• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Doc Blue

AW: Schwalbe Doc Blue

Aus Platzgründen? Bei mir ist ein Schlauch deutlich kleiner als das Ding und leichter auch.

Ansonsten funktioniert es selten so, wie es sollte, wenn man es wirklich braucht. Ich hatte es bisher allerdings nur 3x daheim genutzt, da ging es immer, Bekannte meinerseits haben es öfters am MTB dabei, da gabs unterwegs fast immer 'ne große Sauerei, am Ende wurde doch der Ersatzschlauch benötigt.

ich hab mich mal an ner 20€-flasche dichtmilch probiert, die eigentlich für tubeless-reifen gedacht ist. ich habe auf der hersteller-hp gelesen, dass es auch mit normalen schläuchen gehen soll. also habe ich meinen mtb-lrs damit befüllt.

fazit: wirkt NULL!!! ich bin in ein kleines stück draht gefahren und habe mir auf den nächsten 2km den kompletten hinterbau mit der klebrigen masse versaut, die bei jeder umdrehung aus dem loch rausgespritzt kam. auch das abstellen des rads mit dem loch ganz unten hat die undichte stelle nicht abgedichtet. mag sein, dass es mit tubeless funktioniert. mit normalen schläuchen jedenfalls geht's nicht.

kauft euch den reifen pilot fürs auto.gibts auch in kleiner...wenns mal platt ist, draufsstecken-reinpusten-weiterfahren.hab ich immer an rennen in der tasche.genial.

Zurück