Ich habe aktuell ein Jobrad von Canyon laufen und kann bestätigen, dass die Rate sich auf den rabattierten Preis bezieht. Und nein, das war kein spezieller Jobrad Rabatt sondern der ganz normale rabattierte Preis von der Website.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie alt? Evtl. war das früher anders?Ich habe aktuell ein Jobrad von Canyon laufen und kann bestätigen, dass die Rate sich auf den rabattierten Preis bezieht. Und nein, das war kein spezieller Jobrad Rabatt sondern der ganz normale rabattierte Preis von der Website.
Das hat mit deutschem Steuerrecht nicht zu tun.Das stimmt so einfach nicht. Punkt!
Der Rabattierte Preis bestimmt immer die Rate, bei der Endrate kommt der Kaufpreis resp.die 10% wieder ins Spiel. Die 10% gelten auf den Kauf/ Übernahmepreis.
Wenn das ein Händler für dich anders handhaben sollte (Rabatt und Kaufpreis identisch) gut für dich, aber die Regel ist das sicher nicht. Ist dt. Steuerrecht und für ein Canyon Bashing auch nicht tragfähig. Schade das man sich für das posten von Schnäppchen dermassen rechtfertigen muss.
Letztes Jahr im Februar hat Canyon noch den rabattierten Preis für Jobrad herangezogen. Mir war so, das Canyon dies spätestens im April 24 geändert hatte.Wie alt? Evtl. war das früher anders?
Ich habe gestern interessehalber so ein 30%-Rad in den Warenkorb gelegt und bei Zahlungsweise Jobrad angegeben - da war dann dick und fett zu lesen, dass der Verkaufspreis der UVP ist, der Warenkorb hat das dann auch entsprechend dargestellt.
Auch die "Zwangsversicherung" gegen Diebstahl macht bei einem reinen Sportgerät wenig sinn. Entweder ich sitze mit meinem dicken Hintern drauf oder das Teil steht in der abgeschlossenen Werkstatt und ist durch die Hausratversicherung gegen Diebstahl versichert
Auch die "Zwangsversicherung" gegen Diebstahl macht bei einem reinen Sportgerät wenig sinn. Entweder ich sitze mit meinem dicken Hintern drauf oder das Teil steht in der abgeschlossenen Werkstatt und ist durch die Hausratversicherung gegen Diebstahl versichert.
Die Meinung kannst du haben, aber ist halt nicht so. Ausschließlich private Nutzung ist in dem Modell völlig ok.Ich war bisher der Meinung, dass die Einführung des Dienstrades primär zum Pendeln und nicht zum "Ballern" angedacht war. Von daher machts in meinen Augen schon irgendwie Sinn.![]()
Er hat ja nicht geschrieben, dass es nicht ok ist...Die Meinung kannst du haben, aber ist halt nicht so. Ausschließlich private Nutzung ist in dem Modell völlig ok
Laufradsatz für Campa EKAR 28 Zoll für 380€ statt 950€ (11.03.25)
https://bikebox-shop.de/komponenten/laufraeder-naben/laufraeder/27-5-zoll-laufraeder/a-27738-131110/
Ja, seit 2023. Die aktuellen Vorgänge waren mir nicht bekannt:Sind die insolvent?
Die haben ja teilweise ziemlich krasse Rabatte...
Ah, eventuell habe ich da Fake News verbreitet
Schade, hab mich schon auf richtig krasse Rabatte gefreut
Gerade bei bikebox gibts die Sonnenbrillen nochmal ein Stück günstiger, falls dich das interessiertSchade, hab mich schon auf richtig krasse Rabatte gefreut![]()