• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Entscheidender Vorteil von Malto: schmeckt nicht so süß.
Absolut, nur wenn du größere Menge an KH pro Stunde zuführen willst, brauchst du zwangsläufig Fructose. Dann ist es schnell wieder sehr süß und für mich daher kein großer Unterschied zum normalen Zucker mehr... Aber für alles bis 60g pro Stunde ist Malto deutlich angenehmer, vor allem auch in Flaschen.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Gewöhnt man sich dran :) Komischerweise kann ich das gut trennen und neben dem Training sind mir viele Süßigkeiten viel zu süß, obwohl ich mir im Training diese Zuckerplörre reinknalle.

Man kann auch nur Maltodextrin nehmen, aber da stößt man an die Grenze der Aufnahme. Am meisten KH kann man aufnehmen, wenn man mehrere Quellen verwendet.

Okay @hoolabalooza, ich überlasse dir das Feld, muss man ja nicht alles zwei Mal schreiben :D

Nein, musst Du nicht. Könntest Du aber. ;)
Doch versteh ich schon. Du willst 40% Rabatt haben. Aber verstehen muss ich das trotzdem nicht...?

Ich hab mit Absicht langkettigeres Malto, dass in der Analyse als nicht Zucker bewertet wird, weil ich den dauerhaften süßen Geschmack zum würgen finde... und auch das ist immer noch deutlich süßlich. Den letzen Rest krieg ich immer nicht mehr runter...
https://www.sportnahrung-engel.de/peak-glucofast-3000g-beutel.html
Schnäppchen? Im Vergleich zu den Radsportprodukten ganz sicher.

Doch versteh ich schon. Du willst 40% Rabatt haben. Aber verstehen muss ich das trotzdem nicht...?

Also gut, ein letztes Mal erkläre ich mich noch...

Der Artikel ist von GT aktuell für 239,20€ ausgepriesen. Also ein guter Straßenpreis würde ich sagen (siehe Bikediscount). Die UVP interessiert mich da erstmal nicht.

Nun postet ein User hier, dass im Warenkorb automatisch 20% abgezogen würden, weshalb ich zunächst tatsächlich von einem Preis von knappen 192€ ausgegangen bin.
Dass das im Nachhinein blauäugig oder meinetwegen sogar gierig von mir war, steht auf einem anderen Blatt

Erklärung eigengemeldet :)

Benutze ich und ist wunderbar. Alternativ kann man übrigens auch einfach nur Haushaltszucker nehmen. Der hat schon ein Dextrose zu Fructose Verhältnis von 1:1, das man dann bei Bedarf noch etwas verdünnen kann. Das ist dann mit großem Abstand die kostengünstigste Option.
Nehme auch malto und Haushaltzucker und mische das 2:1

Das high5 Zeug kostet 17€ für 2,2kg.
Heißt ein 45g Gel kostet 35c.

Das ist doch ein NoBrainer. Und ja, mit Haushaltszucker gehts noch günstiger. Reines Malto gibts auch immer mal für um die 5€/kg.

Kann man drehen und wenden wie man will. Selber machen spart massiv Geld und vor allem Verpackung!

Gewöhnt man sich dran :) Komischerweise kann ich das gut trennen und neben dem Training sind mir viele Süßigkeiten viel zu süß, obwohl ich mir im Training diese Zuckerplörre reinknalle.
Ich sehe das so: Zucker nehme ich eh schon zu mir - entweder durch Riegel oder durch Zeug unterwegs wie Cola. Dann ist die Hauptversorgung bestenfalls geschmacklich anders.
–> https://www.mysportscience.com/post/the-optimal-ratio-of-carbohydrates
Haushaltszucker ist schon sehr süß :oops:

Ansonsten hat das aber nicht viel mit Schnäppchen zu tun – jenseits von günstigen Quellen für Maltodextrin und/oder Fruktose.
Doch, doch, denn wenn Zucker für alle funktioniert, ist es seehr günstig. Das Thema hat also schon seinen Platz.
Kann man drehen und wenden wie man will. Selber machen spart massiv Geld und vor allem Verpackung!
Stellt wahrscheinlich niemand infrage, aber was fertiges bereit liegen haben, das ich im Kleinstformat mitführen kann, hat eben auch seine Vorteile.
Ich hab mit Absicht langkettigeres Malto, dass in der Analyse als nicht Zucker bewertet wird
Müsste dann 6 sein, oder? Bei 12 steht immer noch etwas Zucker in den Nährwerten.

Preise sind bei GT allerdings ähnlich volatil wie bei Amazon.
Da hilft auch der inventurpreis mit 20% nichts wenn Preise nun teils höher sind als beim weihnachtspreis mit 17%

Stimmt. Gibt aber auch noch das DSW. Laut Tour Test steht das der Carbon Variante eigentlich in nichts nach…

Zurück