• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Vollständige Seite anschauen…
Drücke dir die Daumen das es so bleibt ich möchte es auch noch ausnutzen soweit es geht …. anfang Dezember gab es nun ein OPTermin
 
War Dienstag Abend beim Training , von 17 Uhr bis kurz nach 19 Uhr, wir konnten mit 2 Gruppen fahren , eine langsame und eine schnellere Gruppe. Wir waren mit 8 Mann und sind sehr zügig gefahren , zum Schluss Trinken wir immer 1 bis 2,3 Bierchen , es waren 2 Geburstags Kinder dabei, 70 zig und 75 zig , da muss man mal etwas länger bleiben . Habe aber nach 14 Tagen wo ich nicht gefahren bin gut gemerkt das meine Konditionen ganz schon nach gelassen hat. Musst sogar mit mir selber kämpfen damit ich gut mitkommen. Endsprint konnte ich sogar gewinnen, mein Kontrahent ist auch schon 75zig , eine Mantelbreite war ich schneller. , aber abends zu Hause bekam ich die Quittung, ein Wadenkrampf nach ein ander, man merkt gut das man wenig gefahren ist. Ich hoffe das ich nach Vater tot nun mehr Zeit habe um Krämpfe wieder zur Vergangenheit gehören.
 
Hatte heute einen "vollen Tag", bin erst gelaufen und anschließend habe ich
meine 10000 KM vollgemacht. Danach noch bis 17:00 Gartenarbeit, der Winter ist
ja nicht mehr weit.
Jetzt schaue ich mir die Ironman-WM der Frauen im Stream an und genieße dabei einige Gläser Wein.
 
Gestern bei uns, kurz kurz bis auf 700 Meter bis in den Sonnenuntergang ....
Bei welchen Temperaturen?
Ich bin gestern um 15:50 losgefahren, da war es bei strahlendem Sonnenschein nur 15⁰. Also habe ich Arm- und Knielinge angezogen (also zusätzlich ). Nach etwa einer Stunde kam dann noch die Windweste drüber, was bei bis zu 10⁰ im Schatten auch nötig war.
Aber super Herbststimmung:

 

Das weiß ich leider nicht, weil ich meist ohne Tacho fahre. Bei uns muss es wärmer gewesen sein, denn die rasante Abfahrt vom Berg kühlt sonst ordentlich aus, denn sie ist fast durchgängig zweistellig.

Herbststimmung
 
Ich war heute nach langer Zeit wieder mit dem MTB durch unseren Reichswald der nur 1 km von mir liegt gefahren. Das auf und ab bei etwas über 500 hm soll man nicht meinen das man am Niederhein wohnt. Die höchste Erhebung sind etwas über 100 Meter über Meeresspiegel. Der Herbst sieht zur dieser Jahrezeit einfach toll aus. 2 Stunde fahren haben mir aber auch gereicht, bin viele Singeltrails gefahren.
 
Habe heute Mittag zum Wochenendstart das schöne Wetter ausgenutzt. Sah lange Zeit aus, also ob der Hochnebel sich nicht auflöst. Wurde dann noch sonnig.

Also mal wieder auf den Witthoh, den höchsten Rennradberg der Hegaualb.
56Km 740Hm



Grüsse Michael
Edit: Jahresziel heute auch erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den Herbst und würde ihn noch mehr lieben, wenn anschließend gleich
der Frühling käme.
ein richtiger Winter ist nicht zu verachten. Nur war das in den letzten Jahren nix richtiges. Im Januar 2017 ging sogar mal wieder für 2 Wochen Schlittschuhlaufen auf dem Ammersee. Vielleicht klappt‘s diesen Winter. Richtig Schnee hab’s, meine ich, 2006/07. Da lag er von Ende November bis Mitte März
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen