• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ansonsten in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, diese ganzen Squadradingens….
Eigentlich will ich einfach nur Kacheln sammeln. Und da ist bei Squadrats der Voreil, daß sie wohl kleiner sind und wir nicht mehr so weit raus müssen.
Nachteil ist natürlich, daß es schwieriger wird, alle zu erwischen.
Schaumermal 😊
 
Ansonsten in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, diese ganzen Squadradingens….
Eigentlich will ich einfach nur Kacheln sammeln. Und da ist bei Squadrats der Voreil, daß sie wohl kleiner sind und wir nicht mehr so weit raus müssen.
Nachteil ist natürlich, daß es schwieriger wird, alle zu erwischen.
Schaumermal 😊
Genau so isses👍.
Du wirst nach der Anmeldung staunen, wie zerfasert Dein Gebiet ist. Und für die meisten Squadratinhos brauchst Du ein Schlechtwegerad.
Die Übernahme der Daten nach der Anmeldung hat bei mir übrigens ungefähr eine Woche gedauert (ungefähr 1,5 Jahre Daten). Auch zwischendrin kann's mal einen Tag dauern. Normalerweise aber praktisch sofort. Das hängt an Zugriffsbeschränkungen bei Strava. Dafür geht's automatisch und es gibt jedes mal eine "lustige" Mail.
 
Ich zeichne Strava mit Smartphone auf. Muss ich die Veloviewer App extra starten, wenn ich die Tour bei Strava starte?
Ich wüsste gar nicht, dass es eine Veloviewer-App gibt. Alternativ gäbe es noch Statshunters zum Kacheln sammeln. Die gleichen Kacheln, etwas weniger, dafür andere Statistiken und es gibt zusätzlich Badges zum Sammeln
 
Heute hat es noch zu einer Feierabendrunde gereicht, 53 km flach, d.h. 265 Hm. Der linke Sitzknochen macht zwar immer noch Probleme, jedoch Lage nicht so wie bei der ersten Tour nach der OP. Ich werde mir nach einer Sattelstütze ohne Setback umschauen, da die Nase des neuen Sattels durch die anders geformte Sattelschiene 9 mm hinter der Nase des alten sitzt. Ich liebäugele mit der von Tune.
Morgen geht es dann um 6:30 los nach Kressbronn am Bodensee zur Fortbildung.
Angeklammert noch 2 Fotos.
6C879ECF-4FAC-4E1F-9049-DEB29D46306F.jpeg
A0AC398A-7D68-4263-B523-A8FB609BEFCE.jpeg
 
. Ich werde mir nach einer Sattelstütze ohne Setback umschauen, da die Nase des neuen Sattels durch die anders geformte Sattelschiene 9 mm hinter der Nase des alten sitzt. .

Anhang anzeigen 1156119Anhang anzeigen 1156125
Hallo Hans Georg, meiner Meinung nach ist die Sattelspitze zu weit nach unten geneigt, verursacht eine höhere Stützlast auf den Armen, sollte eigentlich in Waage stehen. Aber vielleicht fühlst du dich ja so auch
ganz wohl?
 
Hallo Hans Georg, meiner Meinung nach ist die Sattelspitze zu weit nach unten geneigt, verursacht eine höhere Stützlast auf den Armen, sollte eigentlich in Waage stehen. Aber vielleicht fühlst du dich ja so auch
ganz wohl?
Ich bin da noch am experimentieren.
Vom Urologen, welcher auch Rennradler ist, wurde mir empfohlen, den Sattel etwas nach vorne zu neigen. Sieht auf dem Foto stärker geneigt aus als er ist. Ein weiterer Urologe hat mir die Verwendung eines Lochsattel empfohlen.
Angeklammert das Foto vor der gelben Wand. Die Neigung ist die selbe wie beim vorherigen Foto, sie sieht aber hier wesentlich moderater aus.
6C4615C8-40AB-4A8C-9C9D-4CDD3614B8F2.jpeg

Zur Ergänzung:
Ich habe mir soeben eine Ritchey WCS 1-Bolt Sattelstütze bei Rose bestellt, 27,2/350 mm, ohne Versatz, damit ich den gleichen Abstand Sattel/Lenker wie mit vorherigen hin bekomme. Sie soll nur 195 g wiegen. Da meine alte nur ca. 200 mm mißt, kann ich noch 100 mm absägen und spare nochmals 30-40 g. Meine jetzige wiegt ca. 250g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so isses👍.
Du wirst nach der Anmeldung staunen, wie zerfasert Dein Gebiet ist. Und für die meisten Squadratinhos brauchst Du ein Schlechtwegerad.
Die Übernahme der Daten nach der Anmeldung hat bei mir übrigens ungefähr eine Woche gedauert (ungefähr 1,5 Jahre Daten). Auch zwischendrin kann's mal einen Tag dauern. Normalerweise aber praktisch sofort. Das hängt an Zugriffsbeschränkungen bei Strava. Dafür geht's automatisch und es gibt jedes mal eine "lustige" Mail.
Na, da bin ich mal gespannt!
Habe mich gestern angemeldet und seitdem läuft die Datenübertragung.
Es steht auf 1%, seit 24h 🤪
 
Auch ich habe heute nochmals das Superwetter ausgenutzt und bin in kurz/kurz gefahren, in Teilen wieder den Neckar entlang. Obwohl die Vorbereitung suboptimal war, unser Jüngster Sohn hat uns besucht und sich zum Mittagessen Raclette gewünscht, bin ich bei 21° ein für mich guten Schnitt mit 25,5 km/h gefahren und obwohl entlang des Neckars viel Betrieb war. Angeklammert das Beweisfotos für kurz/kurz. Nicht lachen über meine Schildmütze unter dem Helm. Diese funktioniert wie beim Auto die Sonnenblende, bei tief stehender Sonne wird sie runter geklappt, ansonsten ist sie oben. Funktioniert sehr gut.
Eine gute Woche und Grüße aus
BaWü
LEEh
C58B03E4-FFCB-45F3-B9A8-557EBB533F65.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten