whippetracer
Mitglied
AW: Schwalbe vs.Conti
Schwalbe oder Conti ??? ich meine ...weder noch.
ich hatte Ultremo ...........Panne, Panne, Panne......weg damit
Conti GP 4000 und 4Season .......Panne, Panne..........der Rest durchwachsen
Jetzt als Standard: vorne:
Vredestein Fortezza Tricomp SLICK ( 174 gr Echtgewicht ) , bei 9 bar noch komfortabel, sauschnell....pannenfrei ........that's is it !
hinten :
der sauschnelle Vittoria Diamante Pro Light ( Gewicht 170 gr )
Traue keinem Testergebnis, das Du nicht selbst gefälscht oder "bezahlt" hast !
Was mir auch auffällt........wieso fahrt ihr alle vorne und hinten "gleiche" Reifen ??
Ist doch garnicht sinnig, denn wenn man sich mal die Aerodynamik und die verschiedenen einwirkenden Kräfte auf VR und HR ansieht ,
müßte man zu dem Schluß kommen, den Bedingungen entsprechend zu bereifen.
Es gibt nicht den "perfekten" Reifen, sondern nur den richtigen Reifen für den richtigen Einsatzzweck, je nach Wetter, Untergrund, Belastung etc.
Also brauche ich "viele" versch. Reifen daheim, die dann je nach Einsatzzweck "aufgezogen" werden.
Schwalbe oder Conti ??? ich meine ...weder noch.
ich hatte Ultremo ...........Panne, Panne, Panne......weg damit
Conti GP 4000 und 4Season .......Panne, Panne..........der Rest durchwachsen
Jetzt als Standard: vorne:
Vredestein Fortezza Tricomp SLICK ( 174 gr Echtgewicht ) , bei 9 bar noch komfortabel, sauschnell....pannenfrei ........that's is it !
hinten :
der sauschnelle Vittoria Diamante Pro Light ( Gewicht 170 gr )
Traue keinem Testergebnis, das Du nicht selbst gefälscht oder "bezahlt" hast !
Was mir auch auffällt........wieso fahrt ihr alle vorne und hinten "gleiche" Reifen ??
Ist doch garnicht sinnig, denn wenn man sich mal die Aerodynamik und die verschiedenen einwirkenden Kräfte auf VR und HR ansieht ,
müßte man zu dem Schluß kommen, den Bedingungen entsprechend zu bereifen.
Es gibt nicht den "perfekten" Reifen, sondern nur den richtigen Reifen für den richtigen Einsatzzweck, je nach Wetter, Untergrund, Belastung etc.
Also brauche ich "viele" versch. Reifen daheim, die dann je nach Einsatzzweck "aufgezogen" werden.