• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schwalbe One bzw. Pro One 2020

Häää? Ich entscheide doch meine Kaufeintscheidung nicht anhand des montierten Reifens.... Oder redest du von den Schwalbe Reifen? Mir gehts eher darum ob es wesentliche Unterschiede beim PRO und non Pro model gibt. Z.b hält der Pro nur ein paar KM da für Rennen und nicht daily usage ausgelegt ist?

Oder ist das PRO Model in allen Punkten besser der mit einel leicht höheren Preis erkauft wird?
Ich meinte damit, dass man an ein gutes Rennrad auch die entsprechenden Reifen montieren sollte. Ich fahre nur den Pro tlr, der hält schon einige tausend Kilometer und ich schone meine Reifen nicht. In der Dimension 700x30 fahre ich damit auch viel Schotterwege, das hat der Reifen immer alles weggesteckt. Zum Non-Pro kann ich nichts sagen.

Zurück