Yeti.......nicht mit Lampenbilder ablenken, wir wollen das Sagan sehen

Zu Befehl.
Der Tag begann eigentlich Sch... Heute Morgen meinen Freundlichen angerufen, Rad ist fertig - freu.
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Noch eben schnell das Frühstücksgeschirr in die Spülmaschine geräumt und wollte gerade gehen, da kommt die Fehlermeldung. Also Spülmaschine auf, Wasser rausgeschöpft, Fehlerbehebung nach Bedienungsanleitung, Neustart. Same Procedure. Wieder leer geschöpft und Kundendienst angerufen. Viertelstunde Warteschleife, dann gesagt bekommen, dass sie bei Terminen nur den Tag festlegen (zwischen 8 und 16 Uhr
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, geil bei einem Doppelverdienerhaushalt). Jetzt dürfen wir 2 Wochen lang von Hand spülen.
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Dann endlich zu meinem Dealer. Erster Eindruck ultrageiles Finish, top Lack, changiert zwischen grün und gelb (fast schon gold). Noch eben
Sattel feinjustiert, mir die DI2 grob erklären lassen und los. 80km am Rhein/Altrhein.
Erster Eindruck: rollt! Cockpit dämpft gut. Lenkt temperamentvoll, ohne nervös zu sein. Meine Boras bollern mehr. Das merkt man, ab welcher Entfernung sich Fußgänger umdrehen, ohne dass du dich bemerkbar gemacht hast. Ansonsten gibts an den Rovals nix auszusetzen. Auch die Speci-
Reifen fühlen sich erst mal gut an. Mit der DI2 bin ich aber noch nicht gut Freund. Die Taster geben mir zu wenig Rückmeldung. Außerdem sind die mit Langfingerhandschuhen fast nicht auseinander zu halten Ich habe ein paarmal 2 Ritzel hochgeschaltet anstatt eines runter.

Das gibt sich vermutlich noch, spätestens im Frühjahr ohne Handschuhe. Was aber ein echter Sch... ist, ist der viel gepriesene Syncroshift-Modus, wo bei Kettenblattwechsel automatisch gegengeschaltet wird. Wenn ich bei meiner Superrecord den linken Daumen durchdrücke und gleichzeitig rechts 3 Rasten schalte, habe ich sofort den perfekten Anschlussgang auf dem kleinen Blatt. Die DI2 schaltet im Syncro-Mode erst mal vorne runter und dann erst langsam mal hinten hoch. Nacheinander wohlgemerkt, nicht gleichzeitig. Das heißt, du trittst erst mal 1-1,5 Kurbelumdrehungen ins Leere - nicht schön. Vielleicht kann man da ja an der Einstellung noch optimieren, ich fürchte aber, das klappt nicht. Schön dagegen ist die automatische Trimmung. Morgen werde ich mal versuchen, meinen
Garmin mit dem
Powermeter zu koppeln. Obwohl - vielleicht will ich das ja gar nicht wissen...
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Der ein oder andere Spacer kommt mit der Zeit noch raus. Bei diesen integrierten Cockpits kannst du nicht einfach mal einen Spacer über den Vorbau setzen zum Ausprobieren, du musst immer gleich sägen. Dreimal gesägt und immer noch zu kurz...
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