• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 welche Rahmengröße fahrt ihr

Weiß jemand ob sich an der Geo für die Modelle ab 2012/2013 was geändert hat? Ich bin 1,86 mit SL 86 und überlege ob es ein L oder XL werden soll?

Hallo ihr Rennrad Freaks. Ich hätte eine kurze Frage an euch. Wie kann man denn die Rahmenhöhe ermitteln? Bzw. Steht die am Rahmen irgendwo?
Kann mir auch jemand sagen aus welchem Baujahr das Rennrad hier ist? Ich bin absoluter Laie, vielleicht kann mir einer helfen. Danke im voraus

Anhänge

• B5D0E2C7-EEC5-4AE3-A8B6-363448357DBD.jpeg
    B5D0E2C7-EEC5-4AE3-A8B6-363448357DBD.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 61
Guten Tag zusammen,
Ich wärme nochmals auf. Ich möchte mein erstes Rennrad kaufen (177cm und 83cm Beinlänge). In meiner Gegend gibt es ein günstiges CR1 von 2016 in Rahmengröße 56cm (L). Laut Tabelle könnte das knapp passen. Stutzig macht mich nur die Tatsache, dass der Vorbesitzer 186cm groß ist und es ihm wohl gepasst hat.
Ich kann es morgen probieren, da ich aber Anfänger bin, hätte ich gerne eine vorab Einschätzung.
Viele Grüße

56er CR1 hat gemessen laut Tour:
Stack/Reach/STR**** 585/390 mm/1,50

Ist schon kein kurzes Rad, der Aufbau von einem 186cm Fahrer wird dir dann wohl erstmal zu lang sein.

Versuchen kannst dus.

Danke für die Antwort. Heißt das, dass das Rad prinzipiell nichts für mich ist? Oder kann man da mit anderem Vorbau oä was machen?

Zurück