Recht lange gab es keinen Eintrag in diesem Thema, recht wenig Freizeit und wenn welche vorhanden war, so wurde sie eher anderweitig genutzt, ihr wisst ja, Sommer und so....
Nach dem Malheur gab es gegen Ende April einige kleine Updates, aber nun ersteinmal zum Iststand:
Anmerkung: Die Sattelposition entspricht nicht meiner Einstellung, da ich das Rad verliehen hatte.
Da steht es nun, dass Cadex.
Viele Kilometer wurden bestritten und zeitweise habe ich es gar als Stadtrad missbrauchen müssen, daher kam die eingehende Pflege etwas zu kurz, hole ich aber über die kalten, nassen Monate nach.
Das zerstörte Recordschaltwerk wurde durch ein Chors-SW ersetzt, aber wer weiß, demnächst bekomme ich ein weiteres defektes Schaltwerk, mit dem ich hoffentlich meinen kaputten Gangeinleger reparieren kann.
Die C-Record-Kurbel Gen 1 ist immer noch montiert, ob das nun eine Dauerlösung wird....ich bin unschlüssig
Die Ergopowerhebel haben sich gut gemacht, aber Pflege tut nun wohl Not, da die gewisse Präzision fehlt.
Der Lenker fühlt sich sehr gut an diesem Rad an.
Was den Vorbau anbelangt, so bin ich mit einer Länge von 80mm eher am kurzen Ende.
Lange Beine , kurzer Oberkörper oder bin ich einfach nicht so sportlich? ^^
Auffällig auf jeden Fall,dass
Lenkerband.
Seit gut 1,5 Jahren viel es mir beim Stöbern im örtlichen Radladen immer wieder in die Hände und ich wollte ein Rad damit ausstatten, hatte aber nie eines an das es passte.
Im April fand sich dann der richtige Renner dafür.
Nach dem Wickeln standen wir bestimmt 20 Minuten vor dem Rad und haben es angeschaut.
Mir gefällt es, meiner Dame nicht und auch sonst sind die Meinungen gemischt...
Die Schnellspanner sind noch aus unterschiedlichen Gruppen, hier hätte ich gerne etwas das nicht 0815, sowie zeitlich passend ist.
Jemand eine Idee?
Und noch eine kleine Baustelle, die Schuhe der
Bremsbeläge gehören offensichtlich nicht an diese Campabremse, hier muss endlich passender Ersatz gefunden+montiert werden!
Soviel zum jetzigen Status des Rades.