• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mal eine Frage an die älteren Semester, irre ich mich oder waren vor 20 Jahren deutlich mehr Rennräder auf den Straßen?
Meine Beobachtung ist genau umgekehrt. Als ich vor 25 Jahren in die Gegend kam habe ich unterwegs so gut wie nie andere Rennradfahrer getroffen. Auch die Frage nach Treffs wurde in den örtlichen Radläden nur mit einem Kopfschütteln quittiert. Das hat sich mittlerweile deutlich gewandelt. Läuft aber jetzt alles über WA etc. und feste Punkte und Zeiten, wie ich es von früher her kannte, gibt es nicht oder sind mir zumindest keine bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hi, ich gehöre auch zum Club der UHUs (unter hundert), hatte viele Jahre ausgesetzt und zuletzt auch gesundheitliche Probleme gehabt. Jetzt fange ich bei quasi Null wieder an. Mal eine Frage an die älteren Semester, irre ich mich oder waren vor 20 Jahren deutlich mehr Rennräder auf den Straßen?
Früher sind wir bei unserer wöchentlichen Vereinsausfahrt maximal 10 Personen gewesen, letzten Mittwoch waren wir 28 Teilnehmer und haben die in 2 Gruppen aufgeteilt.
 
das mag ja von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, könnte mir denken, in Süd - Baden waren schon immer mehr unterwegs. Aber hier im Norden Schleswig Holstein und Raum Hamburg sind es definitiv im letzten Jahrzehn deutlich mehr geworden
 
Wunderbarer Feiertag heute morgen, dichter Nebel und moderate Temperaturen. Kurz/lang war angesagt.
Nach 7Km sah es bereits so aus....
20231003_101750.jpg

...den Touristen heute sehr effektiv ausgewichen....
....und auf der Südseite des Überlingers Sees die Natur genossen....
20231003_105842.jpg

....ein sehr schönes Licht heute morgen...
20231003_111737.jpg

....Genussrunde.
58Km 500Hm
Euch einen schönen Tag.
Grüsse Michael
 
Gestern trotz massig Wind mit Frau Yeti auf den Fullys am Altrhein gefahren. 28°, das nennt sich dann Herbst.
Anhang anzeigen 1330529
Anhang anzeigen 1330530
Anhang anzeigen 1330531
Ist diese Hütte über dem Wasser auf der pfälzischen Seite?
Und das letzte Bild würde ich jetzt nicht direkt als Altrhein durchgehen lassen ;).

Ich bin meine Erkältung leider immer noch nicht los, seit heute sogar krankgeschrieben:(. Man sollte nicht mit Fieber ins Büro gehen, weil man meint, die Welt retten zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten