Möchte mir für mein Cannondale Carbonrad einen guten,günstigen LRS kaufen.
Der LRS,welcher im Moment montiert ist gehörte zur Erstausstattung beim Kauf,hierbei handelt es sich um den
Mavic Aksium.Der Händler meinte gestern,als ich wegen rubbelnder
Bremsen vorsprach,das dies mit dem "nicht so guten Laufrädern zusammenhängen würde.Er will/wollte die Bremsflanken anschleifen.
Als ich dann das Thema Garantie anschnitt hat er mir weichere
Bremsbeläge von Dura Ace verkauft...
Hatte das Rad zur Inspektion,gegen meine Bedenken,doch wieder beim ehemaligen Verkäufer abgegeben,da sich die Mängel häuften und eine Instandsetzung beim Händler meines Vertrauens vermutlich zu teuer geworden wäre.
Ich war angenehm überrascht über die Kompetenz des Monteurs welcher sich mein Rad "vorknöpfte".kein Vergleich zu der Zeit als ich das Rad vor 5 Monaten kaufte!Hatte den Eindruck das es sich um neues Personal handelte.
Was er aber feststellte hat mich dann doch ernüchtert..
Die Bremsleitung war am Lenker abgeknickt weil zu wenig Spiel war,so das die Leitung beim Einlenken immer gegnicktt wurde.
An der Kurbel fehlten die Spacer(es kam häufig vor das beim Schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt,die Kette nach außen runtersprang)und falsche
Bremsbeläge waren auch montiert .
Alle dies Arbeiten wurden von Cannondale vor der Auslieferung ausgeführt..
Mußte dann 29€ für das Material bezahlen,fand ich zwar nicht ok,da ohne den Pfusch vom Hersteller das Material hätte nicht getauscht werden müssen.
Egal bin froh das ,auch nach den heutigen ca.70km,alles funktioniert..
Nachdem ich jetzt so abgeschweift bin
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
zurüch zum LRS möchte max.500€ ausgeben,was kann man mir da empfehlen.Gewicht spielt für mich keine so große Rolle100-200g Mehrgewicht machen mir das Brot nicht hart.
Sorry für den langen Text und Dank für Ratschläge bzgl.des LRS
![Bier :bier: :bier:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/bier.gif)
!