• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe - breite Füße

40,5 waren, obwohl mehrmals gemessen - zu klein. Hab jetzt den 219X Wide bestellt.
Die eigenen Füße messen ist mitunter schwierig, da schnell Fehler entstehen. Ich empfehle den Gang zu einem Schuhmacher, der die Füße für eine kleine Gabe in die Kaffeekasse anständig ausmisst.

Die eigenen Füße messen ist mitunter schwierig, da schnell Fehler entstehen. Ich empfehle den Gang zu einem Schuhmacher, der die Füße für eine kleine Gabe in die Kaffeekasse anständig ausmisst.
Auch das ist kein Garant dafür, dass es dann zu den Grössentabellen der Schuhhersteller passt. Daher bestelle ich immer 3 Paar Schuhe zur Ansicht, die per Messung ermittelte Grösse und jeweils eine Nummer (resp. wenn verfügbar halbe Nummer) grösser und kleiner.

Auch das ist kein Garant dafür, dass es dann zu den Grössentabellen der Schuhhersteller passt. Daher bestelle ich immer 3 Paar Schuhe zur Ansicht, die per Messung ermittelte Grösse und jeweils eine Nummer (resp. wenn verfügbar halbe Nummer) grösser und kleiner.
Lake gibt die Länge und Breite ihrer Schuhe im Größenfinder (https://www.lakecycling.com/pages/sizing-chart) in Millimeter an. Mit einem anständig ausgemessenen Fuß, gibt es da kaum Gründe, sich drei oder noch mehr Größen zur Probe zusenden zu lassen.

CX238X Wide. Fand den schon ziemlich gut, 40,5 war zu klein und 41 gabs für genau den gleichen Preis nicht. Hab den 219X Wide in 41 bestellt und der passt super. Hinten zwar ein wenig "breit" aber ich laufe ja nicht mit dem.
Der CX238X wide ist hinten auch sehr breit.
Hinten schmaler und vorne dennoch sehr breit geht es nur mit dem CX242X wide, aber der ist dann nochmals teurer.
Ich habe mich für den Mittelweg d.h. den CX238X wide entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Zurück