Lang war es ruhig hier, leider war in letzter Zeit meine Kraft an anderer Stelle gebunden, aber auf Regen folgt ja auch mal wieder Sonne, zumindest ein bisschen....
Ich lade mal nicht alle Teile hoch,auch weil man pro Post nur 10 Fotos hochladen kann, ebenso denke ich, dass bei den Schaltungsteilen weithin bekannt ist was wie viel wiegt.
An dieser Stelle könnte man fast auf dumme Gedanken kommen, denn die Campateile sind deutlich schwerer, aber es soll ja eh nur das verbaut werden was Spaß macht!
Teile die eh ausgetauscht werden sollen, lasse ich ebenso aus der Einzelwägung raus.
Die Kalloy Uni Stütze ist trotz ihrer Länge verdammt leicht, ich glaube diesen Hersteller habe ich in der Vergangenheit evtl etwas unterschätzt!
Als Steuersatz kommt ein X12 von Stronglight zum Einsatz, nicht leicht und eigentlich auch fürs MTB gedacht, aber ich wollte fertig werden und da ich gerade bei
@knutson22 war, war es einfach ein kurzer Weg und ich muss mir keine Gedanken machen und wenn ich ehrlich bin, irgendwie gefällt er mir im verbauten Zustand echt gut.
An der Lenkzentrale kommt ein
Syntace Racelight in 44er Breite zum Einsatz den ich mal günstig gebraucht für mein Stadtrad erworben hatte, schlussendlich aber wegen falscher Maße nicht verbaut habe (25.xer Klemmung...)
Schönes Campainnenlager, mit dem Rahmen von
@Peugeot1979 zusammen erworben:
Campakassette vom Schrottplatz (kein Witz)
Campa Vento HR mit
Schlauch und
Reifen
Und das Gegenstück für die Front
Der mit Plastidip lackierte Syncrosvorbau
Gabel
Der Rahmen selbst
Der Steuersatz brauchte schon eine beachtliche Schaftlänge, trotzdem musste der Gabelschaft noch um 2 cm gekürzt werden, der Rest des Aufbaus verlief dann unter Zuhilfenahme von Fett recht unspektakulär, bei den Bremsbelägen bzw Schuhen wurde ersteinmal etwas "gepfuscht" (oder soll as so? Wird dazu noch einen Post in der Zukunft geben) neue Hoods auf die Recordschrembshebel, zuvor etwas ölen, bzw fetten.
Fetten, dass ist das Stichwort, das Rad war praktisch fertig, aber gewissenhafterweise sollten zumindest die Naben schon vor dem Testlauf
100% fertig sein,also Naben zerlegt gereinigt und neu gefettet.
Beim Zusammenbau hat es allerdings gehackt, ich habe in meinem Leben schon viele Freiläufe zerlegt und auch wieder eingebaut aber so schlimm habe ich mich dabei noch nie angestellt.
Bis ich den Freilauf wieder an der Nabe montiert hatte, vergingen fast 1,5 Stunden!
Kurz vor 00 Uhr in der Nacht schaffte ich es dann, noch schnell Laufräder wieder eingebaut, Schaltung eingestellt und ab ins Bett, aufräumen konnte man ja später, die Lust dafür war einfach nicht mehr da.....