Ich sehe RCZ auch etwas zwiegespalten, muss aber eine Lanze für deren Support brechen:
1.
SRAM Red Schaltwerk bestellt
2.
SRAM Red Schaltwerk in vernünftigem Zeitrahmen erhalten
3. Schaltwerk rangeklemmt, Probefahrt unternommen, 1A
4. In der dritten Ausfahrt, erster Berg, knallt es beim Hochschalten. Schaltwerk in den Speichen.
Schaltauge verbogen, Laufrad "defekt"
Wie sich herausstellte, ist irgendein Bolzen des Schaltwerks stiften gegangen (Und es machte auch recht schnell "Klick". Da war doch was. BOLZEN und
SRAM. Unfassbar, bei einem neuen Schaltwerk. Shame on you,
SRAM!)
Jedenfalls hätten wohl 7/10 deutschen Händlern Späne gemacht. Nach einem kurzen Video + Beschreibung sollte ich es zu RCZ zurück schicken (die Reklamieren das dann selbst ganz normal beim Hersteller), nach halbwegs akzeptabler Warterei kam dann ein neues Schaltwerk.
Man muss nur Zeit mitbringen und das geht nur, wenn man schon ein voll ausgestatteten Fuhrpark hat und sich nur noch "Projekten" zuwendet.
@solution85 zum Newsletterproblem mal den Support anschreiben. Ich hatte das umgekehrte Problem: Wollte den Newsletter, konnte ich aber nicht anmelden.