• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Es gibt keine 12-fach mechanische Ultegra.
Mit Rival 2.699€ und mit Ultegra Di2 2.799€ und dann gab es noch die -10% Aktion.
Ist mir bekannt - ich habe ja auch nirgends etwas von einer 12-fach mechanischen Ultegra geschrieben.

Es ist wohl dieses Caledonia mit mechanischer 11-fach gemeint, das es ja tatsächlich noch um 2499 gibt:

https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-shimano-ultegra-663070158
Genau dieses Modell hat bis zum 13.06. noch 2.400 gekostet.
 
Es gibt keine 12-fach mechanische Ultegra.
Mit Rival 2.699€ und mit Ultegra Di2 2.799€ und dann gab es noch die -10% Aktion.
Ich meine mich zu erinnern, dass es das Caledonia Ultegra Di2 auch schon für unter 3000 € bei Statera gab, aber das war schon eine Weile her. Gefühlt letztes Jahr. Auch die 10% Sales hat Statera ja schon länger nicht mehr gehabt. Für 2400 € gab es die Ultegra Di2 Ausstattung meines Wissens nie.
 
Im Winter gab es bei Statera für 2799€ mit Ultegra DI2 abzüglich 10% Rabatt.
Habe mir just zu dem Zeitpunkt BMC MTB bei denen gekauft und Caledonia lag auch schon im Warenkorb, aber ich hab einfach kein Platz mehr :D
 
Es ist wohl dieses Caledonia mit mechanischer 11-fach gemeint, das es ja tatsächlich noch um 2499 gibt:

https://www.staterabikes.de/p/cervelo-caledonia-shimano-ultegra-663070158
Ist mir bekannt - ich habe ja auch nirgends etwas von einer 12-fach mechanischen Ultegra geschrieben.


Genau dieses Modell hat bis zum 13.06. noch 2.400 gekostet.
Dann verwechsle ich da was.. Es gab hier irgendwann mal eine Diskussion mit einem super günstigen Caledonia, da ging man aufgrund des Preises von einer mechanischen Ultegra aus obwohl im Text 12-fach stand. Das war etwas uneindeutig...
Ich meine mich zu erinnern, dass es das Caledonia Ultegra Di2 auch schon für unter 3000 € bei Statera gab, aber das war schon eine Weile her. Gefühlt letztes Jahr. Auch die 10% Sales hat Statera ja schon länger nicht mehr gehabt. Für 2400 € gab es die Ultegra Di2 Ausstattung meines Wissens nie.
Lt MyDealz gab es das hier mal: https://www.mydealz.de/deals/cervel...ltung-ultegra-di2-gultig-bis-28012024-2309893 (2.699€)
Dann wurde Statera bei MyDealz gesperrt als die Räder günstiger und günstiger wurden.
 
Gibt es eigentlich Anbieter die für Angebote im Bereich Reifen/Laufräder bekannt sind? Hab schon lange nichts mehr hierzu gesehen aber nun langsam aber sicher doch das Problem, dass ich an den Rädern die Reifen tauschen muss. 50-60€ für einen Pro One TLE/5000 TR in 28/30mm bzw. zum Teil deutlich mehr sehe ich jedoch nicht ein zu zahlen.
 
Gibt es eigentlich Anbieter die für Angebote im Bereich Reifen/Laufräder bekannt sind? Hab schon lange nichts mehr hierzu gesehen aber nun langsam aber sicher doch das Problem, dass ich an den Rädern die Reifen tauschen muss. 50-60€ für einen Pro One TLE/5000 TR in 28/30mm bzw. zum Teil deutlich mehr sehe ich jedoch nicht ein zu zahlen.
Nach meiner Erfahrung hilft da nur, viel rumzuschauen. Bei den von dir genannten Reifen (plus weiterer in dieser Liga wie Pirelli P Zero Race TLR) muss man eigentlich immer beobachten, wo sie (a) überhaupt verfügbar und (b) gerade günstig sind. Und dann immer 1-2 Sätze im Vorrat haben, kann ja jederzeit durch einen Schnitt oder so kaputt gehen.

50€ für einen der Top-Reifen ist übrigens günstig. Wenn du so ein Angebot findest, würde ich zuschlagen.
 
Ich kann grau und schwarz auch nicht mehr sehen. Hatte das lila FCR im Warenkorb, dann war es aber weg, bevor ich fertig bestellen konnte...
 
Kann ich eins in den Laden bestellen und dort Probe fahren? Wenn es mir nicht passt, kann ich es dann wieder zurückgeben?
 
10+ am Lager, das könnte teuer werden. Eventuell ein Kredit zur Zwischenfinanzierung. Die Zinsen musst du in deinem Plan berücksichtigen.
 
@Grifoncino : hast du schon ein Rücksendeticket erhalten?
Ich habe nichts neues mehr gehört, in der letzten Mail stand nur, ich könnte es zurück senden und sie würden es gerade mit dem Lieferanten klären.
Dass sie den LRS zurück haben wollen, haben sie mich bisher noch nicht wissen lassen.

Wie sieht's denn bei den andern aus?
 
@solution85 Zur Thematik Sattelstütze: Das ist auch mein Problem - sehe ebenfalls nirgendwo eine ohne Setback.
Bei Mydealz hat ein User ein Bild gemacht, wo man sieht, dass die derzeitige Stütze ca. 20-25 mm Setback hat.
 
@Grifoncino : hast du schon ein Rücksendeticket erhalten?
Ich habe nichts neues mehr gehört, in der letzten Mail stand nur, ich könnte es zurück senden und sie würden es gerade mit dem Lieferanten klären.
Dass sie den LRS zurück haben wollen, haben sie mich bisher noch nicht wissen lassen.

Wie sieht's denn bei den andern aus?
Ja, ich habe schon mein Rücksendeeticket erhalten. Wollte es heute fertig machen und zurück schicken.
Meinen wollen sie definitiv zurück haben. Zitat von N.:
Dear Sir
it is not possible, we must return the wheelset to the supplier
 
Zurück
Oben Unten