• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich habe mal eine Frage an die Schnäppchen-Profis bzgl sportpursuit bzw. privatesportshop was ja mehr oder weniger das gleiche ist.

Ich habe das Gefühl, dass in diesen Läden teilweise Produkte gelistet sind, die es nur dort zu kaufen gibt. Zumindest wenn man danach googelt, findet man nur Ergebnisse von eben diesen Webseiten.

Produzieren Marken vereinzelt wirklich nur für diese "Outlet"-Onlineshops? Also gleiche Praxis wie bei physischen Outlets bei denen Marken auch bekanntermaßen extra Produkte dafür produzieren, um vermeintliche Rabatte zu geben?

Expliziert habe ich diesen Triathlon Anzug gefunden, den ich wirklich nirgendwo anders gelistet finde.
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3921180

Ich habe bei den Schnäppchen zum Teil schon Textilien bekommen die über fünf Jahre alt waren und ich deswegen auch kaum Infos dazu gefunden habe.
Wenn daran keine Gummis sind die aushärten, stört mich das auch wenig.

Es gibt auch noch Händler die Textilien als Neu verkaufen welche mit "Gore Bike Wear" bedruckt sind. Gore hatte im Jahr 2018 diese Beschriftung abgeschafft.

Vielleicht ist der Anzug ein älteres Model?

Ich habe mal eine Frage an die Schnäppchen-Profis bzgl sportpursuit bzw. privatesportshop was ja mehr oder weniger das gleiche ist.

Ich habe das Gefühl, dass in diesen Läden teilweise Produkte gelistet sind, die es nur dort zu kaufen gibt. Zumindest wenn man danach googelt, findet man nur Ergebnisse von eben diesen Webseiten.

Produzieren Marken vereinzelt wirklich nur für diese "Outlet"-Onlineshops? Also gleiche Praxis wie bei physischen Outlets bei denen Marken auch bekanntermaßen extra Produkte dafür produzieren, um vermeintliche Rabatte zu geben?

Expliziert habe ich diesen Triathlon Anzug gefunden, den ich wirklich nirgendwo anders gelistet finde.
https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3921180
Also manche davon sind ziemlich sicher von der Firma hinter Sportpursuit aufgekauft worden und werden jetzt da vertrieben. Marken wie RuleXIV und Rivelo (oder wie die nochmal heißen) hatte ich mal recherchiert und herausgefunden, dass die aufgekauft wurden. In diesem Artikel wird darauf auch hingewiesen: https://road.cc/content/review/224244-rulexiv-mens-m-series-bib-shorts

Deswegen gibts von den Marken auch immer was und sie werden relativ prominent platziert... Ich hab mir mal eine RuleXIV Bib bestellt und fand sie nicht so gut (trotz EI Pad)

Ich bin vielleicht zu doof, aber bei mir ist es bei 3799, egal welche Farbe und Größe. Das schlimmste ist, der Laden ist einfach mal 30 km entfernt...

Ich bin vielleicht zu doof, aber bei mir ist es bei 3799, egal welche Farbe und Größe. Das schlimmste ist, der Laden ist einfach mal 30 km entfernt...
Gr. L schlägt mit 2000Eur zu buche... ?!
1741029163693.png

.. Du musst etwas runterscrollen, dann kommt rechts die Angaben mit den 2000 €. Der Händler ist in Frankfurt
(Vmtl. ist bei Dir rechts oben Dein Standort angegeben. Da wird dann der nächste Händler mit 3799 € angezeigt.)
Scott-Bike.jpg

Zurück