• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selber basteln oder fertig kaufen?

Thommy_K

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe mir vor nächtes Jahr ein neues Rennrad kaufen, denn das jetzige ist echt uralt.
Naja auf jeden fall will ich nicht mehr als 1500€ ausgeben. Ich hoffe für den Preis bekomme ich was ordentliches...

Ja nun die frage. Lohnt es sich da eher ein fertiges oder besser alles selber zusammen zu stellen?

Für 1500 Euro kannst du schon was sehr Ordentliches bekommen. Und du bist sicher nicht nur auf die "üblichen" Verdächtigen aus dem Versandhandel oder aus der Konfektionsabteilung angewiesen. Auch bei individueller Zusammenstellung ist einiges möglich - such einfach mal ein bißchen hier herum, da gibt es noch mehr Threads wie diese:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3511
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2437 und andere Threads des Users derrabe.

Viel Spaß, nimm dir Zeit,
Jörg.

Versuch´s mal hier,

www.generator-radsport.de Die bauen dir dein Rad nach deinen Wünschen auf, und das ganze zu einem fairen Preis, weil es einen Nachlass bei Kompletträdern gibt. So kaufst du nicht von der Stange, bekommst die Teile aber günstiger als wenn du alles einzeln kaufst. Ist ne Überlegung wert denke ich!

Wie man finden kann, gibt es auch 4 Händler in Hamburg, die Rotoren verkaufen.

Gruß René

Thommy_K schrieb:
Hallo,

Ich habe mir vor nächtes Jahr ein neues Rennrad kaufen, denn das jetzige ist echt uralt.
Naja auf jeden fall will ich nicht mehr als 1500€ ausgeben. Ich hoffe für den Preis bekomme ich was ordentliches...

Ja nun die frage. Lohnt es sich da eher ein fertiges oder besser alles selber zusammen zu stellen?

Das kommt hauptsächlich auf dein Fachwissen an und dann natürlich woher du die Teile beziehen willst. Die Frage kann man nicht so leicht mit Ja oder Nein beantworten, es kommt drauf an was man möchte.

selber bassteln sollte man nur, wenn man schon ein fertig gebautes neurad hefahren, dann auseinander und wieder zusammengebaut hat. nur so kriegt man die nötige erfahrung.

wenn man diese hat lohnt es sich nur dann wirklich selber zu bauen, wenn man sonderwünsche hat. wenn man das selbe ,was bauen würde auch so bekommt ist es nicht unbedingt zu empfehen, da die preise für kompletträder schon ziemlich niedrig sind.
ich weiß aber: mein nächstes rad baue ich mir selber.

Danke für die Antworten bis dahin.
Man kann das ja mit nem Computer vergleichen. So lange man keine Ahnung hat und keine super Anforderungen reicht n fertig PC, nur wenn ich dann was auf mich angepasstest will und verschiedene Teile bevorzuge oder benötige muss selbst Hand angelegt werden.

Zurück