• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Wie breit war der Maxxis * real? ein 42er Sworks Pathfinder war in meinem hinten auf 25mm IW Felge schon so, dass ich da nix gröberes mit hochziehen wollte. Passte rein, fuhr auch schön, aber hätte ich eher als oberstes Limit betrachtet. Bei Tufo wars ein 44er Swampero, der real aber etwas schmaler war auf 24mm IW. Bei real 42/43mm würde ich sagen ist hinten Ende.
Hatte ich nicht gemessen, war auf 25er Felge innen. 42/43 ist auch “offiziell

Wer sich für exotischere Fahrräder interessiert, wird vielleicht beim aktuellen Spring Sale vom isländischen Hersteller Lauf Cycling fündig: https://www.laufcycles.com/

Als Direct to Consumer Marke waren die Räder immer recht wettbewerbsfähig bepreist. Leider machten dann Mehrwertsteuer und Versand das Angebot oft etwas unattraktiv, da die Räder via Express aus den USA versendet werden. Der Sale kann das vielleicht etwas ausgleichen.

Die Modelle Seigla und Uthald sind in meinen Augen hochinteressante, innovative Räder.

Danke für den Tipp. ~600 € an Versand + Mehrwertsteuerzugaben sind ja leider heftig.

Giant TCR ADVANCED PRO 1 DI2:​

https://www.bike24.de/p1922906.html?sku=3118470

2899,- , 105er, der mittlere von 3 Carbonrahmen, Carbon Laufräder, außen verlegte Züge. Alle Größen vorhanden (die werden den ganzen Vorrat bei Giant Deutschland/Europa aufgekauft haben).
Leider habe ich vor Weihnachten schon woanders zugeschlagen....
Bin ich zu blöd oder ist das komplettes Marketinggeschwätz/schlichtweg falsch?

Also ich sehe da Kabel bzw. Bremsleitungen, die 105er DI2 ist doch sowieso kabellos an den Shiftern, wie kann man dann da von voll integrierter Kabelführung durch den Vorbau reden?

Beschreibung von Bike24:

Highlights des Giant TCR ADVANCED PRO 1 DISC DI2 - Carbon Rennrad​

• Voll-integrierte Kabelführung durch den Vorbau.
    my24tcradvancedpro1disc-di2-coloradarkiridescent-1851099.jpg

Also ich sehe da Kabel bzw. Bremsleitungen, die 105er DI2 ist doch sowieso kabellos an den Shiftern, wie kann man dann da von voll integrierter Kabelführung durch den Vorbau reden?

Beschreibung von Bike24:

Sollte ein Tippfehler sein. Das ist ein 2024er Modell , die integrierte Kabelführung gibts aber erst bei den 2025er Modellen.

IMG_6602.jpeg

IMG_6603.jpeg

Beschreibung von Bike24:

Hier ein echtes Foto des 2024er Modells:

1743257519872.jpeg

Giant Halo SR2 Spider mit Leistungsmesser 146,53 €
107 mm BCD für SRAM * Force und Rival 4-Loch 1x oder 2x Kettenblätter
  • Gewicht: 155 g (nur Spider)
  • Größe: 125*125*200mm / 4.9*4.9*7.8 Zoll (L*B*H mm)
  • Wasserdicht: IPX7
  • Lochkreis: 4-Loch
  • Lochkreisdurchmesser (BCD): 107 mm
  • Kettenblattkompatibilität: 1x ,2x
  • Verbindungen: BLE/ANT+
  • Batterietyp: Lithium-Ionen
  • Akkulaufzeit: 100 Stunden
  • Akkuladezeit: 1 Stunde
  • Akkulaufzeit-Anzeige: Ja
  • Genauigkeit: ± 1.5 %
  • Temperaturkompensation: Ja
  • Links-/Rechts-Balance: Ja
  • Firmware: Giant Ride Link

Anhang anzeigen 1596931
Crazy Preis.
Warum ist der so günstig? Gibt’s dafür einen Grund?

Also bei mir is zwischen 30 und 50 noch ein gewaltiger Unterschied 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️.

Drüben keine Diskussionen sonst gibt's wieder den Hausmeister Krause..
Hab ja auch nix von 50 geschrieben. Aber trotzdem, krasse Preise, auch bei anderen und dito in den lokalen Shops, hab ich um die Jahreszeit so noch nicht gesehen. Es gibt zwar einige die meinen es wird sich zu 2026 wieder beruhigen weil nicht mehr so nachproduziert wird, aber auch das ist kein gutes Zeichen, auch weniger produzieren wird einige Hersteller und Händler ganz schon an den Rand bringen.

Hab ja auch nix von 50 geschrieben. Aber trotzdem, krasse Preise, auch bei anderen und dito in den lokalen Shops, hab ich um die Jahreszeit so noch nicht gesehen. Es gibt zwar einige die meinen es wird sich zu 2026 wieder beruhigen weil nicht mehr so nachproduziert wird, aber auch das ist kein gutes Zeichen, auch weniger produzieren wird einige Hersteller und Händler ganz schon an den Rand bringen.
Achso. Ich dachte du meinst "ist doch nichts besonderes, .."

Ja ist immer noch viel reduziert. Ich ärger mich tatsächlich, dass ich das Liv Langma mit 105di2 für 1999 nicht einfach gekrallt hab... allein die Schaltung und der Rahmen wären mehr wert gewesen.
🫠🫠 die di2 hätte ich als heißes Upgrade zum Pendeln gut umbauen können..

Schreibe deine Antwort....
Zurück