Sadwick
Berglusche
Da mache ich mitIch drücke vorsichtshalber auch die Daumen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da mache ich mitIch drücke vorsichtshalber auch die Daumen.
Same procedure bei mir am Gründonnerstag. Ich freue mich schon auf die Plexusanästhesie, wo dir danach wieder für 20 Stunden der Arm komplett fehlt.Da gehts fast schon nächtens (jedenfalls ganz früh am Morgen in der Dunkelheit) in die Genesungsstätte zwecks Titanabtrag am linken Schlüsselbein.
Von mir auch gedrückte Daumen dafür.....So, ab morgen keine weiteren Heldentaten und Legenden von mir. Da gehts fast schon nächtens (jedenfalls ganz früh am Morgen in der Dunkelheit) in die Genesungsstätte zwecks Titanabtrag am linken Schlüsselbein.
Ich hoffe, ich bin spätestens Montag wieder so weit genesen, ab dann und auch die Folgetage den Liegeergometer im Fitnessstudio quälen zu können.
Nach meiner Erfahrung legen sie dir die Altmetallteile ungefragt in einem Tütchen auf den Nachttisch.Und sag zu denen mal, sie sollen dir die Titanteile zur Seite legen, die kannst du vielleicht noch brauchen am Rad....
Nach meiner Erfahrung legen sie dir die Altmetallteile ungefragt in einem Tütchen auf den Nachttisch.
Und sag zu denen mal, sie sollen dir die Titanteile zur Seite legen, die kannst du vielleicht noch brauchen am Rad....
Anhang anzeigen 538969 Eisblumen am Fenster, sowas kennt man heute kaum noch
Das ist das Fenster im BüroMoin,
hoffentlich nicht das Wohnzimmer oder Schlafzimmer Fenster
Passen nicht. Außerdem sind das selbstschneidende Gewinde. Damit würdest du dir alle Teile ruinieren.Wollte eigentlich die Schrauben - so sie denn passen, was ich aber bezweifele - für Bremsen oder Kettenblatter hernehmen. Sind ja immerhin 9 Stück!
Oberarm ist auch größer als so ein zartes Schlüsselbein.Nur 9 Schrauben im Schlüsselbein?
Ich habe 11 im Oberarm und das Titan soll drin bleiben.
So, ab morgen keine weiteren Heldentaten und Legenden von mir. Da gehts fast schon nächtens (jedenfalls ganz früh am Morgen in der Dunkelheit) in die Genesungsstätte zwecks Titanabtrag am linken Schlüsselbein.
Ich hoffe, ich bin spätestens Montag wieder so weit genesen, ab dann und auch die Folgetage den Liegeergometer im Fitnessstudio quälen zu können.
Same procedure bei mir am Gründonnerstag. Ich freue mich schon auf die Plexusanästhesie, wo dir danach wieder für 20 Stunden der Arm komplett fehlt.
Allerdings hat mein Doc immer empfohlen 6 Wochen nicht draußen aufs Rad zu steigen.
Theoretisch geht das schon (OP vor einem Jahr), die Platte könnte eigentlich auch dauerhaft drin bleiben, aber das Ding nervt und tut auch je nach Belastung weh. Rucksack geht nicht, auch kein Trinkrucksack beim MTB. Und die Dinger sind wahrlich nicht schwer. Mobilität ist eingeschränkt, was evtl. nach der Plattenentnahme besser wird. Außerdem will ich die Angelegenheit mit der Unfallversicherung endlich über die Bühne bekommen. Das geht aber erst 3 Monate nach Metallentfernung.@Schwarzwaldyeti : Kannst du die Materialentnahme nicht auf den Herbst verschieben oder ist es schon so lange drin? Zwischen sechs Monaten und knapp zwei Jahren kann meines Wissens die Zeitspanne zur Entnahme seien.
Genau so, allerdings in der Klinik. Und der Chirurg hätte gerne eine ITN plus Plexusanästhesie dazu. In 2 Wochen habe ich noch einen abschließenden Besprechungstermin. Ich würde gerne auf die Plexusanästhesie verzichten. Das Vergnügen hatte ich jetzt auch schon zweimal. Es ist strange, wenn du fast einen kompletten Tag lang den rechten Arm nicht spürst (nullkommanull ) und auch überhaupt gar nicht bewegen kannst. Und wenn die Wirkung nachlässt noch mal 3-4 Stunden lang eingeschlafene Finger. Ist Kagge.Morgens in die Praxis und mittags/nachmittags nach Hause.
Bei mir ist es Übermorgen genau 1Jahr seit meinem Crash her und ich bin am Überlegen,ob ich die Platte raus machen lassen soll oder nicht.Es schmerzt ab und an,habe aber keine Ahnung wie es nach dem Entfernen mit der Stabilität vom Knie anschließend ausschaut...
Es ist strange, wenn du fast einen kompletten Tag lang den rechten Arm nicht spürst (nullkommanull ) und auch überhaupt gar nicht bewegen kannst. Und wenn die Wirkung nachlässt noch mal 3-4 Stunden lang eingeschlafene Finger. Ist Kagge.
Wie meinst du das mit "3 mal"? Ich habs nur einmal gebrochen. Außerdem lernst du so die Chirurgen in deiner Gegend kennen und kannst deinen Bekannten gute Arztempfehlungen geben.Wenn ich das hier so lese, sollte ich mir mal ein neues Hobby suchen oder nur noch Indoor auf der Rolle fahren.
3 mal Schlüsselbein durch ist ja schon nicht wenig.
Viel Spaß. Passt auf eure Schlüsselbeine auf.So,
also meine bessere Hälfte und ich machen ab morgen Mallorca unsicher.......
LG
Peter
Ein Freundin ist Chirugin, ausgebildet an einem berufsgenossenschaftlichen KH, ihr Meinung: "Gehört nicht da hin, RAUS!"..... die Platte könnte eigentlich auch dauerhaft drin bleiben, aber das Ding nervt und tut auch je nach Belastung weh. Rucksack geht nicht, auch kein Trinkrucksack beim MTB. Und die Dinger sind wahrlich nicht schwer. Mobilität ist eingeschränkt, was evtl. nach der Plattenentnahme besser wird. Außerdem will ich die Angelegenheit mit der Unfallversicherung endlich über die Bühne bekommen. Das geht aber erst 3 Monate nach Metallentfernung.
4 gebrochene Schlüsselbeine bei 3 Unfällen bitte. Beim zweiten Unfall hat mich ein Schäferhund abgeräumt, bin beim seitliche Überschlag erst auf das noch nicht gebrochen gewesene Schlüsselbein gefallen, dann auf die eh schon geschwächte Seite. Problem ist, dass die körpereigene Reparatur nicht den Urzustand herstellt. Der Knochen ist viel härter, aber bricht deshalb "wie Glas" beim nächsten Aufschlag. So war es beim 3. Unfall. Nässe, Laub, Kurve und ob wohl ich gefühlt langsam war lag ich sofort. Trotz kurz/kurz waren die Schürfwunden schon im Krankenhaus zu und wurden nicht behandelt.Wenn ich das hier so lese, sollte ich mir mal ein neues Hobby suchen oder nur noch Indoor auf der Rolle fahren.
3 mal Schlüsselbein durch ist ja schon nicht wenig.