• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wenn ich eines nicht ausstehen kann, sind es unlautere Lockabgebote die nicht wirklich existieren. Und das direkt beim Hersteller...
Die Möglichkeit eines ungewollten Kommafehlers sollte man aber vielleicht (bevor man etwas als "unlauter" bezeichnet) durchaus in Betracht ziehen (v. a. bei einem Hersteller)... :rolleyes:

Ja, kommafehler sicher möglich. Aber nicht, wenn es bei mehr als 4 Bikes exakt das gleiche ist. Sicher immer noch reduziert, Allroad Ti zB für knapp 900€, day hin mit eingestellten für 2400... Aber halt nicht so. Finde ich irgendwie mies und trägt jetzt zumindest für mich nicht zur Vertrauensbildung bei.

ein paar beispiele ^^

Anhänge

• IMG_7103.png
    IMG_7103.png
    555,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_7102.png
    IMG_7102.png
    454,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_7101.png
    IMG_7101.png
    527,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_7098.png
    IMG_7098.png
    619,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_7099.png
    IMG_7099.png
    520,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7100.png
    IMG_7100.png
    471,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7097.png
    IMG_7097.png
    649,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7096.png
    IMG_7096.png
    503,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7095.png
    IMG_7095.png
    570 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7093.png
    IMG_7093.png
    621,7 KB · Aufrufe: 115
kommafehler sicher möglich. Aber nicht, wenn es bei mehr als 4 Bikes exakt das gleiche ist.
ich hätte jetzt eher gesagt gerade weil's bei 4 Rädern genau das Gleiche ist 🤷‍♂️
Aber man kann natürlich immer Absicht unterstellen, macht das Leben halt etwas nerviger (weil man sich dauernd aufregen muß), aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ja, kommafehler sicher möglich. Aber nicht, wenn es bei mehr als 4 Bikes exakt das gleiche ist. Sicher immer noch reduziert, Allroad Ti zB für knapp 900€, day hin mit eingestellten für 2400... Aber halt nicht so. Finde ich irgendwie mies und trägt jetzt zumindest für mich nicht zur Vertrauensbildung bei.

ein paar beispiele ^^
In meinen Augen ziemlich offensichtlich, dass es sich um einen versehentlichen Fehler handelt. Inkompetenz kann man da gerne unterstellen, aber hier Vorsatz oder gar ein Lockangebot zu sehen, scheint mir sehr weit hergeholt.

also, das gute ist ja dass ich mich nicht aufrege :) aber "lockangebot" war vielleicht etwas harsch formuliert. das alleoad ti finde ich ja schon tempting, aber mein cube ist gerade mal 8 monate alt 😂

Man bekommt vor dem Warenkorb in machen abgespeckten Varianten auch unter 1000 € hin aber im Warenkorb dann der korrekte Preis. :/

Eine Frage an die Schwarmintelligenz der Marktbeobachter hier:

Ich habe meinen Antrieb/Schaltgruppe komplett ausgewechselt (von Shimano * auf Sram *) und möchte jetzt die alte Gruppe (Ultegra mechanisch) verkaufen. Was verkauft sich besser? Die Einzelteile oder das Gesamtpaket?

Eine Frage an die Schwarmintelligenz der Marktbeobachter hier:

Ich habe meinen Antrieb/Schaltgruppe komplett ausgewechselt (von Shimano * auf Sram *) und möchte jetzt die alte Gruppe (Ultegra mechanisch) verkaufen. Was verkauft sich besser? Die Einzelteile oder das Gesamtpaket?
Also einfacher machst du es dir als Gesamtpaket. Sonst geht manches sofort weg und der Rest liegt nur rum.

Bei eBay * geht alles in Einzelteilen sofort weg und ich gehe auch davon aus dass es den besten Preis erzielt. Ich hab damit auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dass von der Gruppe alles passt ist halt doch recht unwahrscheinlich.

Elektronik und kleinere Radteile stelle ich immer ins normale eBay *, schon seit über 20 Jahren bin ich da immer alles zu guten bis unverschämten Preisen losgeworden.

Ebay * oder Kleinanzeigen? Bei Kleinanzeigen dauert es doch immer recht lange.
Bei fast allem dauert es auf den Kleinanzeigen mittlerweile gefühlt sehr lang und wenn sich einer meldet wird es oft strange..

Bei eBay * geht alles in Einzelteilen sofort weg und ich gehe auch davon aus dass es den besten Preis erzielt. Ich hab damit auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dass von der Gruppe alles passt ist halt doch recht unwahrscheinlich.
Auktion oder Verkauf?
Hab früher auch sehr viel mit ebay * gemacht und KA nerven mich fast nur noch..

Auktion oder Verkauf?
Hab früher auch sehr viel mit ebay * gemacht und KA nerven mich fast nur noch..
Immer Auktion und immer Sonntags ab 1€ für eine Woche. Vom Sattel * bis zum Schaltwerk geht das alles zu guten Preisen weg. Ab und an kommt mal eine Frage ob man ohne eBay * direkt verkauft, aber ganz selten, ansonsten reibungslos.

Kleinanzeigen werfe ich für sowas wie Laufräder (exkl. welche aus dem höheren Regal), Reifen * von Neurädern demontiert usw. an. Zielgruppe waren dann halt Frickler, Studenten, Radkuriere usw., also alles nichts wo man hohe Summen erzielen kann.

Hallo Leute,

kurze Frage zu den B-Ware-Angeboten bei "Hunt":

Wie wähle ich bei diesem Angebot des Hunt Aeordynamicist 52-LRS den Freilauf-Typus aus? Unter dem "Freehub"-Wahlfeld wird bei mir nur "Grade A" angegeben!o_O

Besten Dank, und beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Gleich eine weitere Frage hinterher: "Lohnt sich" der Aufpreis für die 630 € / 830 € Carbon Gravel LRS gegenüber z.B. Elitewheels ENT aus China mit Kosten von ~450 € ? Bei ähnlichem Gewicht von ~1400g?

Schreibe deine Antwort....
Zurück