• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe vs.Conti

  • Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schwalbe vs.Conti

Schwalbe oder Conti ??? ich meine ...weder noch.

ich hatte Ultremo ...........Panne, Panne, Panne......weg damit

Conti GP 4000 und 4Season .......Panne, Panne..........der Rest durchwachsen


Jetzt als Standard: vorne:
Vredestein Fortezza Tricomp SLICK ( 174 gr Echtgewicht ) , bei 9 bar noch komfortabel, sauschnell....pannenfrei ........that's is it !
hinten :
der sauschnelle Vittoria Diamante Pro Light ( Gewicht 170 gr )

Traue keinem Testergebnis, das Du nicht selbst gefälscht oder "bezahlt" hast !

Was mir auch auffällt........wieso fahrt ihr alle vorne und hinten "gleiche" Reifen ??
Ist doch garnicht sinnig, denn wenn man sich mal die Aerodynamik und die verschiedenen einwirkenden Kräfte auf VR und HR ansieht ,
müßte man zu dem Schluß kommen, den Bedingungen entsprechend zu bereifen.

Es gibt nicht den "perfekten" Reifen, sondern nur den richtigen Reifen für den richtigen Einsatzzweck, je nach Wetter, Untergrund, Belastung etc.
Also brauche ich "viele" versch. Reifen daheim, die dann je nach Einsatzzweck "aufgezogen" werden.
 
AW: Schwalbe vs.Conti

vollkommen logisch das hier in good old Germany deutsche Reifenhersteller sich eine eingekaufte Lobby bei diversen Fachmagazinen gesichert haben, mann brauch sich auch nur mal die Tests der Räder anschauen : immer sticht Cube, Canyon, Stevens, Focus bla bla bla..... hervor - wirklich langweilig und vorhersehbar. Wenn es nach der Tour ginge nur noch Conti ( die ich ja selber noch fahre, und die ich für sehr sehr pannensicher halte ) aber in punkto Rollwiderstand und Fahrverhalten gibt es mit Sicherheit besseres, und das ist mit Sicherheit verfälscht. Intuitiv würd ich sagen ist Vittoria die beste Lösung, siehe auch was die Pro`s so bevorzugen und die sind Flandern damit letztes Jahr ohne eine einzige Panne gefahren ( Cervelo Test Team, auch wenn es Schlauchreifen waren ). Auf jeden Fall rollen die schöner ab ( meine Frau hatte mal welche ).

Grüsse ( und nicht immer von den Mainstream Magazinen beeinflussen lassen )
 
AW: Schwalbe vs.Conti

Wow,
bin vom "Profitum" doch VIEL weiter entfernt, als ich dachte! :eek:
Wechsele meine Mäntel nur nach beschädigung/abnutzung, dachte immer Pannen kommen durch schlechte Wege, "langsame" Geschwindigkeit durch schlechte Form!
Werd mal auf mein Material besser achten, fahre normalerweise im "Low-Budget"Bereich, und hab mir über sowas bisher noch keine Gedanken gemacht!!
 
AW: Schwalbe vs.Conti

Das muss echt ein Wunderreifen sein, der mit 9 Bar noch komfortabel ist. Köstlich...

Ich fahre auf dem TT Rad den Ultremo R auch mit 9 bar und finde das komfortabel. Ultremo, weil er drauf war, wenn der Reifen dann abgenutzt ist wird er durch ein Conti GP 4000 S ersetzt, warum?, weil ich bis dato mit dem Produkt zufrieden bin.
 
AW: Schwalbe vs.Conti

Meine fahr ich seit über 6000 und sind noch gut, bei ~85kg Fahrergewicht, 8,5bar hinten und 8 vorne.
 
AW: Schwalbe vs.Conti

Guten Abend


Meine Conti ,laufen schon seit 5000km ohne irgendwelche Zicken zumachen,Hinten 8,5 vorne 8,0bar





Gruß
Marc
 
AW: Schwalbe vs.Conti

Bin mit den 4000S super zufrieden.
Aktuell vorne 8200km mit 8 Bar und hinten 1200km mit 8,2 Bar.
Ich hatte jetzt schon 2x das Pech mir mit ner Glasscherbe hinten nen Platten zu fahren, jedes Mal nach 3500km und so breitem Einschnitt, dass ich den Mantel lieber gewechselt habe. Aber da hätte auch kein anderer Reifen eine bessere Figur gemacht.
Der 4000er geht zwar bei Montage schwer drauf, aber dafür auch bei Panne und voller Fahrt nicht so einfach runter, hat ja auch was.
Handling bei trockener UND nasser Strasse super. Der ideale every-day-Reifen
 
AW: Schwalbe vs.Conti

lol ne hab sie heute erst bestellt^^ hattte bei meinem Saison auftakt gestern nen Platten und habe deswegen für mein Hauptrennen dieses Jahr was jetzt am WE Heilbronn sein wird keine Risiken eingehen und hab mir Komplett alles Neu bestellt.
 
Zurück