• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich verstehe nicht warum so ein Shop überhaupt ein Thema ist. Da kommt Ware von irgendwo, es gibt genug Berichte zu den Themen Qualität, Lieferzeit, Zölle, Reklamation etc., dazu häufig eine Unsicherheit wo denn das bestellte Zeug ist. Und das alles um ein paar Euros zu sparen für Dinge die man nicht dringend im Leben braucht.
Verwechselst du AliExpress mit Temu/Wish?
 
Schickste da jetzt irgendwas zurück damit die ma merken wie das so ist...? :D
Ja Logo.
Ich hab ja vor Jahren schon mal was zurück geschickt. Das ging eigentlich schnell und unkompliziert.
Ich werde wieder berichten.

PS hab ursprünglich novatec Laufräder geschrieben. Sollte natürlich fulcrum heißen.
 
Es gibt aber durch aus im "normalen" MTB Bereich bei weiten nicht so ein ablehnendes Verhalten wie hier im Rennrad Bereich.

Anhang anzeigen 1456412Bin mal gespannt ob da auch ein guter Powermeter kommt.

Wie kamst du auf den Preis? Gestern waren es noch 199€, oder?

Keine Ahnung hab einfach mydealz40 eingegeben

Wenn man als zweiten Code nochmal WESS18 mit eingibt, werden nochmals 18€ abgezogen.
 
Ja Logo.
Ich hab ja vor Jahren schon mal was zurück geschickt. Das ging eigentlich schnell und unkompliziert.
Ich werde wieder berichten.

PS hab ursprünglich novatec Laufräder geschrieben. Sollte natürlich fulcrum heißen.
Hast du schon ein Rücksendeetikett bekommen?
Die schreiben in der letzten Mail, man solle BIC und IBAN angeben für eine Erstattung. Ich hätte die lieber auf das Kreditkartenkonto, mit dem ich auch bezahlt habe.
Sollte doch auch möglich sein, oder?!?

Noch lieber hätte ich natürlich die bestellten LR, aber ich glaube, das können wir uns abschminken...
 
Hast du schon ein Rücksendeetikett bekommen?
Die schreiben in der letzten Mail, man solle BIC und IBAN angeben für eine Erstattung. Ich hätte die lieber auf das Kreditkartenkonto, mit dem ich auch bezahlt habe.
Sollte doch auch möglich sein, oder?!?

Noch lieber hätte ich natürlich die bestellten LR, aber ich glaube, das können wir uns abschminken...
Oh je, Kreditkarte und RCZ war nicht sonderlich gut. Hast du die Historie dazu gelesen?
 
Jup, die Kreditkarte ist jetzt Toast. Wie diese Klitsche es fertigbringt, trotz der massiven Sicherheitslücken weiterhin zu überleben... Geiz ist geil siegt wohl.
 
Hast du schon ein Rücksendeetikett bekommen?
Die schreiben in der letzten Mail, man solle BIC und IBAN angeben für eine Erstattung. Ich hätte die lieber auf das Kreditkartenkonto, mit dem ich auch bezahlt habe.
Sollte doch auch möglich sein, oder?!?

Noch lieber hätte ich natürlich die bestellten LR, aber ich glaube, das können wir uns abschminken...
Ich habe ihnen gerade erst meine Adresse für die Abholung gegeben.
Tatsächlich war das aber keine gute Idee mit der Kreditkarte zu zahlen. Schau da auf jeden Fall, dass in nächster Zeit keine Abbuchungen passieren. Die Erstattung würde ich dann auch per Banküberweisung wollen.
Die haben sogar in der Zeit, in der sie noch Paypal genommen haben lieber per Banktransfer erstattet.
Ich denke auch, dass wir die Laufräder nicht bekommen.
Eventuell gibts demnächst wieder einen Sale, dann können wir unser Glück erneut probieren :D

Jup, die Kreditkarte ist jetzt Toast. Wie diese Klitsche es fertigbringt, trotz der massiven Sicherheitslücken weiterhin zu überleben... Geiz ist geil siegt wohl.
Nenn mir ein Unternehmen, welches dahingehend keine Probleme hat.
Klar, wenn mein Nachbar an der gleichen Krankheit leidet wie ich geht es mir deshalb nicht besser, aber es ist nun wie es ist.
Klitsche ist schon arg abwertend. Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, bestelle ich dort oft und viel und es kommt selten zu Problemen. Wenn man Service wie beim Fachhändler für Edelbikes vor Ort erwartet, ist man falsch. Aber das sagen sie offen.
Ist es geiz oder mich antreibt dort zu kaufen? Ich würde sagen nein.
Es ist ein bisschen Roulette mit der Möglichkeit Sachen günstig zu haben, die ich mir sonst nicht kaufen würde, die ich aber auch nicht brauche. Die Nutzungszeit für mich ist meistens kurz. Danach gebe ich die Teile oft wieder ab. Ich probiere einfach gerne verschiedene Sachen aus.

Was ich mit Roulette meine:
Neulich habe ich dort eine Gabel gekauft, für die ich keinen Rahmen habe. Irgendwie habe ich gehofft, dass der Rahmen demnächst auch angeboten wird. Nun, nur 3 Monate später war jetzt der passende Rahmen ohne Gabel im Angebot. Carbon Rahmen und Gabel somit für 260€ inkl. Versand abgestaubt. Habe jetzt festgestellt, dass der Rahmen wohl Road-Boost Naben verlangt....Hab ich natürlich nicht. Die nächsten Angebote kommen bestimmt.
 
Nenn mir ein Unternehmen, welches dahingehend keine Probleme hat.
Amazon, z. B.
Nenn mir doch mal ein paar Unternehmen, die Probleme mit der KK-Sicherheit haben.
Klitsche ist schon arg abwertend.
Wenn die KK-Daten regelmäßig irgendwo auftauchen, wo sie nicht hingehören, dann ist das tatsächlich noch eine recht schmeichelhafte Bezeichnung...
Wenn man das dann wg. der Angebote ignoriert und Bezahlmethoden wählt, die dieses Risiko ausschließen, dann kann ich das schon verstehen, zum seriösen Geschäft macht das RCZ aber trotzdem nicht.
 
Amazon, z. B.
Nenn mir doch mal ein paar Unternehmen, die Probleme mit der KK-Sicherheit haben.

Wenn die KK-Daten regelmäßig irgendwo auftauchen, wo sie nicht hingehören, dann ist das tatsächlich noch eine recht schmeichelhafte Bezeichnung...
Wenn man das dann wg. der Angebote ignoriert und Bezahlmethoden wählt, die dieses Risiko ausschließen, dann kann ich das schon verstehen, zum seriösen Geschäft macht das RCZ aber trotzdem nicht.
Nein wir sprachen von Sicherheitslücken generell.
 
Dann ist die Antwort immer noch Amazon ;)

Aber auch ansonsten dürfte sich die Anzahl der Firmen, die generell Sicherheitslücken haben/hatten in Grenzen halten...
Ich stimme dir zwar bei deiner ursprünglichen Message zu (Dass RCZ mit Vorsicht zu genießen ist), aber die Aussage ist leider nachweislich Quatsch. Auch die größten Anbieter und Websites (z. B. Yahoo, Google/Gmail, Apple etc.) haben immer wieder Datenlecks. Siehe z. B. folgende Liste/Statistik: https://sec.hpi.de/ilc/statistics, https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_data_breaches
 
Nein wir sprachen von Sicherheitslücken generell.
Nein, ich sprach* von dem Umstand, dass es dort offenbar regelmäßig Data Breaches gibt bzw gab und Kreditkartendaten abgezogen werden bzw wurden und dem Vernehmen nach seitens RCZ nichts dagegen unternommen wird.

So zumindest mein Eindruck von dem, was im Netz zu lesen ist (ua auf mydealz).

*zumindest dachte ich, dass in Verbindung mit "Kreditkarte" und "Sicherheitslücken" klar herauskommt, was ich meinte
 
Zurück
Oben Unten