• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe gesucht

GinTonic

Neuer Benutzer
Hi,
es wird langsam Zeit für neue Schuhe.
Sie sollten (im Gegensatz zu den derzeitigen) farblich zu meinem neuen Bock (siehe Avatar) passen. Also eher weiß, mit etwas blau-rot ggf. dabei.
Hauptgrund ist aber nicht das Aussehen, sondern dass ich zunehmend Schmerzen bei längeren Strecken bekomme. Ich glaube, meine Füße schwellen stärker an als vor ein paar Jahren noch. Man wird halt nicht jünger.
Außerdem stoße ich je nach Sitzposition (wie weit der Sattel nach vorn geschoben ist) im runden Tritt schon mal mit den Zehen vorne an + etwas Taubheit habe ich eigentlich schon immer gehabt, komischerweise hauptsächlich auf der rechten Seite (sowas kann aber angeblich auch vom Sattel kommen).

Bisher habe ich so Shimano-Teile, die ich vor ziemlich genau 5 Jahren als Auslaufmodell geschossen habe. Es musste halt schnell irgendwas Passendes her.

Meine Füße: Für eine Sie lebe ich mit gut 42 (konventionelle Schuhe) auf großem Fuß, aber habe eher schmale Füße (außer sie sind angeschwollen natürlich).

Preisvorstellung: Hm, wesentlich mehr als 150€, allerhöchstens 200€ würde ich ungern ausgeben wollen.
Von meinen Fahrradkollegen ist mir wg. Qualität und Passform jetzt Sidi wärmstens empfohlen worden, außerdem sollen die tendenziell was für schmale Füße sein.

Habe mal diese Modelle ins Auge gefasst:

Sidi T2 Carbon Composit (eigentlich ein Triathlon-Schuh)
Sidi Genius Carbon 6.6 sehen klasse aus, aber leider zu teuer...
Sidi Laser (rot) auch ziemlich scharf...

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen und kann mir was dazu sagen? Ich werde die Schuhe natürlich gründlich probieren, so ich sie hier in der Gegend finde...

AW: Schuhe gesucht

Hat sich mittlerweile erledigt. War heute an meinem freien Tag bei Stadler, dort gibt es eine mäßige Auswahl an Sidi-Schuhen.
Infrage kam der Genius 5 Pro in weiß für 180€
Passte und wurde gleich eingetütet. Falls es jemanden interessiert, berichte ich, wie er sich in der Praxis bewährt. Der erste Eindruck war jedenfalls gut.
Einen neuen Helm gab es auch noch (Bell Sweep, der passte mit Abstand am besten zu meiner Rübe). Nun ist wieder Platz auf dem Konto ;)

Zurück
Oben Unten