• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellster aktueller Laufradsatz

Anzeige

Re: Schnellster aktueller Laufradsatz
hed jet 180 umspeichen auf Vorderradnabe? Ist zwar auch Felgenhorn außen nur 25mm, dafür muss man wahrscheinlich den schmalen Reifen nicht so lange aushalten.
Record bin ich mal die alte Version 20mm gefahren. Bis 500km ging es, danach war er so pannenanfällig wie nichts anderes. Eher ein Einwegreifen.
500 km wären aber schon einige TT-Veranstaltungen.
Gibt auch Leute den ausgerollt in den Keller lagern damit er pannenresistenter wird (härterer Gummi). Die Veloflexe stinken ja im Neuzustand und nach einigen Wochen im Keller ist das vorüber und der Reifen sammelt auch keine Steinchen mehr ein.

Hier geht es ja auch nur ums Vorderrad, da ist der Pannenschutz weniger wichtig als hinten.
 
faehrt eigentlich wer den Record? habe den bisher noch bei keinem Hobby am TT gesehen

bin den 2020 mal kurz am Bergrad in 23mm gefahren, war mir aber zu anfaellig
Hatte ein Kollege mal zum Warmfahren für ein Bergrennen drauf, in 25mm. Am Start dann Schleicher, nochmal nachgepumpt, hat 10min gehalten und dann war der Reifen platt, kam nicht mal mehr den Berg runter. Auch das einkleben eines Flicken hat nur kurz geholfen, dann ging schon bei der nächsten Fahrt eine andere Stelle auf. Mit Milch gefahren.
 
Mit den Pannen hab ich auch Angst und den Corsa Pro Speed für die Saison 2024 300km genutzt. 6Monate mit Milch gefahren und weil ich am Gravel aktuell sehr gute Erfahrung mit den Air Liner gemacht habe werde ich wohl für die Saison 2025 damit fahren.

1739279979260.png


IMG_2503.jpeg
 
500 km wären aber schon einige TT-Veranstaltungen.
Gibt auch Leute den ausgerollt in den Keller lagern damit er pannenresistenter wird (härterer Gummi). Die Veloflexe stinken ja im Neuzustand und nach einigen Wochen im Keller ist das vorüber und der Reifen sammelt auch keine Steinchen mehr ein.

Hier geht es ja auch nur ums Vorderrad, da ist der Pannenschutz weniger wichtig als hinten.
Record und Corsa Speed nimmt sich ja nicht viel. Wenn man mal was mehr will... Conti TT. Oder noch ne Ecke mehr (to finish first you have to finish first) Enve Raceday.

Record und Speed (den alten) bin ich beides gefahren. Der alte Speed war wesentlich robuster in der Praxis. Der Record war schon zart.

Michelin TT hat zwar immer gute Werte, neigte aber bei mir zu enormer Cut Bildung. Und die Felge sollte dann nicht zu breit sein. Bei schmaler Felge durchaus im Hinterkopf, bei dem um was es hier geht eher nicht.

Aber hier gehts ja um Laufräder und nicht speziell um den Reifen. Auch wenn natürlich klar ist, dass das zusammen passen muss.
 
Zurück