Nebenstraße
Mindestens haltbar bis
Genau so lang wie die alte KetteKettenlänge berechnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so lang wie die alte KetteKettenlänge berechnet.
X-lite" data-source="post: 4875916" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">aber nur wenn das Ritzelpaket gleich ist (1. und letztes Ritzel) sonst kann es böse Überraschungen geben.Genau so lang wie die alte KetteAnhang anzeigen 877242
Genau so.praktische Variante - groß-groß + ein Doppelglied
Kleine Korrektur, ich bin der Albert!Mein lieber Alfred
Deswegen werde ich auch weiter zum Schrauber des Vertrauens gehen.Mit Widerwillen kann da nix vernünftiges bei rum kommen
Ich halte einfach die neue Kette neben der alten Kette.......fertig, ganz ohne Tabelle, Schieblehre und Studium. ( bei unveränderter Konfiguration....also reiner Kettenwechsel )Die einfache Variante reicht mir und die fordert mich auch schon.
Danke für deinen Tipp.
wie gesagt funktioniert nur bei gleichen Ritzel und KettenblätternIch halte einfach die neue Kette neben der alten Kette.......fertig, ganz ohne Tabelle, Schieblehre und Studium. ( bei unveränderter Konfiguration....also reiner Kettenwechsel )
Edith sagt....X-lite war schneller......sorry.
Lässt durchaus ein wenig Toleranzen zu.wie gesagt funktioniert nur bei gleichen Ritzel und Kettenblättern
...genau; nicht kwatschen, machen!Ich halte einfach die neue Kette neben der alten Kette.......fertig, ganz ohne Tabelle, Schieblehre und Studium
Fahrradketten Länge | Kettenlänge für Dein Fahrrad berechnen (bergfreunde.de)Ich bewundere dich, ich bin technisch total unbegabt.
Schlauch-und Reifenwechsel ist noch okay, aber beim Kettenwechsel hört es schon auf.
Gib mir doch mal einen Tipp wie man die richtige Kettenlänge berechnet.
Ich bin nur ein begeisterter Fahrer, aber der Rest ist für mich auch nach 40 Jahren RR nur ein böhmisches Dorf.
Mein Motto, fahren so lange und schnell es geht, der Rest wird sich schon ergeben.
Die alte Kette ist aber durch die Längung deutlich länger als die neue. Man kann aber auch die Kettenglieder abzählen. Oder eben den Schrauber machen lassen.Ich halte einfach die neue Kette neben der alten Kette.......
Das ist mir zu Aufwändig, weil man gegen die Spannung des Schaltwerkes arbeiten muss.Kette vorne auf großes Kettenblatt und hinten auf größtes Ritzel, Kette richtig durch das Schaltwerk führen und dann beide Kettenenden so zusammen ziehen daß der Käfig vom Schaltwerk nicht ganz gespannt ist
Das geht mit einer alten Speiche mehr als einfach.Das ist mir zu Aufwändig, weil man gegen die Spannung des Schaltwerkes arbeiten muss.
Wie oben schon gesagt: Kette über Groß/Groß legen, stramm ziehen und dann + ein Doppelglied. Passt
Bin grad 6,5km gegangen, mit 160Hm. Mann ist das anstrengend, obwohl ich mich ja die letzten Wochen immer wieder bewegt habe...
Das mache ich aber auch so Albert. Man muss ja nicht alles können. Die Jungs in der Werkstatt wollen ja auch was verdienen.Deswegen werde ich auch weiter zum Schrauber des Vertrauens gehen.
Man muss natürlich Spaß dran haben!
Stimme Dir in vollem Umfang zu,aber können würde ich es trotzdem gerne.Das mache ich aber auch so Albert. Man muss ja nicht alles können. Die Jungs in der Werkstatt wollen ja auch was verdienen.
Um wieviel Bier oder Wein im Jahr handelt es sich?Mich juckt es, auf meine Ultegra mal eine SRAM PC 1110 draufmachen zu lassen.
Ist um einiges günstiger als ne Ultegra Kette.
Hat jemand Erfahrungen ??
Hm. Warum? Weil hier einer im Forum ständig diese Kette "promotet"?Mich juckt es, auf meine Ultegra mal eine SRAM PC 1110 draufmachen zu lassen.
Ist um einiges günstiger als ne Ultegra Kette.