• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

1.79/82 - M geht bei mir überhaupt nicht und L like Presswurst aka "Aero".

Es kommt auch viel drauf an wie das Gewicht verteilt ist denke ich mal.

Aber 180/65 ist Safe ne M.

Hab die Perfetto RoS auch in L gefahren. Finde die Transition und die Go in L aber nun irgendwie doch sehr luftig.
Stand so auch in den Rezensionen, das die Go etwas grösser ausfällt.
Könnte aber auch daran liegen das man den Temperaturkorridor mittels Zwiebelprinzip anpassen und noch ein Thermounterhemd und ggfls. Trikot drunter ziehen kann.

Hört doch mal mit dem Castelli-Gerede auf!
Ich habe mir nach 4 fahrrad.de Bestellungen in 3 Wochen fast erfolgreich eingeredet, ganz, ganz ganz bestimmt nichts mehr zu brauchen 😅
Ich hab nichts bestellt!!!
... bis dann die gewünschten Regen-Überschuhe für 5/10 € kamen 😆
Was für eine Größe passt denn bei Castelli bei 180 cm/65 kg?
Es kommt auch viel drauf an wie das Gewicht verteilt ist denke ich mal.

Aber 180/65 ist Safe ne M.
Bei mir mit 180/65 bisher alles S, klappt auch überwiegend bei anderen Marken. Allerdings lange Beine/oben eher kürzer, würde ich sagen.

Nachdem meine Castelli Go heute auch angekommen ist: Eigentlich ist es doch "nur" eine etwas weiter geschnittene Perfetto? 🤔

Nachdem meine Castelli Go heute auch angekommen ist: Eigentlich ist es doch "nur" eine etwas weiter geschnittene Perfetto? 🤔
Ich glaube das trifft es ziemlich gut!
Etwas atmungsaktiver weil man die Brusttasche aufmachen kann? Darunter ist direkt Mesh. Gewicht stimmt nicht, die Go wiegt in L auch 320 Gramm.

Perfetto ROS2:
IMG_7743.jpeg

Go:
IMG_7744.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das trifft es ziemlich gut!
Etwas atmungsaktiver weil man die Brusttasche aufmachen kann? Darunter ist direkt Mesh. Gewicht stimmt nicht, die Go wiegt in L auch 320 Gramm.

Perfetto ROS2:
Anhang anzeigen 1425651

Go:
Anhang anzeigen 1425652
So richtig schlüssig finde ich die Angaben von Castelli irgendwie nicht. Die Go ist stärker isoliert, weniger wasserdicht, atmungsaktiver und für den exakt gleichen Temperaturbereich🤔 Vom haptischen Eindruck her hätte ich gedacht, dass es bei Perfetto und Go (und Transition 2) der gleiche Stoff ist😂

Ich habe hier noch zum Vergleich die Transition 2 und der Stoff ist dicker und flauschiger von beiden Seiten, fühlt sich wärmer an. Soll aber weniger isoliert sein und wiegt 20 Gramm mehr. 😅

Ich glaube die würfeln die Angaben bei Castelli.

Nach kurzer Recherche handelt es sich um einen der grössten Versender Italiens aus Brescia. Ich habe per paypal bezahlt, daher halte ich das Risiko für überschaubar. Kostenloser Versand per DPD, da bin ich mal gespannt 😅
War eigentlich kurz davor mir das tarmac sl7 comp zu kaufen, aber das hier ist ja unverschämt günstig.

Farbe ist leider ziemlich langweilig. Andererseits ziemlich geil zum Croozer ziehen… 🤔😂

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da bedenkenlos bestellen?
Ich weiß nicht, wie ich Fahrradversand aus dem Ausland finde, aber wenn ihr eh selbst schraubt/einen Laden dafür habt, passt das schon. Reklamation würde mich nerven.
Generell ist die Seite gut, gibt dort Wachs (Effetto Mariposa) am günstigsten.

Zurück