• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Bauknecht und @Sadwick vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich will gleich aufs Bike, bevor meine Frau von der Arbeit kommt und wir zum Gebutstag müssen. Melde mich später noch einmal. Wetter sieht ja nicht so dolle aus, aber für morgen sind die Aussichten wohl noch schlechter. Bis später Gruß Fredy

Wettertechnisch sieht es im Moment hier auch mau aus. Gestern hat es länger geschauert, wie gemeldet war und als es am Nachmittag dann mal länger trocken wurde, hatte ich auch keine Lust mehr. Eben hat es noch geregnet, soll aber um Mittag rum aufklaren und besser werden. Morgen ist es genau so gemeldet...

Hier regnet es immer wieder, das wird heute und morgen nichts mehr...Hab mich gestern eh leicht erkältet bei der Regendusche und dem dann kalten Wind...hab jetzt erstmal die Nase voll (Donnerstag nass gewroden, gestern richtig nasss geworden), nicht dass ich noch wachse.

Danke und zurück.

Genau danach schauts hier aus und ich bin grad schon aufm Sprung in die Startlöcher :)

Wir waren zum plündern der Knobelkasse mit Kumpels aus dem Dorf von Freitag bis Montag in München.
Die Organisatoren hatten als Überraschung am Samstag eine Radlrunde (Trecker + ungeübte Fahrer) um
den Starnberger See geplant.

Herrliche Gegend :daumen::).... und so viele 'Sozialbauten' auf der Ostseite....:eek:!!

Da durch die häufigen 'Betankungen' doch etwas Zeit + Popoausdauer verlorenging, haben wir die Runde von
50 auf 40 km mit der Bahn abgekürzt.
Als ich dann abends regelmäßige Radrunden zur Veränderung des Maß-/Gewichtsverhältnisses vorgeschlagen habe, wollten se mich alle
verhauen..!!;)

So - jetzt ab auf die rote Asche...

Moin Jungs,gestern war ich los und es war eine schöne ruhige Runde.(70km) Heute ist es sehr windig und kalt, man kann schon stürmig sagen. Habe mal gestern meine ausgelatschten RR Schuhe( sehr alte) angezogen und Überzieher darüber gezogen. Nicht lachen habe immer kalte Füße und Hände, wie ein Mädchen. Meine Füße blieben recht warm und immer wenn ich merkte, dass sie taub werden wollten, habe ich den Runden Tritt in Form von mehr Zug als Druck auf die Pedale durchgezogen.Durch die Entlastung derFüße wärend der Zugphase hatte ich das Gefühl, die Füße werden besser durchblutet. Ich werde mir mal die Sidis Mega ansehen und schauen, ob das für mich so passt.

Nun habe ich mal noch eine Frage, wie bekomme ich das Strava Zeug, also die Runde, die ich gefahren bin von meinem Rechner hier ins Forum reinkopiert ? Für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Nun habe ich mal noch eine Frage, wie bekomme ich das Strava Zeug, also die Runde, die ich gefahren bin von meinem Rechner hier ins Forum reinkopiert ? Für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ganz schnöde oben in der Adresszeile den Link kopieren und dann hier einfügen...

Mein Popometer meint übrigens, daß es ihm lieber wäre, wenn ich heute kein Rad fahre :o

Dein Link steht doppelt da, mach mal alles hinter der ersten Zahlenreihe weg ;)

https://www.strava.com/activities/1543026867

War eine schöne Tour, aber sehr windig.
Gräme dich nicht wegen den Überschuhen, frelo. Die hatte ich heute auch an. Da die ganzen Radschuhe ja Mesh-Einsätze zur Belüftung haben, zieht es mir da bei diesen Temperaturen zu kalt rein. Mit Überschuhen ist es zwar zu warm und die Socken sind dadurch klatschnass geschwitzt, aber immer noch besser als kalte Zehen. Was ich vielleicht mal testen sollte, sind so Zehenwärmer zum Überziehen.

@Sadwick Danke, habe ich schon gemerkt, aber als ich es richtig gemacht habe, stand so viel Info über mich, dass ich Schiss bekam und es wieder gelöscht habe. Habe auch schon schlechte Erfahrungen im Netz gemacht, leider. Bin wohl hier der Einzige im Norden mit Neopren Überschuhe, aber wie Du schon sagtest, warme Füße sind wichtiger:daumen:

Bei den Tourdaten sehe ich nichts weiter als eben diese und die Karte.
Wenn ich auf dein Profil gehe, sehe ich nur den Wohnort. Also nichts, was mich persönlich in der heutigen Zeit beunruhigen würde ;)

@Sadwick, super Danke für die Info, wollte nicht nerven, aber so kann ich damit leben. Mit fast 56 Jahren ist man halt nicht mehr so unbefangen:D

Zurück