• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bevor ihr mich noch länger ärgert hab ich Tante Google befragt!
http://www.zeit.de/online/2009/32/insekten-plage-marienkaefer-tsp

Noch 2 Bilder zum Artikel. Ich war damals an der Ostsee unterwegs und die Zahl der Angreifer hielt sich in Grenzen. Es hat aber schon unangenehm gezwickt
_IGP6444.JPG

es hätte auch anders kommen können
_IGP6445.JPG

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@oldie49
Walter,
habe deine Frage zu Felge/Reifen vorhin gelesen. Kurz nochmal nachgeschaut. Ich fahre am Crosser 622×15 Felgen. Und dazu die Reifen in der Dimension 700×33C.
Hatte noch nie Probleme damit. Also fahrbar müsste das sein bei dir, würde kurze Mailanfrage bei DT Swiss machen. Also wenn ich das Problem selber hätte, ich würde den Reifen mit 28mm fahren.
Grüsse Michael

@oldie49 - zusätzlich zu dem von @BodenseeFerdi Geschriebenen anbei noch eine einschlägige ETRTO-Tabelle

http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/REIFEN.HTM#ETRTO

---

Ich freu mir grad nen Ast: Soeben von einem entfernteren Nachbar 2 VIP Karten für den TdF Prolog in D'dorf im Wert von EUR 420.- für nen Fuffi und ein paar :bier: ergattert. Das Leben ist schön! :daumen:

Katrin und ich werden also den 1. Juli in der VIP Lounge an der Kö verbringen

https://www.westticket.de/typo3temp/585_f3fb4f2d43e8aaae869235d5930038d9.jpg

https://www.duesseldorf.de/letour/hospitality-vip-tickets.html

Bilder und Bericht werden selbstverständlich nachgereicht.

@oldie49 - zusätzlich zu dem von @BodenseeFerdi Geschriebenen anbei noch eine einschlägige ETRTO-Tabelle

http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/REIFEN.HTM#ETRTO

---

Ich freu mir grad nen Ast: Soeben von einem entfernteren Nachbar 2 VIP Karten für den TdF Prolog in D'dorf im Wert von EUR 420.- für nen Fuffi und ein paar :bier: ergattert. Das Leben ist schön! :daumen:

Katrin und ich werden also den 1. Juli in der VIP Lounge an der Kö verbringen

https://www.westticket.de/typo3temp/585_f3fb4f2d43e8aaae869235d5930038d9.jpg

https://www.duesseldorf.de/letour/hospitality-vip-tickets.html

Bilder und Bericht werden selbstverständlich nachgereicht.

Pfft.... Snobs...

Nee, habe meine Freundin zum Flughafen gefahren. Normalerweise stehe ich erst später auf...;)
Ach.....haste auch so ein Tauschprogramm gebucht ? Wenn es nicht mehr gefällt, einfach zum Flughafen bringen und es kommt was Neues ?:D:D:p

Was anderes, weißt du schon wo du stehen wirst ??
Ich werde beim Prolog mit meinem Bruder in D unterwegs sein ( mit Rennrad ), ein kleiner Schnack am Streckenrand wäre doch nett !:daumen:

Cheers, Johan

Zuletzt bearbeitet:
Ach.....haste auch so ein Tauschprogramm gebucht ? Wenn es nicht mehr gefällt, einfach zum Flughafen bringen und es kommt was Neues ?:D:D:p

Was anderes, weißt du schon wo du stehen wirst ??
Ich werde beim Prolog mit meinem Bruder in D unterwegs sein ( mit Rennrad ), ein kleiner Schnack am Streckenrand wäre doch nett !:daumen:

Cheers, Johan
EZF an der Cecilienallee Bereich 6, 1. Etappe Hansaallee Bereich 16. Ich bin der, der enorm wichtig aussieht... :D:D:D;):bier:

EZF an der Cecilienallee Bereich 6, 1. Etappe Hansaallee Bereich 16. Ich bin der, der enorm wichtig aussieht... :D:D:D;):bier:

Auf welche Höhe ist denn dieser "Bereich 6" in etwa Onni ?:idee:
Egal, ich lasse einfach den wichtigsten Mann am Platz ausrufen, müsste gehen.....:daumen::p:p
Zur besseren Erkennbarkeit, 2 vorlaute Holländer mit Heineken Trikots:D:cool:

Auf welche Höhe ist denn dieser "Bereich 6" in etwa Onni ?:idee:
Egal, ich lasse einfach den wichtigsten Mann am Platz ausrufen, müsste gehen.....:daumen::p:p
Zur besseren Erkennbarkeit, 2 vorlaute Holländer mit Heineken Trikots:D:cool:
:D
Nähe Kennedydamm, Rheinseite. Genauere Angaben kann ich noch nicht machen. Würde mich wirklich freuen!

@Fiets20823
of dat nu een goed idee met de fiets ik weet het niet, er zijn 1000000 publiek ... er is geen plaats voor een fiets meer

Ja, nee, ääääh, voor 2 nederlanders met fietsen is altijd plaats !:D
Bedankt voor de tip, dann toch beter met de tram naar Düsseldorf, kunnen we nog een paar Alt drinken.:daumen:

Ja, nee, ääääh, voor 2 nederlanders met fietsen is altijd plaats !:D
Bedankt voor de tip, dann toch beter met de tram naar Düsseldorf, kunnen we nog een paar Alt drinken.:daumen:
Wir haben bei der Einweisung der Tourhelfer genau über dieses Thema gesprochen... Leute, die ihren sündhaft teuren Renner nicht in den dafür vorgesehenen Fahrradparkplätzen abstellen wollen und ihn mit an die Strecke des EZF nehmen wollen. Glaub mir, keine Chance... Tram ist besser... ;)

tmp-cam--731464709.jpg
Heute morgen um 7Uhr mit dem durch die Pamba
runtastic2017-06-24_07_41_06.jpg

am schönen Neckar erneut schlecht fotografiert
runtastic2017-06-24_08_10_16.jpg
runtastic2017-06-24_08_10_34.jpg
immer unter Beobachtung vom Hausberg,dem Dr........,im Hintergrund,oben.
42km mit überragend schlechtem Schnitt.Es wird immer besser nur das Knie meldet sich halt hartnäckig.

Anhänge

• 20170624_084614.jpg
    20170624_084614.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo,komme nochmals auf meine gestrige Frage bzgl.der Felgen/Reifen Konfiguration zurück.
Nach Anfrage beim Händler, wo ich das Rad gekauft habe,kam folgende Antwort:
. Punkte

2. Der Conti 4 Season fällt für einen 28mm Reifen sehr schmal aus, er wurde bei vielen Herstellern in der Erstausrüstung verbaut, wie auch dieser Laufradsatz inkl. Reifen aus einen BMC Fahrrad stammen.

Also kein Grund zu sorge, einen neuen 28mm 4000 S Reifen würde ich nicht mehr montieren auf diese Felgen, diese würden aber auch nicht mehr durch die Bremsen passen.
So,
dann rege ich mich wieder ab und freue mich übers Wochenende weiter auf das Teil.
Heute kommt es leider nicht mehr,aber es steht schon im Paketzentrum inSpeyer.
Nochmals Dank an Alle welche mir Infos haben zukommen lassen.
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme gerade von einer völlig unnötigen "Fortbildung" zurück. Auffrischung der Fachkunde im Strahlenschutz (alle 5 Jahre), eingeführt von Frau Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zur Drangsalierung renitenter Berufsgruppen im Gesundheitswesen. Und da treffe ich doch tatsächlich meine "Lieblingsassistentin" vom Studium wieder (wieso die ihr Unwesen jetzt in BaWü treiben darf... :oops:), die mich wegen Inkompetenz, Faulheit und Opportunismus fast die Zulassung zum Staatsexamen gekostet hätte. Zum Glück hat sie mich nach fast 30 Jahren nicht wieder erkannt, sonst hätte es womöglich einen Zwischenfall gegeben. Es ist doch bemerkenswert, was für Reaktionen so eine Begegnung mit Personen, die du partout nie wieder sehen willst, hervorrufen kann, selbst nach über 25 Jahren.
smilie_b_079.gif

@Pannerace, du kannst ja Peter mal fragen, ob er sich noch an Frau Dr. Sybille B. aus der prothetischen Abteilung erinnert. :crash:

So, jetzt gehe ich noch eine Runde aufs Rad zum Abreagieren.

Der Conti 4 Season fällt für einen 28mm Reifen sehr schmal aus
Ich hab den Reifen auf meinem Crosser auf DT Swiss R24 Spline gefahren. Conti ist doch eigentlich auch bekannt dafür, dass deren Reifen eher größer ausfallen und so war es auch bei mir, der war fast 30mm breit auf der Felge. Allerdings hat die auch 17 oder 18mm Maulweite.

Ich habe heute einen neuen Sattel "eingefahren". Fühlte sich fürs erste mal schon gut an und das nicht nur am Pöppes: Er ermöglicht mir eine etwas andere Sitzposition, die mich auf 109km mit relativ wenig Beschwerden fahren ließ. Ich bin guter Dinge, dass ich damit gut zurecht komme.
Habe mich bei recht starkem Wind auch extra einige Anstiege hochgequält, knapp über 1600 Hm waren es am Ende.
War auch gleichzeitig eine kleine "Frustrunde": Am Donnerstag hatten wir hier einen Hagelschauer. Hagelkörner in der Größe von Tischtennisbällen habe ich noch nie live gesehen... Schäden an beiden Autos und am Wohnwagen... Zwar alles versichert, aber trotzdem ärgerlich.
Gestern mussten wir dann nach etwas längerem Leiden unsere 17-jährige Katze einschläfern, das tut schon weh sowas... :(

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, gleich gehts auf nen Geburtstag :bier::bier: :D

Zurück