• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Schwarzwald, 21°, ganz schön viel kalter NO-Wind. 72km/700Hm.
Blick vom Schwarzwaldrand über die Rheinebene zu den Vogesen.
IMG_1217 (2).jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich versuche Morgen wieder zu fahren. :daumen:
Die Hüftschmerzen sind weg,hat lt.meinem Doc nicht mit dem Hüftgelenk zu zu tun ,sondern war/ist eine Sehnenentzündung.Bekam Tabletten(Etorcoxib)verschrieben und die Prognose das es sich kurzfristig ändert traf auch zu.Hoffe das es so bleibt.
Wünsche Euch eine erfolgreiche Woche,bleibt gesund!
 
Ja. :)
Zwofuffzich kostet aktuell die Kreuzfahrt (mit Rad) :) Gibt sogar ein Strava-Segment 🤪
Bei der RTF die ich dieses Jahre gefahren bin, war die Überfahrt in der Startgebühr inkludiert. Das fand ich irgendwie eine nette Abwechslung, auch wenn man da ein wenig warten musste.
 
Ich habe mich heute, bei 15° und herrlichem Frühherbstwetter mal an mehr Höhenmeter herangewagt und bin meine Hahnweidetour geradelt, 65 km mit 675 Hm. Nur der Ostwind war suboptimal.
Angeklammert ein paar Fotos. Ich habe mich der Burg Teck angenähert und dann auch wieder entfernt.
B503BD06-3FE3-4078-8F92-57AC2B8076E5.jpeg
1A1ADBF6-CE3E-4B0A-925F-5F873C152F51.jpeg
40480070-64AE-4A96-8C52-99C3A0C85811.jpeg
208777C2-E5B6-4C59-8DF3-B12A0CA2CB81.jpeg
 
Ich war in der Vorderpfalz unterwegs, ein paar Kacheln einsammeln. Bei der Planung wohl nicht genau genug in die Karte geschaut. Der (auch ausgeschilderte) Radweg sah dann so aus:
20221009_123737.jpg

Und so:
20221009_124112.jpg


Da eh jede Menge Schotter angesagt war, hatte ich das Treckingrad dabei. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
 
Bei Veloviewer sieht´s bei mir ähnlich aus, nur etwas Richtung Westen verschoben:
1665437691738.png

Anfangs ging viel auf dem Arbeitsweg. Mittlerweile gibt´s kaum noch Kacheln unter 100 km Tourlänge.

Die kleinen Kacheln gibt´s bei Squadrats.com (Link zur Homepage geht irgendwie nicht richtig).
Die Veloviewer-Kacheln nochmal in 64 (8*8) kleine Quadrate geteilt (nennt sich Squadratinho). Es gibt auch hier Max-Cluster ("Yardinho") und Quadrat ("Übersquadratinho"). Die großen Dinge werden aber auch angezeigt ("Squadrat", "Yard" und "Übersquadrat"). Ob die Bezeichnungen glücklich gewählt sind, mag jeder selbst entscheiden, aber man gewöhnt sich dran.
Die kleinen Quadrate sind m.M. viel schwieriger als die großen, auf meinem Arbeitsweg sind etliche mit dem Rad nicht erreichbar, da mitten auf dem Acker, im Industriegebiet, Baggersee, Bachaue, ...
Als ich im Sommer angefangen hatte, war mein Yardinho ums Büro und nicht zuhause mit grade mal 50 Squadratinhos und einem Quadrat von 6*6.
1665439132673.png

Mittlerweile hat mein Yardinho knapp 1000, das Quadrat 14*14 (viel größer wird´s aber nur mit Radfahren nicht). Mit den Lücken muss man leben. Wegen dieser Lücken schaffe ich es auch nicht, mein "Büro-Yardinho" mit dem "Heim-Yardinho" auf dem direkten Weg zu verbinden. Also eine anderen Arbeitsweg gesucht. Mit dem "großen" Umweg und den kleinen "Unter-Umwegen" war dann mein Heimweg heute 7 km länger als direkt. Also Achtung, obwohl ich anfangs skeptisch war (nicht noch was sammeln), die Suchtgefahr ist groß.
Es ist zwischendurch auch interessant zu sehen, wo man noch nicht war direkt in der Nähe.
Mir bringt´s, wie schon erwähnt, Abwechslung in den Arbeitsweg, statt stur an der Autobahn entlang.
Oder mal zwischendurch auf einer kleinen Runde noch eine Lücke schließen.
Wie letzten Freitag:
Ich fahre montags mit dem Auto ins Büro und nehme das Rad mit hin, unter der Woche pendle ich mit dem Rad, soweit die Termine (oder die Schneelage auf der Rheinbrücke) es zulassen, freitags dann umgekehrt.
Am Freitag war dann der Weg vom Fahradschuppen zum Autokofferraum 10 km und 10 Squadratinhos 🚴‍♂️ 🚴‍♂️:D

Mal wieder viel Text🥵. Hier gibt´s aber noch mehr (ein kleines Fädchen zum Thema): Squadrats
 
Bei Veloviewer sieht´s bei mir ähnlich aus, nur etwas Richtung Westen verschoben:
Anhang anzeigen 1155164
Anfangs ging viel auf dem Arbeitsweg. Mittlerweile gibt´s kaum noch Kacheln unter 100 km Tourlänge.

Die kleinen Kacheln gibt´s bei Squadrats.com (Link zur Homepage geht irgendwie nicht richtig).
Die Veloviewer-Kacheln nochmal in 64 (8*8) kleine Quadrate geteilt (nennt sich Squadratinho). Es gibt auch hier Max-Cluster ("Yardinho") und Quadrat ("Übersquadratinho"). Die großen Dinge werden aber auch angezeigt ("Squadrat", "Yard" und "Übersquadrat"). Ob die Bezeichnungen glücklich gewählt sind, mag jeder selbst entscheiden, aber man gewöhnt sich dran.
Die kleinen Quadrate sind m.M. viel schwieriger als die großen, auf meinem Arbeitsweg sind etliche mit dem Rad nicht erreichbar, da mitten auf dem Acker, im Industriegebiet, Baggersee, Bachaue, ...
Als ich im Sommer angefangen hatte, war mein Yardinho ums Büro und nicht zuhause mit grade mal 50 Squadratinhos und einem Quadrat von 6*6.
Anhang anzeigen 1155168
Mittlerweile hat mein Yardinho knapp 1000, das Quadrat 14*14 (viel größer wird´s aber nur mit Radfahren nicht). Mit den Lücken muss man leben. Wegen dieser Lücken schaffe ich es auch nicht, mein "Büro-Yardinho" mit dem "Heim-Yardinho" auf dem direkten Weg zu verbinden. Also eine anderen Arbeitsweg gesucht. Mit dem "großen" Umweg und den kleinen "Unter-Umwegen" war dann mein Heimweg heute 7 km länger als direkt. Also Achtung, obwohl ich anfangs skeptisch war (nicht noch was sammeln), die Suchtgefahr ist groß.
Es ist zwischendurch auch interessant zu sehen, wo man noch nicht war direkt in der Nähe.
Mir bringt´s, wie schon erwähnt, Abwechslung in den Arbeitsweg, statt stur an der Autobahn entlang.
Oder mal zwischendurch auf einer kleinen Runde noch eine Lücke schließen.
Wie letzten Freitag:
Ich fahre montags mit dem Auto ins Büro und nehme das Rad mit hin, unter der Woche pendle ich mit dem Rad, soweit die Termine (oder die Schneelage auf der Rheinbrücke) es zulassen, freitags dann umgekehrt.
Am Freitag war dann der Weg vom Fahradschuppen zum Autokofferraum 10 km und 10 Squadratinhos 🚴‍♂️ 🚴‍♂️:D

Mal wieder viel Text🥵. Hier gibt´s aber noch mehr (ein kleines Fädchen zum Thema): Squadrats
Danke, hatte mich schon lange gefragt, was es mit dem Kacheln so auf sich hat :daumen:
Da wächst ja gleich die Vorfreude auf den Winter, Kachel jagen mit den Drecksrädern!
 
Bei Veloviewer sieht´s bei mir ähnlich aus, nur etwas Richtung Westen verschoben:
Anhang anzeigen 1155164
Anfangs ging viel auf dem Arbeitsweg. Mittlerweile gibt´s kaum noch Kacheln unter 100 km Tourlänge.

Die kleinen Kacheln gibt´s bei Squadrats.com (Link zur Homepage geht irgendwie nicht richtig).
Die Veloviewer-Kacheln nochmal in 64 (8*8) kleine Quadrate geteilt (nennt sich Squadratinho). Es gibt auch hier Max-Cluster ("Yardinho") und Quadrat ("Übersquadratinho"). Die großen Dinge werden aber auch angezeigt ("Squadrat", "Yard" und "Übersquadrat"). Ob die Bezeichnungen glücklich gewählt sind, mag jeder selbst entscheiden, aber man gewöhnt sich dran.
Die kleinen Quadrate sind m.M. viel schwieriger als die großen, auf meinem Arbeitsweg sind etliche mit dem Rad nicht erreichbar, da mitten auf dem Acker, im Industriegebiet, Baggersee, Bachaue, ...
Als ich im Sommer angefangen hatte, war mein Yardinho ums Büro und nicht zuhause mit grade mal 50 Squadratinhos und einem Quadrat von 6*6.
Anhang anzeigen 1155168
Mittlerweile hat mein Yardinho knapp 1000, das Quadrat 14*14 (viel größer wird´s aber nur mit Radfahren nicht). Mit den Lücken muss man leben. Wegen dieser Lücken schaffe ich es auch nicht, mein "Büro-Yardinho" mit dem "Heim-Yardinho" auf dem direkten Weg zu verbinden. Also eine anderen Arbeitsweg gesucht. Mit dem "großen" Umweg und den kleinen "Unter-Umwegen" war dann mein Heimweg heute 7 km länger als direkt. Also Achtung, obwohl ich anfangs skeptisch war (nicht noch was sammeln), die Suchtgefahr ist groß.
Es ist zwischendurch auch interessant zu sehen, wo man noch nicht war direkt in der Nähe.
Mir bringt´s, wie schon erwähnt, Abwechslung in den Arbeitsweg, statt stur an der Autobahn entlang.
Oder mal zwischendurch auf einer kleinen Runde noch eine Lücke schließen.
Wie letzten Freitag:
Ich fahre montags mit dem Auto ins Büro und nehme das Rad mit hin, unter der Woche pendle ich mit dem Rad, soweit die Termine (oder die Schneelage auf der Rheinbrücke) es zulassen, freitags dann umgekehrt.
Am Freitag war dann der Weg vom Fahradschuppen zum Autokofferraum 10 km und 10 Squadratinhos 🚴‍♂️ 🚴‍♂️:D

Mal wieder viel Text🥵. Hier gibt´s aber noch mehr (ein kleines Fädchen zum Thema): Squadrats
Ich zeichne Strava mit Smartphone auf. Muss ich die Veloviewer App extra starten, wenn ich die Tour bei Strava starte?
 
Zurück
Oben Unten