mir gleich noch eine andere Farbe bestelle oder noch die light dazu? Hat jemand beide bestellt und kann was zu den Unterschieden sagen?
Ich habe bei den Preisen beide bestellt. Fallen gleich aus. Bei der light sind beide Schichten etwas dünner. Also wie beschrieben eher für Herbst und Frühjahr.

L sitzt bei beiden Jacken (190 cm und 84 kg) sehr gut. XL wirft Falten in Rennradposition.

Bin aber nicht sicher, ob ich die Light behalte. Die Perfetto langt mir in der Regel. Oder ich verkaufe das. 🤔

Was Perfetto und RoS2 light angeht bin ich auch unsicher. Von der Angabe der Temperaturen für die die beiden Jacken genannt sind, sind die beiden recht redunand. Weiß jemand wo die Unterschiede liegen? Von dem offensichtlichen, dass die RoS2 light eine "Innenweste" hat mal abgesehen?

Meine beiden Ros2 Jacken sind auch angekommen.
Die warme ist bei mir (1,77m, aktuell 83kg 🙈 und langer Oberkörper) eng, aber noch nicht zu eng. Wird auf absehbare Zeit eh besser. In fahrpositionen bei mir an den Schultern auch weit genug. An der Hüfte noch am engsten, wo die zur Hose dann abschließen soll.

Die light Jacke sitzt noch minimal enger an der Hüfte.
Verarbeitung wird aller erste Sahne.
In die Achseln ziehen beide etwas weiter hoch als es bei meinen Gore Jacken ist, aber mit nur Baselayer drunter nicht unangenehm finde ich. :)

Somit keine Notwendigkeit, DHL nochmal zu bemühen!

Was Perfetto und RoS2 light angeht bin ich auch unsicher. Von der Angabe der Temperaturen für die die beiden Jacken genannt sind, sind die beiden recht redunand. Weiß jemand wo die Unterschiede liegen? Von dem offensichtlichen, dass die RoS2 light eine "Innenweste" hat mal abgesehen?
Das Perfetto ist einheitlich aus Windstopper Material. Die Alpha Light ist hinten aus einem anderen Stoff und durchlässig. Ich behalte sie mal und verkaufe vermutlich ein Perfetto. Mir ist bei kurzarm auch das Perfetto Light lieber als das Gabba.

Warme Trikots für die Übergangszeit habe ich genug (zwar nicht in der Qualität einer Alpha RoS Light aber egal), ich bräuchte aber noch eine gute Winter-Bib.

Habe seit 3 Jahren die Craft Ideal Thermal-Bib und die ist alles aber nicht "ideal".
Ziehe bei aktuell -5 Grad darunter noch eine Craft Thermo Tight + Craft Beinlinge und da im Schritt auf den Windstopper verzichtet wurde, kommt zum Schluss noch die Gore Explore Shorts drüber. Funktioniert ganz gut aber das sind einfach zu viele Schichten, was gibts da von Castelli (im Sale 😂!)?

Warme Trikots für die Übergangszeit habe ich genug (zwar nicht in der Qualität einer Alpha RoS Light aber egal), ich bräuchte aber noch eine gute Winter-Bib.

Habe seit 3 Jahren die Craft Ideal Thermal-Bib und die ist alles aber nicht "ideal".
Ziehe bei aktuell -5 Grad darunter noch eine Craft Thermo Tight + Craft Beinlinge und da im Schritt auf den Windstopper verzichtet wurde, kommt zum Schluss noch die Gore Explore Shorts drüber. Funktioniert ganz gut aber das sind einfach zu viele Schichten, was gibts da von Castelli (im Sale 😂!)?
Ohne Skorpion aber was Wärmeres hatte ich noch nicht:
PI Amfib

Edit: wobei die Beschreibung sich anscheinend auf die Lite bezieht, dazu passt aber nicht die UVP
Ich meine die hier
https://www.bike24.de/p1390693.html

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Skorpion aber was Wärmeres hatte ich noch nicht:
PI Amfib

Edit: wobei die Beschreibung sich anscheinend auf die Lite bezieht, dazu passt aber nicht die UVP
Ich habe genau diese in XL bestellt. Soll die Tage ankommen, dann gebe ich bescheid.
Es ist die normale Version siehe Foto

Anhänge

• IMG_20221215_135036373.jpg
    IMG_20221215_135036373.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Der Klassiker wäre da wohl die Polare 3, das dürfte die wärmste Buxe mit Skorpion sein. Direkt gefolgt von der Sorpasso RoS Wind (es gibt auch eine Variante ohne Wind(-stopper)). Die Sorpasso hat das geringfügig bessere Polster und die m.E. besseren Träger, die Netzdinger der Polare rollen sich bei mir immer ein.

hab die Alpha RoS 2 gestern auch noch in Gr. M bekommen , passt auch aber ich bleibe doch lieber bei der Gr. L die sitzt angenehmer und nicht so eng.
Was mir aber bei beiden Gr. auffällt , bei der Schulter sind beide Gr. recht eng geschnitten und da ist bei beiden fast kein Unterschied.
Deine Größe/Gewicht? Aktuell gibt es nur M und wenn die bei 183/72kg (ohne Schultern, aber mit Bauch) passt, dann würde ich L gar nicht bestellen…

Bin 1,83m und 84kg und habe sie auch in L bestellt. Die ist dann sehr knapp, ich werde mir noch eine in XL bestellen und vergleichen.

Hammer, dass sie wohl so eine große Stückzahl für diese Aktion haben.

XL ist angekommen und passt mir deutlich besser. Die L (schwarz) werde ich zurückschicken, wenn sie hier niemand gegen Angebotspreis + Porto haben will.

Das blaue Sarto? Das schaut doch geil aus, was gibt’s da zu überlegen? 😁
So erledigt.
Hab mich die letzten Tage intensiv damit beschäftigt und wollte es wirklich am WE bestellen.
Hatte es am Vormittag schon im Warenkorb, Nachmittag bin ich ins Holz und als ich eben zurück kam um mich nochmal daran zu ergötzen war es weg.
Es hat sich offenbar jemand erbarmt und es mir weg gekauft.
Falls es jemand aus diesem Forum war:
Bitte Bilder posten!!!
Richtig schöner Rahmen.

Zurück