• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Och, ich kenne da ein paar Rampen in meiner Nähe, bei denen du froh bist, wenn du ohne Umkippen hoch kommst. ;)
Deshalb habe ich auch beim zweiten Berg die einfachere Variante gewählt, denn 19 % auf Naturstrasse waren mir mit 36/28 zu heftig.
Im Linzgau drüben gibt's einige Steigungen an denen die Schilder zwischen 22 und 30 % verheissen. An einer dieser Steigungen bin ich mal in die Wiese gekippt.....
:cool:

Mit 20 Jahren und 67Kg aufgehört und mit 58Jahren und 98 Kg wieder angefangen. Rennrad stand schon im Schuppen, aber ich bin erstmal mit dem Damenrad meiner Frau ein paar Km gefahren und hab den Schlußanstieg nach Solingen (8% auf 3,5Km) getestet. die ersten 3x bin ich abgestiegen und das wollte ich nicht vom RR! Man hat ja auch seinen Stolz.

Heute Nacht hat es geschneit und es sind in der Stadt 0°. Ergo gibt's heute eine Schlüsselbein schonende Ausfahrsperre. Muss ich wohl das Männerzimmer etwas intensiver nutzen... :rolleyes:

Hier hat es über Nacht auch einen ganz dünnen Hauch geschneit. In der Früh war bei -1° die Straße leicht überfroren. Jetzt steigt die Temperatur knapp über 0 und ich werde gleich mal eine vorsichtige Runde starten...

Wenn ich das so lese von euch, muss ich sagen, wir hatten mal wieder Wetterglück. Zwar eine kalte Nacht hier, aber schon beim Aufstehen Sonnenschein. Um kurz nach 10Uhr gestartet mit dem Crosser bei -1Grad. Strassen und Wege aber alle gut trocken.
Knapp 51Km und 330Hm. Bodanrück nach Konstanz und am See entlang zurück.
Kann fast schon sagen "Radlerherz was willst du mehr"
Wenn jetzt bald noch kurz/kurz Temperaturen kommen, dann ist wirklich alles easy.
:daumen:
Geniesst den Rest-Sonntag
Grüsse Michael

Zurück