• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schwalbe vs.Conti

• Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
D

Devilspuke

SCHWALBE DURANO PLUS gegen GP 4000s
Irgendwelche Vergleiche?Ich hab den 4000s drauf(RR) und suche jetzt mal was neues fürs Zeitfahrrad.Jetzt sind Vittoria Rubinio 23 mm drauf und die haben schon ein paar schnitte und das nur von ein paar steinchen.Hat der Durano einen besseren Pannenschutz oder ist der 4000s das ultimative momentan auf dem Markt?

AW: Schwalbe vs.Conti

ok.Umformuliert, ich glaube das der conti "härter" ist und sich dadurch nicht so viele Steinchen reindrücken die dann irgendwann einen Schaden verursachen?
Ich habe jetzt den gleichen Preis ,knapp 50, € für die Duranos oder die 4000s
deshalb die Frage, kann ja sein das der Durano besser ist.
Und Pannenschutz wäre mir wichtig da ich auch manchmal mit dem Rad zur Arbeit fahre und nicht immer alles mitnehmen möchte.
Und ich schonmal in einer Woche 3 Platten hatte.

Ich denke der Vergleich der beiden Modelle hinkt.
Der Conti ist gebaut für Geschwindigkeit, der Durano für Haltbarkeit und Pannenschutz.
Muss Du entscheiden was Dir wichtiger ist, gute Reifen sind sicherlich beide Modelle.

Ich werde die 4000s jetzt auch aufs Zeitfahrrad ziehen.
Wenn ich neue für den Renner brauche oder den nächsten Platten habe werde ich die conti SuperSport + probieren.Ich fahre ja auch mit dem Renner zur Arbeit (92 Km) und da hab ich immer einen Mantel,Rucksack usw mit deshalb sind 100 gr egal.Der Mantel ist dabei weil ich schonmal nen schnitt in der Lauffläche hatte,den ich nicht flicken konnte und deshalb den laden zu spät aufgemacht habe.Nochmal soll mir das nicht passieren
Und wenn der Pannenschutz nur für den Kopf gut ist.
Fährt irgendwer den Supersport?

Ich denke der Vergleich der beiden Modelle hinkt.
Der Conti ist gebaut für Geschwindigkeit, der Durano für Haltbarkeit und Pannenschutz.

:confused::confused: Ich habe den Conti 4000 s teilweise gerne gefahren, ( und tue es noch) weil er eben einen sehr guten Pannenschutz hat und nicht wegen der guten "Rollung" :)
Da habe ich gerade mit Vittoria evo usw. weitaus bessere Erfahrungen gemacht.....rollt definitiv leichter und schneller und macht Spass , aber die Pannensicherheit ist beim Conti sicherlich viel besser....muss man halt abwägen. Den Conti wegen Geschwindigkeit zu montieren, halte ich für Unsinn, da gibts Besseres.

Gruss Horst

Hi,
man kann den Conti 4000w nicht mit dem Schwalbe Durano vergleichen.
Das ist ja wie beim Auto Sommer mit Winterreifen zu vergleichen.
Wenn schon beim Rennrad Vergleich zwischen Conti und Schwalbe dann den Conti 4000s mit dem Schwalbe Ultremo.
Ich hab mit dem Conti 4000s nur beste Erfahrungen gemacht. Ich fahr den Reifen als Faltreifen im Training und auch als Schlauchreifen auf den Carbonlaufrädern.
Gruß
triduma

Duranos für TT, sorry aber das ist :spinner: ;)

Wohl eher GP 4000RS mit Latexschläuchen und ab dafür. :D

Hm, sagte ich doch....Pannensicherheit super, Rolleigenschaften nicht die besten. Ist für Alltag und City sicherlich ein Top Reifen, aber nicht der ultimativ beste Reifen, wie es irgrndwelche Tests immer vorgaukeln wollen.
Wie gesagt, ich fahre den auch und bin ganz zufrieden.......nicht mehr und nicht weniger, Gruss Horst

Ne dat meinte ich nicht
....du schreibst : da gbts besseres
und was ist der bessere Reifen )
.........sonst zustimmen tun :rolleyes:

Na, dann sind wir ja einer Meinung....:) ich kann nur auf den Vittoria Bezug nehmen, den habe ich gerade gegen Conti 4000 s mal so aus Laune ausgetauscht...
Grobes Ergebnis wie schon gesagt....rollt eindeutig besser, aber für die City würde ich wegen der Pannensicherheit wohl den Conti bevorzugen, obwohl er eindeutig schlechter rollt....liegt vielleicht auch an den möglichen 11 bar beim Vittoria....der ist dazu auch nicht super komfortabel, aber ...nun ja, rollt halt besser,schneller und macht schon Spass ! :)

Gruss Horst

Zurück