Straßenjunge
DNF
Danke für eure Beiträge!Ich hab' mir das eben nochmal in Ruhe durchgelesen.......die Metallspäne köönen ohne weiteres Produktionsrückstände sein die irgendwo festhingen. Die Rutschspuren an der Kurbelachse findest Du an vielen Kurbeln, unkritisch.
Jetzt zum "knarzen" - das ist eigentlich die unendliche Geschichte. Bei meinem neuen Rad hatte ich das auch, neues Tretlager war schon bestellt. War mir dann aber irgendwie unsicher und habe versuchsweise mal Sattel und Sattelstütze getauscht - Ruhe war !
Da das Knarzen auch im Wiegetritt auftrat, kommt's wohl nicht von der belasteten Sattelstütze. Vielleicht ist es trotzdem die unbelastete (?) Sattelstütze, gute Idee mit dem Tausch (werde das mal mit Sattel von meinem Stadtrad ausprobieren).
Ansonsten muss ich schauen, dass ich erst das verschraubte Innenlager irgendwie wieder rausbekomme (sitzt bombenfest) und dann hoffentlich den Rahmen an den Händler und die dann an Cervelo zurücksenden kann, um den Innendurchmesser professionell zu checken und hoffentlich gegen einen besseren umzutauschen?
Habe nämlich schon den Gabelschaft abgesägt beim Aufbau, da kam ich ja zwangsläufig nicht drumrum.
Ich halte diesen Thread dann auf dem Laufenden, wenn ich 1) Satteltausch getestet hab und wenn das erfolglos war 2) versucht habe, das Innenlager rauszubekommen.