• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Habe heute auf Kultur gemacht....

Anhänge

• 20201017_175850.jpg
    20201017_175850.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20201017_174743.jpg
    20201017_174743.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20201017_150706.jpg
    20201017_150706.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 73
Freue mich für dich Markus, das es so geklappt hat. Bau mal schnell das Rad auf, nächstes WE soll das Wetter Rennrad freundlich werden, die erste Runde mit Sonnenschein wäre doch was. Herzlichen Glückwunsch für deine neue Rennmachiene. Bin auf das erste Foto von vollständige Rad gespannt.

Reicht vollkommen aus für meine Schrauben im Gebiss... :D
BTW 1 kg = 10 N (muß ich immer mal wieder meinen Architekten erklären)
@LEEh weiß das aber natürlich! :bier:
Da ich in den 70ziger Jahren die statischen Berechnungen noch in kp (auf der Erde 1kp=1kg) lernte, muss ich mir die Umwandlung in N und die Bezugsgrößen immer mal wieder ins Gedächtnis rufen (Spickzettel).

Nachtrag zu meinem 70.sten:
P1190210ab.jpg

Dieses Aquarell habe ich als Geburtstagskarte von meinem Chef bekommen,
der auch sportaffin ist und Marathon läuft und ausgezeichnet aquarelliert.
Hängt nun im Treppenhaus, so dass ich es jeden morgen sehen kann,
bevor ich ins Büro gehe.
Unter der Karte war dann noch ein IPhone.

Nachtrag zu meinem 70.sten:...
so dass ich es jeden morgen sehen kann,
bevor ich ins Büro gehe.
Denke nur ich das da was nicht in Ordnung ist, wenn man mit 70 noch jeden Morgen ins Büro geht?
Ansonsten ist dein Chef recht optimistisch, wenn ich sehe welche Schräglage er bergauf da gemalt hat ;)
Trotzdem tolle Aktion :daumen:

War gerade bei meinem Schrauber. Schlechte Nachricht für die Fotojunkies hier: es zieht sich noch ein bisschen, weil er einen Stand bei der Offerta (Verbrauchermesse) hat. Also ist frühestens in 3 Wochen mit Bildern zu rechnen, ihr müsst euch also gedulden. ;)
Ich habe mich wie immer ein bisschen unterhalten. U.a. hat er mir auch gesagt, dass Shimanoteile nächstes Jahr knapp werden dürften. Das hat @Klaus1 vor ein paar Wochen ja auch schon gepostet. Shimano will jetzt Vororder für das nächste Jahr, sonst stehen Liefertermine in den Sternen. Wer weiß jetzt schon, welche Ersatzteile in 12 Monaten gebraucht werden? Die spinnen... :(

Fahrräder müssen auch schon ein Jahr vorher bestellt werden. Die Händler wissen natürlich genau was im kommenden Jahr verkauft wird. ;)

Zurück