• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuh Weite messen/ taube Füße

Ich hab das gleiche Thema. Mir wurde erstmal pauschal von sämtlichen italienischen Marken abgeraten. Die haben alle zu schmale Leisten. Das grenzt die Suche wenigstens schonmal etwas ein.

Hier gibt’s ne Liste mit Schuhen und Infos zu Passform.

https://www.radsport-rennrad.de/training/radschuhe-beratung/

Am besten wäre vermutlich mal bei nem Laden anzurufen, der ne große Auswahl und telefonsupport hat.
Ich habe auch noch das Problem vom tauben Vorderfuss, ich fahre jetzt mit normalen Pedalen und normalen Turnschuhen auf dem Rennrad und die tauben Füße gehen aber trotzdem nicht weg.
 
Ich habe auch noch das Problem vom tauben Vorderfuss, ich fahre jetzt mit normalen Pedalen und normalen Turnschuhen auf dem Rennrad und die tauben Füße gehen aber trotzdem nicht weg.
Bei Problemen mit Tauben Füßen kann dir eventuell auch das Taubenforum helfen. 👍

Ansonsten hab ich zwei Denkanstöße für dich:

Ansatz 1: Du stehst zu mittig auf'm Pedal und drückst dir da was ab, das kannste relativ leicht testen/beheben wennst sehr ballenlastig pedalierst.


Ansatz 2: Deine Fußgewölbemuskulatur hat massiv Legday geskippt und is stabil wie ein bodenloser NPC.

In dem Fall gibt's auch ne einfache Lösung, die aber bissl Zeit brauch: Fußgewölbe stärken. Kannste einfach beim Zähneputzen morgens/abends machen – abwechselnd ne halbe Minute einbeinig balancieren, Gewicht bissl mehr auf Ballen als Ferse, Zehen entspannen, wenn du bissl Übung hast kannste die große Zehe bissl anheben dass die "Balancearbeit" wirklich komplett von den Ballen übernommen wird. Da du wie jeder vorbildliche Mensch 3 Minuten zähneputzt kommste da täglich auf 6 Minuten Workout, da sollte nach zwei drei Wochen schon was passiert sein. 👍
 
Ansatz 1: Du stehst zu mittig auf'm Pedal und drückst dir da was ab, das kannste relativ leicht testen/beheben wennst sehr ballenlastig pedalierst.
Wenn ich das richtig verstehe, ist er von Cleat auf Flat gewechselt.
Bei Cleats kann man nicht zu mittig stehen.
Man kann aber such nicht wissen, ob der Fuß aus gleichem Grund taub wird....
Ansatz 2: Deine Fußgewölbemuskulatur hat massiv Legday geskippt und is stabil wie ein bodenloser NPC.

In dem Fall gibt's auch ne einfache Lösung, die aber bissl Zeit brauch: Fußgewölbe stärken. Kannste einfach beim Zähneputzen morgens/abends machen – abwechselnd ne halbe Minute einbeinig balancieren, Gewicht bissl mehr auf Ballen als Ferse, Zehen entspannen, wenn du bissl Übung hast kannste die große Zehe bissl anheben dass die "Balancearbeit" wirklich komplett von den Ballen übernommen wird. Da du wie jeder vorbildliche Mensch 3 Minuten zähneputzt kommste da täglich auf 6 Minuten Workout, da sollte nach zwei drei Wochen schon was passiert sein. 👍
Das ist ein interessanter Ansatz... (trifft auf mich schon mal zu... zumindest das mit den platten Füßen. hab gerade Goldbälle unter mir liegen und greife die...
 
Bei Cleats kann man nicht zu mittig stehen.
Sag das nicht 😬
Das ist ein interessanter Ansatz... (trifft auf mich schon mal zu... zumindest das mit den platten Füßen. hab gerade Goldbälle unter mir liegen und greife die...
Hat mir meine Orthopädin mal aufgetragen als ich mir bissl den Fuß zerballert hatte, hilft allgemein der ganzen Stützmuskulatur da unten und man merkt echt relativ schnell dasses was bringt...is glaub drei Jahre her, ich mach's immer noch (un)regelmäßig, das "beim Zähneputzen" ist 'ne gute Sache weil man hat ja eh nix zu tun dabei 🙂
 
Zurück
Oben Unten