• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Jemand einen Einladungslink für BestSecret für mich? Danke! /edit: erledigt


(Und auch eine Idee, ob bei dem Castelli Perfetto Trikot bei 179/65 eher S oder M passt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher kein Schnäppchen, die SuperRecord wird gerade ziemlich verramscht. Die Laufräder sind auch nicht so pralle. Würde ich nicht kaufen.
 
Mein Adblocker streikt:

1744880758295.png
 
Zuletzt bearbeitet:
BMC Roadmachine X TWO (SRAM Rival XPLR) für 2999 € 4799 €: https://www.bike24.de/p1777345.html

Eines der interessanteren Allroad Bikes, das gleichermaßen Straßen-tauglich und, je nach Reifenwahl, für Gravel-Abschnitte geeignet ist. 40 mm Reifenfreiheit, Redshift-Vorbau, semi-integrierte Kabelführung, 44T Kettenblatt, ausgeglichene Geometrie.

Wenn das gute Stück auch noch UDH-kompatibel wäre und runde Sattelstützen aufnehmen würde, käme ich fast in Versuchung.
Hot für die ausführliche Schnäppchen-Beschreibung!
Du hast aber ein wichtiges Feature vergessen: integriertes Rahmenstaufach.
Sehr verlockend.


Macht ein Redshift-Vorbau bei einem straßenorientierten Allroad-Bike aber überhaupt Sinn? Reifenfreiheit von max. 40mm und kein Unterboden- oder Kettenstrebenschutz schreit jetzt nicht gerade nach "ruppigem Gravel".
 
Hot für die ausführliche Schnäppchen-Beschreibung!
Du hast aber ein wichtiges Feature vergessen: integriertes Rahmenstaufach.
Sehr verlockend.


Macht ein Redshift-Vorbau bei einem straßenorientierten Allroad-Bike aber überhaupt Sinn? Reifenfreiheit von max. 40mm und kein Unterboden- oder Kettenstrebenschutz schreit jetzt nicht gerade nach "ruppigem Gravel".
Wirklich ruppige Gravel-Fahrten sind sicher auch nicht der Anspruch. Das jedoch nicht aufgrund des fehlenden Rahmenschutzes (den ich ziemlich unwichtig finde), sondern viel eher weil die die Reifenfreiheit auf 40 mm begrenzt ist. Damit lassen sich natürlich, die allermeisten Gravel-Abschnitte fahren, aber für schwieriges Terrain werden ja heute doch eher breitere Reifen verwendet - da beginnt das Spektrum ja erst bei 40 mm.

Ich sehe den großen Vorteil dieser neuen Allroad-Räder vor allem darin, dass sie auf der Straße wenig Kompromisse machen und trotzdem gelegentliche Gravel-Passagen wirklich kompetent bewältigen können. Bei der Streckenplanung ist es wirklich großartig, bedenkenlos leichte Waldautobahnen und Feldwege einbauen zu können. Mit 32 mm Rennradreifen (die real 34-35 mm breit werden), Tubeless-Setup und weiten Felgen fühlt man sich auf der Straße keineswegs eingeschränkt und kann eben trotzdem Gravel-Abschnitte einplanen. Sehr befreiend. Ich habe zwar auch separate Straßen- und Gravelräder, aber beide Disziplinen auf einer Tour angehen zu können (in meinem Fall mit klarem Fokus auf den Straßeneinsatz) ist sehr wertvoll.

Und natürlich lässt sich der Einsatzzweck mit der Reifenwahl noch weiter ins Gravel-Segment verschieben, falls man das möchte.

Ferner ist solch ein Rad eine gute Wahl für Einsteiger, die noch nicht so recht wissen, wie sie das Rad nutzen und ob ihnen Straße oder Offroad besser gefällt. Ich bin kein großer Freund davon, aber ebenso lassen sich hier bestens 2 Laufradsätze verwenden.

Das gilt natürlich nicht nur für das BMC Roadmachine, sondern für die ganze Kategorie dieser modernen Allroad Räder.

Zum Redshift-Vorbau kann ich nicht so viel sagen, da ich ihn nie gefahren bin, aber ich als relativ leichter Fahrer könnte mir schon vorstellen, dass ich damit keinerlei Probleme hätte. Die Nachgiebigkeit lässt sich meines Wissens auch mit unterschiedlichen Härten des Elastomers im Vorbau anpassen.
 
😍Die Lackierung! 🥳 sowas dürfen die doch nicht machen 🤣🤣

Mein Gravel hat Veto eingelegt, nix zu machen...🫠
Edit: Gott sei Dank eh zu aggressiv für mich von der Geo.. jetzt muss ich nur jemanden in meiner Nähe finden, der es kauft .
Damit ich es angucken kann 🤣
Wobei das Rad auf dem Bild noch echt unvorteilhaft aussieht. Live ist das so richtig lecker, besonders die Lackierung in der Sonne.
 
Chamäleon sieht in natura immer besser aus. Kannst das nicht auf Bildern festhalten.
Finde es aber schöner als gewollter Dreck-Lack oder das neue Specialized Epic. Eine Mischung aus Wurzelholz und alten Fußböden in öffentlichen Einrichtungen.
Runde Stütze wäre für mich auch ein Argument.
 
Ist das Aspero aus dem Angebot von BD wirklich das 2021er Modell?

Prinzipiell habe ich damit gar kein Problem. Ich bin aber schon neugierig wo diese Räder in den vergangenen 4 Jahren waren?
 
Zurück