• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

war ich auch schon, Kaiserjägerweg ist gut oder ganz entspannt nach bassano del Grappa
Den Kaiserjägerweg sehe ich von der Terrasse aus, ohne die Geschichte zu kennen würde man sich fragen, wozu baut man so etwas 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20240702_100058.jpg
    IMG_20240702_100058.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 49

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Den Kaiserjägerweg sehe ich von der Terrasse aus, ohne die Geschichte zu kennen würde man sich fragen, wozu baut man so etwas 🤔
1. Weltkrieg, gibt ganz viele idiotische "Kriegsdenkmäler " in Südtirol z.B. am Valparola und Falzareggo.
Wir waren damals in dem Bike Hotel, das sich allerdings dann als Motorrad Hotel entpuppte , wir waren die einzigen Radler.
 
Gesten hatten wir unser Dienstag Training Runde in der Niederlande. Ich kann euch sagen , die Straßen waren um 18 Uhr leergefegt, denn ihr könnt es Euch denken , die Niederlande spielte gegen Rumänien Fußball. Es war eine sehr ruhige Tour , waren mit 10 Radsportler unterwegs und konnten die Straßen in ihr vollen Breite ausnutzen ohne das es irgendjemanden gestört hat.
So wird es aber nicht immer sein, die Niederländischen Rennradfreunde hatten ebenfalls ihren Spaß. Denn das waren die einzigen deren Weg wir kreuzen.
 
Vom Gardasee war ich ja jetzt doch von schönem Wetter verwöhnt. Daher heute nur die Weicheivariante, erst am späten Nachmittag eine Runde Wiedereingewöhnung zum Radfahren. Daher auch nur 32 Kilometerchen. Dann aber nochmal drei draufgesattelt fürs Stadtradeln und einen Platz im Team verbessert. Immer noch 10. von aktuell 183, obwohl mir eine ganze Woche fehlt.

@nachtradler : das zweite Foto dürfte an der B427, kurz vor Oberhausen, sein. Das erste Bild kann ich leider nicht zuordnen;).

Anderes Thema:
Da es mit der GPX-Datei für´s SF-Treffen Probleme gab beim Öffnen, hier im Anhang nun die drei Tracks einzeln.
Ich hoffe, das funktioniert jetzt, oder ihr habt das mittlerweile anders gelöst. Tut mir Leid, wenn ich Stress ausgelöst habe.
 

Anhänge

  • SF24_Driwwe_Sa.gpx
    171,7 KB · Aufrufe: 12
  • SF24_Hiwwe_Fr.gpx
    288,4 KB · Aufrufe: 7
  • SF24_Rebenmeer_Do.gpx
    94,7 KB · Aufrufe: 3
Ich habe mir jetzt auch die Einzelstrecken downgeloadet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hiwwe-Strecke 2036 Hm aufweist und daher die insgesamt drei Strecken so auf 3468 Hm kommen, während bei den drei Strecken in einer Datei nur insgesamt 1984 Hm zu bewältigen sind.
Zudem haben wir bis dato unsere längste Strecke im am Samstag abgespult. Dies scheint jedoch kein Problem zu sein, da man die Touren jeweils um einen Tag nach hinten schieben kann und für die am Donnerstag bereits Anwesenden bestimmt noch ein paar km finden wird.
Ich freue mich schon aufs Treffen.
IMG_3237.jpeg
IMG_3233.jpeg

IMG_3235.jpeg

IMG_3236.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Südpfälzer
Gut erkannt. Das Bild ist zwischen Hergersweiler und Oberhausen, beim Blick zurück, nachdem ich in Bergzabern in einen Wolkenbruch gekommen war.
Das erste Bild ist im Elmsteiner Tal bei der Auffahrt nach Johanniskreuz.
 
@nachtradler : ordentliche Runde, Respekt💪.

@LEEh :
Ich weiß nicht, wo Deine Höhenmeter herkommen, eganwie passt das nicht.
"Rebenmeer" bin ich vor dem Urlaub gefahren, laut Aufzeichnung 373 Hm, laut BaseCamp 378.
"Hiwwe" ist aus gefahrenen Teilen zusammengesetzt und hat 1.207 Hm.
"Driwwe" ist bis auf eine kleine Ergänzung auch am Stück gefahren, allerdings von zuhause und hat da gute 1000 Hm, ohne An- und Abfahrt bleiben noch ca. 880 Hm.

Bei der Auswahl der Touren bin ich davon ausgegangen, dass am Donnerstag die meisten anreisen, teilweise evtl. spät, und daher nachmittags eine kleinere Runde stattfindet. Sa war´s auch gewünscht (mit Eisdiele nach 3/4 ;))
Wie die Touren freitags und samstags bisher verteilt waren, weiß ich leider nicht. Ich habe freitags länger und samstags kürzer geplant, da ja samstags die Weinprobe bei mir stattfindet. Die sollt ihr ja auch nicht auf leeren Magen machen, daher muss ich auch einiges vorbereiten.
 
Wie schon geschrieben sind die angegebenen Höhenmeter aus Aufzeichnungen, hier mit Garmin Oregon 700. Jedes Gerät wird das aber etwas anders ermitteln, auch zu meinem alten Oregon 450 gibt´s Unterschiede.
Mein ganz alter Ciclosport war extrem sparsam und hatte Differenzen unter 10m komplett ignoriert. Bei über 10 m gab´s dann die letzten 5Hm als Nachlieferung.
Planungsprogramme sind manchmal großzügig mit Höhenmetern, auch abhängig von den Karten. Wobei BaseCamp mit OpenMTBmap bei mir recht nahe an meinem Oregon liegt.
Ich hab´s auch mal in Strava und Bikerouter importiert:
Strava Bikerouter Oregon
Donnerstag 380 Hm 338 Hm 373 Hm
Freitag 1195 Hm 1265 Hm 1207 Hm
Samstag 879 Hm 755 Hm 880 Hm

Langer Rede kurzer Sinn: Sonntags wird also jeder seine persönlichen Höhenmeterdaten kennen ;).
 
Der Wetterbericht hatte tatsächlich recht. Bin extra um 6.00uhr aufgestanden, um vor dem angekündigten Regen noch ne Runde im Elsass zu fahren. Mit meinem neuen Rad macht es einfach richtig Spaß :)
habe deshalb wider besseres Wissen noch einige Schlenker drangehängt. Wie angekündigt kam der Regen um 11.30uhr :( Ich war zu dem Zeitpunkt jedoch jgerade an der französischen Grenze, also noch ne knappe Stunde Heimweg, ohne Regenjacke, denn ursprünglich wollte ich ja vor dem Regen zu Hause sein.
1000014033.jpg
Nach der kalten Dauerdusche unterwegs gibt es jetzt erstmal ne WARME Dusche :D
 
Zurück
Oben Unten