• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das Thema vollintegriert hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich hab nochmal die Bilder angesehen und die Daten genau verglichen.
Es sollte die vollintegrierte Version sein, bei der der Gabelschaft D-förmig ist.
Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.
Mechanische Schaltung (lt. Manual nur Shimano) und elektrisch ist möglich

Mehr Infos findest du noch auf der Ridley Seite.



Anhang anzeigen 1237243

Würde ich nicht gerade ein Haus renovieren, würde ich dieser schöne blaue Rahmen vermutlich mein Argon 18 Gallium pro disc ablösen 🫠
Ja, müsste genau der Rahmen hier sein, der fährt ihn mit Cockpit und Vollintegriert https://www.instagram.com/p/CpCch2tsFR5/
 
2800€ Rahmen von Ridley? Schnäppchen wo?

Stevens Izoard Disc Rahmen kost' 1699
ist aber vermutlich schwerer
izoard_pro_disc_custom_chrome_blue_frame_my22.jpg
 
Das Thema vollintegriert hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich hab nochmal die Bilder angesehen und die Daten genau verglichen.
Es sollte die vollintegrierte Version sein, bei der der Gabelschaft D-förmig ist.
Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.
Mechanische Schaltung (lt. Manual nur Shimano) und elektrisch ist möglich

Mehr Infos findest du noch auf der Ridley Seite.



Anhang anzeigen 1237243

Würde ich nicht gerade ein Haus renovieren, würde ich dieser schöne blaue Rahmen vermutlich mein Argon 18 Gallium pro disc ablösen 🫠
Danke für deine tolle Beratung ;) Ja, der D-förmige Gabelschaft gefällt mir schon sehr gut. Wird eh Shimano DA dran kommen ... falls ich zuschlage ...

ABER warum willst du dein Argon Gallium Pro Disc ablösen? Ist doch ebenso super leicht und ein schickes Ratt. Meines Wissens halt nicht vollintegriert, aber auch sehr leicht - oder doch nicht?
 
2800€ Rahmen von Ridley? Schnäppchen wo?

Stevens Izoard Disc Rahmen kost' 1699
ist aber vermutlich schwerer
izoard_pro_disc_custom_chrome_blue_frame_my22.jpg
Eben. Daher ein bisschen Äpfel und Birnen...Sind beides Rennradrahmen und beide blau. Da endet es schon fast.
Leicht kostet halt.

Wobei ich den Stevens superschön finde! Kannte ich noch gar nicht in der Farbkombi! Gefällt!


Edit: Grad nachgeguckt auf der Stevens HP:

Rahmengewicht 1180 g
gabel.gif
Gabelgewicht 440 g
WHAT??? ...uff!
 
Danke für deine tolle Beratung ;) Ja, der D-förmige Gabelschaft gefällt mir schon sehr gut. Wird eh Shimano DA dran kommen ... falls ich zuschlage ...

ABER warum willst du dein Argon Gallium Pro Disc ablösen? Ist doch ebenso super leicht und ein schickes Ratt. Meines Wissens halt nicht vollintegriert, aber auch sehr leicht - oder doch nicht?
Das Argon ist schon super, keine Frage. Das Gewicht ist zum Ridley hier sehr ähnlich, die Gabel wiegt etwa 40g mehr.
Aber das Blau ist schöner als mein schwarz, und mir gefällt die Vollintegration, zumindest mit Vorbau und Lenker - keine Kombi.
Ist einfach ein super filigraner Rahmen mit Vollintegration. Mir gefällt er super.

Aber wie gesagt, momentan nicht. Und ich bin ja gut aufgestellt.
 
Ridley hat keine Räder mehr in der World Tour. Der Vergleich mit Ferrari ist vielleicht etwas schwierig :)
 
und jetzt? Dein Stevens spielt trotzdem gewichtsmäßig in einer anderen Liga.
Der Vergleich ist und bleibt also Unsinn. Man kann selbstverständlich sagen: auf das Gewicht kommt´s mir nicht an und das ist völlig legitim.
Aber den guten Preis des Helium mit dem niedrigeren eines völlig anderen Rahmensets zu vergleichen führt zu gar nichts. Schon gar nicht ist es ein Beleg, dass der Preis des Ridley immer noch zu hoch ist.
Die Analogie mit dem Ferrari kam aber schon an, oder?

P.S.: Der "L" Rahmen meines Kumpels wiegt übrigens 852g
 
Du hast die grundsätzlich fehlende Sinnhaftigkeit deines Vergleiches immer noch nicht erkannt, oder? :rolleyes:
Die "" deuten darauf hin.

Darüber hinaus:
Wenn das Set der RoadBike 876g wiegt, ist das ärgerlich und verwunderlich. Das würde ich vielleicht sogar reklamieren, wenn es mir um ein Leichtbauprojekt ginge.
Die Info, dass es auch größere Rahmen gibt, die leichter sind als das Set der RB, ist dir dabei hoffentlich nicht entgangen.
 
Wenn das Set der RoadBike 876g wiegt, ist das ärgerlich und verwunderlich. Das würde ich vielleicht sogar reklamieren, wenn es mir um ein Leichtbauprojekt ginge.
Zumindest beim Rose X-Lite steht ja tatsächlich auf der Seite, dass Abweichungen von bis zu 9 % möglich sind. Das ist dann schon einiges.
 
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für das Helium SLX Disc. Daher freue ich mich über den Hint 👍🏼

Ich benötige sogar nur Größe S, daher bin ich optimistisch und träume von einem 7 kg Rad 🤭
tatsächlich sehe ich das realistisch.
 
Ridley hat keine Räder mehr in der World Tour. Der Vergleich mit Ferrari ist vielleicht etwas schwierig :)
Ridley war, ist und wird eine Premiummarke sein. Speziell im Cyclocross...Die Anmerkung zur World Tour ist doch ein Witz oder? Ja, Lotto ist abgestiegen, aber das Karussell dreht sich, siehe Giant vor paar Jahren oder die on/Offs von de Rosa oder Look...
 
Ridley war, ist und wird eine Premiummarke sein.
Das seh ich anders. Premium hat aufgehört, als sie entschieden haben, den Carbonda CFR696 Rahmen als Ridley Kanzo Adventure zu verkaufen. Ferrari. Lol.

Deshalb auch der Vergleich mit Stevens.

Wobei das 2020er Stevens Comet Disc mit <900g Rahmen für 1999 € der bessere Vergleich gewesen wäre, um dieses Schnäppchen einzuordnen. Aber der wird nicht mehr angeboten.

Das soll aber niemanden davon abhalten, das Helium SLX zu kaufen und aufzubauen. Würde mich interessieren ob man damit die 7kg erreicht. Leichte Disc-Räder sind ja heiß begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt der ventral lite eigentlich genauso aus wie der air? Müsste ja eigentlich gleich sein..
Der M vom air war mir etwas zu klein…
 
Zurück
Oben Unten