• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Wurde mir beim Litening Race auch angeboten, das Vorjahres Modell um 500€ billiger als das aktuelle ist ja gleich gut. Ne eben nicht weil das aktuelle Modell ein 750€ Powermeter drauf hat. Warum sollte ich dann das Vorjahresmodell kaufen.

Ähnlich wars auch beim Gravelbike, der Händler hatte eins da in olivgrün matt, gefällt mir absolut nicht aber er wollte es unbedingt weghaben, dass er 5mal mit dem Preis runtergegangen ist, bis er endlich das Rote welches ich wollte bestellt hat…
In dem Beispiel waren es aber nicht 500 für eine ähnliche Ausstattung, sondern 1250 für eine gleiche Ausstattung.

In dem Beispiel waren es aber nicht 500 für eine ähnliche Ausstattung, sondern 1250 für eine gleiche Ausstattung.

Irgendwas war anders sonst wärs das selbe Rad. Farbe?

Soll ja Leute geben denen die Farbe egal ist so wurde vor kurzem ein Specialized Epic Wc statt um 6000€ um 4500€ in Kotzgrün verramscht.

Ist nicht schlechter als eine andere Farbe aber ich gebe nicht so viel Geld aus wenns mir nicht gefällt sondern nur weils billig ist..

Ich würde da auch zuschlagen. Aber dann müssen die Preise noch mal ordentlich runter. Viele Räder stehen ja noch mit der alten Force im Laden.

Da wird's wohl demnächst noch ordentlich Rabatt geben. Aber danach ist es halt vorbei. Da hat der Artikel nicht unrecht.
Und in Q2 2025 rechnet man ja schon mit der nächsten Force. Gleiches gilt offenbar für die nächste Rival. Ich sehe da noch viele Restposten am Horizont.

:D Naja.. so hübsch sind die jetzt nicht. Zum Pendeln OK. Deswegen würde ich jetzt nicht weinen.. wenn die Gummibärchen fehlen ist das schlimmer 😂😂
;-)
Vor allem sind die r2-Trinkflaschen fest und dick… also so dick, dass Sie in die/aus den Elite Vico nur sehr schwer rein/raus gehen… echt eine doofe Sammlung (nur) für den Kraftraum und Solo-GA😬

immer noch viel Geld für nen Rahmen-Set, aber einfach ein Top-Rad mit gescheiten Laufrädern:
Cervelo Soloist (tropic sunset) Rahmenset inkl. Reserve 42|49 LRS in 56 und 58 für 3.599,10€

https://www.jedi-sports.de/Fahrradr...st-Rahmenset-Module-Tropic-Sunset::12549.html

(der LRS kostet neu 1.800€)
Ich mag ja bunte Farben... sieht schon ganz schick aus mit den passenden Decals an den Laufrädern.
Das ist der Rahmen von 2022, oder? Gibt's da irgendwelche bekannte Problemchen? Oder Einschränkungen beim Aufbau?

Ich mag ja bunte Farben... sieht schon ganz schick aus mit den passenden Decals an den Laufrädern.
Das ist der Rahmen von 2022, oder? Gibt's da irgendwelche bekannte Problemchen? Oder Einschränkungen beim Aufbau?
Die tropic Version ist noch kein Jahr alt.
Rahmen an sich dürfte unverändert sein, seit 2022 gabs nur ein paar neue Farben.

Habe das Rad seit 3-4 Monaten, aber aus div. Gründen erst 300km. Bin aber bereits begeistert! Selbst die ersten Fahrten mit Alu Fulcrum LRS waren toll (hab die rival Version), jetzt mit 1400g Carbon LRS ein Traum.

Der Rahmen ist nicht der leichteste, aber dafür ein super Allrounder. Schick und durchaus komfortabel, wenn auch kein endurance. Mit diesem LRS und ner Ultegra/Force bekommt man das Rad in Summe gut auf 8kg.

Google mal nach soloist reviews, finden sich keine Probleme. Als Fertigrad mit diesen Laufrädern zahlt man so 7k, im sale hier und da mal 5-5.5k

Die sind witzig, gehst auf den Link mit EXTRA10, glaubst die Artikel sind alle dabei, legst in Warenkorb -> Nicht gültig auf den Warenkorb. Wohl nur auf die in der Kategorie wos noch extra dabei steht. richtig mühsam.
1741938759178.png

Da sind durchaus ein paar schöne Angebote zu finden. Zum Beispiel:

• Specialied Aethos Comp (105 Di2) für 3019 €: https://www.bike24.de/p1793357.html
  • Enve Melee (SRAM Rival AXS) für 6822 €: https://www.bike24.de/p1836941.html
    Klar, immer noch kein günstiges Rad, aber das Rahmenset kostet normalerweise bereits 5800 €. Hier gibt es SRAM Rival und Enve Foundation 45 Laufräder dazu. Mit der Gruppe kann ich gut leben. Aber die Laufräder wären leider nicht meine erste Wahl aus dem Sortiment Enves.
  • Specialized Roubaix SL8 Sport Apex für 2677 €: https://www.bike24.de/p1793355.html
    Nach meinem Verständnis ist das die elektronische Apex

Nachtrag: Wie @0x0x gerade erklärt hat, gelten die zusätzlichen 10% nur für ausgewählte Artikel. Damit sind meine Beispiele zu ignorieren.

immer noch viel Geld für nen Rahmen-Set, aber einfach ein Top-Rad mit gescheiten Laufrädern:
Cervelo Soloist (tropic sunset) Rahmenset inkl. Reserve 42|49 LRS in 56 und 58 für 3.599,10€

https://www.jedi-sports.de/Fahrradr...st-Rahmenset-Module-Tropic-Sunset::12549.html

(der LRS kostet neu 1.800€)
hätte ich das Geld da, würde ich glaube ich bestellen 😅 gefällt mir echt gut und passende Größe wäre auch vorhanden. Wenn ich mal was selber aufbaue, würde ich aber auf UDH setzen und die bald kommende Force in 1X13 abwarten...

Kurze Frage zu Lordgun:

Die Rücksendung ist ja Grundsätzlich kostenpflichtig. Wie ist das wenn die Ware defekt geliefert wird oder wenn während der Garantiezeit ein defekt auftritt?

Lieber 10€ mehr ausgeben und in Österreich bestellen? (Geht um Favero Pro Mx1)

Zurück