• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Es gibt neue, leicht andere Farben, die nicht so preiswert sind. Vermutlich laufen die reduzierten Farbkombinationen aus.
Light black und savile Blue z.B. gibts aber eigentlich immer. Die 2er Alpha gibts aber nun auch schon mehrere Jahre, evtl. gibts da bald eher noch mal eine neue Revision der Jacke. Meine kommt wohl am Montag. Hab auch noch kurz vor knapp zugeschlagen..der Preis war einfach zu gut. Freu mich schon wie bolle drauf.

Zu dem Kurs (103€ an die Haustür) konnte ich nicht widerstehen und habe ich mir noch ne zweite bestellt.
Heute morgen wieder angehabt, bin immer wieder aufs Neue entzückt von den Qualitäten der Jacke 👍
Schätze Castelli bringt was Neues raus, sonst würden sie die Teile nicht so verschleudern....
glaube eher das bei Fahrrad.de/bruegelmann.de was passieren wird, so wie die in den letzten Monaten die Ware verschleudert haben...

Die Alpha Ultimate ist die neue Topjacke von Castell, ist 30 % leichter und soll noch besser funktionieren…
Immerhin aber nur 16% teurer…:D
Isolation und Membran nun von Polartec.
glaube eher das bei Fahrrad.de/bruegelmann.de was passieren wird, so wie die in den letzten Monaten die Ware verschleudert haben...
Liegt doch eher an der Masse, oder. Die werden locker 2500 Jacken verkauft haben, zudem sind die Gewinnspannen bei Klamotten so gross, das sie immer noch was dran verdienen.

Wiggle hat das früher auch gern gemacht, da hab ich mal die Espresso 4 für 60Euro geschossen, war aber vorm Brexit.

Immerhin aber nur 16% teurer…:D
Isolation und Membran nun von Polartec.

Liegt doch eher an der Masse, oder. Die werden locker 2500 Jacken verkauft haben, zudem sind die Gewinnspannen bei Klamotten so gross, das sie immer noch was dran verdienen.

Wiggle hat das früher auch gern gemacht, da hab ich mal die Espresso 4 für 60Euro geschossen, war aber vorm Brexit.
Ja, aber die haben ja nicht nur Castelli rausgehauen...seit Wochen/Monaten geht das so, dann die Outlet50/Outlet60/Outlet70 Aktion usw...
Na mal abwarten

Hab auch noch kurz vor knapp zugeschlagen..der Preis war einfach zu gut. Freu mich schon wie bolle drauf.
Wer bei dem Preis nicht zugeschlagen hat ist selber schuld! :daumen: Meine ist gestern eingetrudelt. Sitzt perfekt und dank meiner Plautze absolut faltenfrei. :D

Castelli Alpha Ros 2.jpg

Viel Freude an dem lecker Teilchen!

Karl

Wer bei dem Preis nicht zugeschlagen hat ist selber schuld! :daumen: Meine ist gestern eingetrudelt. Sitzt perfekt und dank meiner Plautze absolut faltenfrei. :D

Anhang anzeigen 1189662

Viel Freude an dem lecker Teilchen!

Karl
Meine ist auch eingetroffen, absolute Top Jacke, gibts echt nix zu meckern. Mehrteilige intelligente Konstruktion, Innen und auch am Kragen, Schlüsseltasche und die Stulpe für die Handschuhe.
Mir ist Sie minimal zu gross, ist doch deutlich lockerer geschnitten als z.B. die Perfetto, Scheint dann doch der neue Schnitt von Castelli zu sein, der nach und nach auf alle Teile übertragen wird. Mal sehen wann ich sie zum Einsatz bringen kann, aktuell wird sie wohl zu warm sein.

Hatte erst die Castelli Transition 2 für den Übergang bestellt, war dann doch neugierig und hab die Alpha Ros 2 Light zur Ansicht bestellt (beide Jacken sind für einen sehr ähnlichen Temperaturbereich geeignet). Ergebnis: für einen geringen Aufpreis gibt es mit der Alpha Ros 2 Light ein deutlich durchdachteres Produkt. Und ich bin so begeistert, das ich mangelst Verfügbarkeit 4 Tage lang quasi rund um die Uhr den Lagerbestand der "normalen" Alpha Ros 2 checken musste, um noch eine Alpha Ros 2 Jacke in Größe M abzustauben. Gestern um 9:20 Uhr war es dann soweit. Glück gehabt, der Code XMAS ist seit heute nicht mehr möglich.

Unten rum wird mich eine Pearl Izumi Amfib Tight warm halten - danke an den Tippgeber, dass diese Tight eine Alternative zur Castelli Polare ist. Für die Hände, Füße und Kopf komme ich hoffentlich mit den vorhandenen Kleidungsstücken aus.

Ob nun die Alpha Light oder die Transition besser taugt ist wohl individuell.
Habe beide im Gebrauch aber bei der Alpha Light oft kalte Arme.
Daher bleibt die bei mir meistens hängen.
Bei der normalen Alpha und dem gebotenen Preis konnte man nur sagen: Nimm zwei

L sitzt bei beiden Jacken (190 cm und 84 kg) sehr gut.
Ein paar Fahrten bei knapp unter 0 Grad habe ich noch absolvieren können. Die Jacke habe ich mit einem langarm Baselayer von Craft kombiniert, das ist völlig ausreichend gewesen. Die Passform finde ich nach wie vor super, auch die Ärmel überzeugen. Zum Glück habe ich nicht XL genommen. :)

Ist die Alpha Light nur bei mir wesentlich enger als die normale Alpha?

Immerhin hab ich jetzt ein Trainingsziel bis zum Frühling :-)

Zurück